Endlich gesunde Leckerchen!!!

• Ich habe mal eben keine Frage, sonder wollte euch mal erzählen, was ich für einen tollen Leckerladen gefunden habe. :D
    Ich war mit meiner Großen beim TA (sie hatte Kehlkopfentzündung...aber alles ist wieder gut ;) )! Beim bezahlen habe ich am Tresen ein paar Flyer gefunden, über einen Hofladen, der selbstgemachte Leckerchen verkauft. Inhaltsangaben gleich mit dabei......der Betrieb (wenn man einen so kleinen Laden als Betrieb bezeichnen kann.... :^^: ) ist regestriert in der Futtermittelhygieneverordnung.
    Ich dacht, den Laden muss ich mir mal anschauen, da ich mich schon oft über schlechte Lecker geärgert habe, über Qualität und Inhaltsstoffe. 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sind meiner Meinung nach nicht die Ideale Basis für Futter! Oder Zucker und Salze gehören für mich auch nicht ins Futter!
    Die Inhaberin des Ladens hat sich, wie ich im Gespräch mit ihr mitbekommen habe, soooo viele Gedanken über Futter gemacht und recherchiert im Internet, bei Firmen Inhalte des Futters hinterfragt....also wirklich Klasse! Sie verkauft halt selbstgemachte Lecker und dazu hat sie ein kleiens Sortiment an Futter für Hunde und Katzen. Es sind glaube ich zwei oder 3 Sorten, aber dafür die besten, die es auf dem Markt gibt.

Mit diesem Beitrag wollte ich keine Werbung für einen tollen Laden machen, sondern nur mal meine Freude ausdrücken, über einen Laden, der einen backfaulen Barfer glücklich gemacht hat! :group3g:

• Ich kann dich gut verstehen! Vor ein paar Jahren (damals besaß ich aber noch keinen Hund :p ) hatten wir hier auch so einen Laden. Aber jetzt, wo ich endlich auch einkaufen könnte, gibt's den leider nicht mehr. Ist wohl nicht so gut geflaufen. Ich find das sooooo schade!

Und beneide dich darum auch ein bißchen *g*

• Kann man da auch online einkaufen??? Wenn ja bitte bitte Link :gott:
    Such nähmlich noch Leckerchen die ich nicht selber machen muss, aber trotzdem o.K sind!!!
    Lg Stefi und Bonny

• Zitat

Wenn hier jemand noch so tolle Links hat......bitte bitte haben wollen

Gibt`s in jedem Fressnapf:

Rinti Filetto:

Für Rinti Filetto wird nur frisches Fleisch verwendet, ohne Fleischmehle, ohne Soja und dazu schonend luftgetrocknet.

Zusammensetzung:

Muskelfleisch (mind. 65%), Herz, Leber, Weizen, Cellulosefasern, Dextrose.

Rinti Chicko:

Wird ausschließlich aus 100% frischem Fleisch zubereitet, ohne Fleischmehle, ohne Soja (pflanzliche Eiweißextrakte) und dazu schonend luftgetrocknet. Deshalb schmecken sie nicht nur besonders lecker, sondern sind auch so bekömmlich und gut verdaulich.

Zusammensetzung:

100% Huhn.

Dann über`s Internet:

Platinium Fit-Sticks:

Von frischem Hühner- und Lammfleisch werden nur die besten Stücke ohne Zufügen von Wasser im eigenen Saft mit Reis gekocht, vorsichtig getrocknet und dann zu Sticks geformt.

Zusammensetzung:

Frisches Hähnchenfleisch, frisches Lammfleisch, frische Hähnchenleber, Reis, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Kaliumchlorid.

Zusatzstoffe:

Keine Vitamine oder Mineralien beigefügt. Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat. Antioxidantien aus stark tocepherolhaltigen Extrakten natürlichen Ursprungs.

Liebe Grüße,

Karin

• Hallo,
    cool danke für den link habe ihn gleich abgespeichert und werde mal wenn mein Vorrat leer ist mal bisschen was bestellen. schön zu wissen dass es sowas gibt.

• Männo, das wäre meine perfekte Einkaufswelt. Gibt ja sogar bestes Futter da.
    *neidisch bin*.
    Aber den Link merke ich mir, wenn wieder Lecker kaufen auf der Liste steht.
    LG und danke für den Link.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!