Erst lieb, dann tyrannin, was kann ich tun, bitte helft mir!
-
-
Zitat
Und wo ist dann das Problem?
Versteh ich auch nicht
Von wem stammt denn die Behauptung überhaupt, dass Hundi DOMINANT sein soll???? Geht mir irgendwie ab???
Und in eine Hundeschule zu marschieren, die solch seltsame Praktiken ausübt - dafür wäre mir mein Hund zu schade! Ebenso das Vetrauensverhältnis zwischen Hund un mir, denn was bringt es dem Hund, wenn er Halter nicht mehr einschätzen kann????Sorry, erscheint mir etwas seltsam...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Erst lieb, dann tyrannin, was kann ich tun, bitte helft mir!* Dort wird jeder fündig!
-
-
ok, du bist von deiner hundeschule überzeugt. dann erübrigt sich eigentlich die fragerei hier. wenn es denn dann so schlimm ist, hier andere meinungen zu hören...
just my 2 cents: ein 15!!! wochen alter welpe hat nichts in einem unterwerfungskurs zu suchen. geschweige denn, dass ich schon bedenklich finde, dass es so etwas überhaupt gibt. was du beschreibst ist normales hündisches verhalten. meine hündin mag auch nicht diese ewige poschnüffelei und reagiert der andere hund nicht auf ihre signale, gibt es eine ansage: schnappen in die luft! sie darf das - denn wie gesagt, ist es ein völlig normales hündisches verhalten. meine hüdnin ist im übrigen ein eher unsicherer hund.
zur dominanz empfehle ich sich mal allgemein zu informieren. mit dem begriff wird immer noch viel zu schnell und falsch um sich geschmissen.
was meiner meinung nach jeder hund braucht ist eine führung. eine klare und konsequente linie, die ihn zu einem angenehmen begleiter in der menschlichen welt macht und es ihm abnimmt entscheidungen zu treffen, die er nunmal nicht treffen kann. und die er eigentlich nicht treffen möchte, sondern zu denen er sich gezwungen sieht, das mensch es nicht bringt und ihm somit die möglichkeit genommen wird unbeschwert mit einem verlässlichen und einschätzbaren "chef" zu leben. da muss dann sicher keine düminanz gebrochen werden, sondern mensch muss an sich arbeiten.
empfehlenswert wäre allerdings gute und einschlägige literatur zum thema hund und hündisches verhalten zu lesen und einen kurs zu besuchen, in dem mensch lernt richtig mit seinem hund umzugehen.
für euren hund steht wphl erst mal welpenstunde und junghundkurs an.
-
Hallo kleine Vermutung: Heißt der Kurs wirklich Unterwerfungskurs -hört sich ja schlimm an- oder hast du dich vielleicht geirrt und es heiß Unterordnung? :question:
-
Hallo!
1. Sie werden nie auf den Rücken geworfen und festgehalten oder so!!!
2. Mein Welpe (15 Wochen) ist im welpenkurs!
(wir haben 3 Hunde 1 Westi (15Jahre) 1 Mischling (2 Jahre) und 1 WelsH
Corgi Cardigan (15 Wochen)) Hier ist die rede von unserer 2 jahre alten Hündin!!!JJJJJAAAAAAAA Unterordungskurs!!!! Das ist es!!!! Eine berkannte meinte das es nicht unterordnung sondern unterwerfung heißt!!! Danke!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!