Schwimmen...!
-
-
Hallo!
Mein 5 Monate alter Flat Coated Retriever, der sons eigentlich recht neugierig und riskant ist, will partout nicht schwimmen.
Solange das Wasser so seicht ist, dass er noch stehen kann, möchte er gar nicht mehr heraus, aber schwimmen kommt bei ihm absolut nicht in Frage.
Was soll ich tun?
Kann ich meinen Hund doch noch zu einer Wasserratte machen oder bleibt er immer ein Nichtschwimmer?
Liebe Grüße
Julia und Kovu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Du...
laß Ihm Zeit. Er ist doch erst 5 Monate. Als meine kleine fünf Monate war wollte Sie auch nur im Wasser stehen und bloß nicht weiter rein.
Dann hab ich Ihr das planschen immer wieder schmackhaft gemacht mit Leckerlies usw. und nun will Sie nicht mehr aus dem Wasser. Schwimmt voll gerne, holt alles raus was ich rein werfe.Also hab etwas Geduld und um Gottes willen NICHT drängen. Denn dann hat Dein kleiner keinen Spass mit dem Wasser.
L.G.
-
Ich hänge mich hier dreisterweise gerade mal mit dran...
Die Labradorhündin meiner Elter kann nicht schwimmen. Irgendwie lernt sie es auch nicht... Sie hat zwar Freude am Wasser etc., geht auch in tieferes Wasser aber sobald sie schwimmen muss, plantscht sie mit den Vorderpfoten aufs Wasser und hinten geht sie unter....
Kira wird nun bald 2 Jahre alt... gibt es tatsächlich Hunde - und auch noch Labradore - die nicht schwimmen können? Kann man ihr das noch irgendwie beibringen?
-
Huhu
julia
Lass ihm Zeit, er muss die Welt doch erst noch endecken.. versuch doch einfach mal, mit ihm zusammen ins wasser zu gehen!kekejoey
Hmm unsere Hündin ist so geschwommen am Anfang, weil sie totale Panik hatte, wenns tief wurde. Meinst du, dass das bei der Hündin auch zutrifft?
Ich habs bei ihr so gemacht, dass ich mit ins Wasser bin und wenn sie dann ins tiefere Wasser ist, hab ich ihr beim Schwimmen geholfen, indem ich sie mit den Händen unter dem Bauch abgesichert hab, so dass sie nicht "untergehen" konnte.. Dann hab ich sie nach und nach immer weniger gestützt, und sie hat gemerkt, dass alles gut ist, solange sie ruhig schwimmt..lg Christine
-
Karla wollte mit 5 Monaten noch nicht mal mit den Füßen ins Wasser. Hat ihr Angst gemacht. Und heute kriege ich sie kaum noch raus. Irgendwann hat es klick gemacht und da war es soweit. Habe Karpfen in einem See gefüttert und auf einmal ist Karla hinter dem Futter hergesprungen und stand mitten im Wasser. Dann kam sie raus und lief direkt wieder rein.
Ich war vorher auch enttäuscht, das sie nicht ins Wasser gegangen ist. Habe es immer wieder ohne Erfolg versucht. Und dann das. Gut, das ich die Kamara dabei hatte
Vielleicht kommt das bei Deinem auch noch. Laß ihm Zeit.
LG -
-
Ally schwimmt, seit sie 5 Monate als ist, wie ein Fisch... Wenn ich mal nicht aufpasse, ist sie gleich im Wasser/Stinkegraben/Froschteich... kann wirklich anstrengend sein, vor allem weil wir an einem See wohnen.
Sie hat sich das Schwimmen aber bei einem anderen Hund abgeguckt, das klappt meistens am besten. Such für ihn einfach einen schwimmenden Kumpel
-
Ehrlich gesagt, würde ich ihr die Wahl lassen, wenn sie schwimmen möchte kann sie das und wenn nicht, dann halt nicht.
Meiner apportiert keine Sachen, also muss er dass auch nicht, wir haben es mal ein wenig geübt, aber er hatte dazu mal überhaupt keine Lust, also was solls. Solange er das kann, was wichtig ist, reicht das doch.
-
Louis (18 Wochen) "lernt" gerade im Rhein schwimmen. Größte Anreize dabei: Sein quietschegelber Wasser-Kong und/oder ich im Wasser. Koordinierte Schwimmbewegungen bekommt er aber noch nicht so hin, daß er eine längere Strecke schwimmen könnte ... ist halt noch ein Baby.
kekejoey: Es gibt Hundeschwimmwesten ... Wäre doch vielleicht auch eine Alternative, wenn sie wirklich gerne ins Wasser möchte ...
-
Ich habe auch schon überlegt, meinen Eltern eine Schwimmweste zu empfehlen.
Kira geht eigentlich sehr gerne ins Wasser, auch ins Tiefe. Nur mit ihrem "Schwimmstil" hat sie keinen großen Erfolg und ist ziemlich schnell fertig.
Mein Vater hat schon ein paar mal versucht, ihr beim Schwimmen zu helfen, das Resultat bisher war nur ein total verkratzter Bauch und Arme... (bei meinem Dad... ).
Naja, nächste Woche sind wir zusammen am See, vielleicht kann Joey ihr das Schwimmen beibringen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!