Golden Retriever vom Blassenberg!!!!

  • Welche Probleme haben die denn ? Hundeschule ist immer gut , waren wir auch ,aber nur ein Jahr ,wir haben Welpenspielstunden gemacht und als er ein Jahr war ,dann Hundeschule, mein Ghino war leicht erziehbar aber sein Kopf hat er schon :D Ich hab sehr viel gelernt in der Hundeschule und das bauen wir beim Gassi gehen ein ,oder wir üben immer mal auf unsern alten Sportplatz und mei Ghino macht alles Super ;)


    LG Sonja + Ghino

  • Der Hund ist überhaupt nicht Leinenführig, er kläfft wie ein blöder wenn ihnen ander Hunde begegnen und er verwüstet wohl immer wieder mal die komplette Wohnung, nagt an den Möbeln, leert Mülleimer aus usw.


    Ich hab mir den kleinen gestern mal kurz zur Brust genommen, weil er gemeint hat, dass er in meinen Schuh beißen muss.


    Also das größte Problem sind die Besitzer und nicht der Hund ;)
    Denn ich hab so ´ne halbe Stunde mit dem Hund gearbeitet und ich hatte das Gefühl, dass er sogar froh war, dass ihm mal jemand zeigt wo es lang geht. Der Hund hat bei denen die ganze Familie im Griff. Er ist aber für die Rolle des Anführers nicht gemacht - er ist damit sogar überfordert.


    Ich war mit Sandy gar nicht in der Hundeschule. Ich war auch immer mit ihr auf unserem alten Sportplatz, der war eingezeunt. Da hab ich dann immer erst eine Runde mit ihr gespielt und dann haben wir gearbeitet. Sandy hört wirklich super, aber seit einem halben Jahr setzt bei ihr der Altersstarrsinn ein und manche Sachen will sie dann einfach nicht hören :motz: Aber daran arbeiten wir gerade ;)

  • hallo sandy :)
    wollte mal fragen,
    ob ich vll mal mit dir in TH gehen könnte,
    dann könntest du mir vll ein bisschen zeigen,
    wo ich da mithelfen könnte.
    weil du bist ja öfter im TH, oder?
    wäre toll, wenn es klappen würde.
    Lg, saskia

  • Hallo Semper,


    ich kann Dir halt auch net wirklich sagen, was Du machen kannst. Ich bin meistens mit einer Angestellten vom TH und einem Schüler bei den Kleintieren und wenn wir dort dann zu viert wären, dann würden wir uns nur gegenseitig im Weg stehen.
    In wie weit die Kollegen bei den Katzen und Hunden Hilfe brauchen weiß ich nicht. Wir können uns höchstens vor dem Tierheim treffen und ich stell Dich dann der TH-Leitung vor.
    Willst Du in einem bestimmten Bereich helfen???
    Kleintier, Katzen oder Hund?? Ich sag Dir aber gleich, dass man auch manchmal unangenehme Aufgaben bekommt, wie z.B. Fensterputzen oder so. Soweit ich weis haben wir aber auch eine Tierheimjugend. Die Jugendgruppe übernimmt dann auch mal einen Sonntagsdienst, machen Ausflüge in andere Tierheime oder machen Infostände. Wenn Du willst, dann kann ich mich mal erkundigen, wann sich die TH-Jugend trifft.


    LG Steffi


    Ps. Wir sollten vll. mal ein neues Thema eröffnen! ;)


  • Oje , Der Hund tut mir jetzt schon leid , natürlich liegt das nicht am Hund, es liegt immer am Menschen was aus Hundi wird. Wenn ich zurückdenke , wies bei uns war , mei Ghino hat mir nicht mal eine Teppichfranse kaputt gemacht ;) geschweige denn Möbel angeknappert, ein Traumhund halt , ich war mit ihm in der Hundeschule weil es mein erster Hund war und ich nichts falsch machen wollte .
    Sein Kopf hat er schon auch , vor allem beim Gassi gehen , meint er manchmal die richtung zu bestimmen :D Er kommt auch mit Rüden klar, es giebt auch da welche die er mag und die er nicht mag ;)
    Aber der Goldy in Betzenstein , das ist dann auch wieder so ein Fall ,der irgentwann im Tierheim landet , weil Die Besitzer sich nicht die mühe machen ,mit dem Hund was zu tun , einmal die Woche Hundeschule würde ja reichen ,und dann aber tägl. zuhause üben , ich habs auch so gemacht und wir üben heute noch , und Spass machts auch :D
    Aber am ende is ja immer der Hund schuld :kopfwand:


    LG Sonja + Ghino

  • Mir tut der Hund auch leid.
    Rex ist nicht mal so kompliziert. Er hat am Sonntag super mit mir gearbeitet.


    Wenn wir es schaffen, dann werden wir nächsten Sonntag wieder nach Betzenstein fahren und dann werd ich noch mal mit ihm arbeiten. Vll. kann ich die Besitzer dann davon überzeugen, dass die Hundeschule das einzig Richtige und vor allem die einzige Lösung ist.

  • hallo sandy, leider wurde der Thread gesperrt, den ich aufgemacht hatte :roll:
    also muss ich es nochmal hier posten:
    also ich wäre am liebsten bei den hunden
    Also es macht mir auch nichts aus, wenn ich die Zwinger putzen muss oder fenster putzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!