Geschirr bei vorheriger schwangerschaft?

  • Meine Dobihündin hatte mehrere Würfe hinter sich, dadurch ist ihre haut am bauch noch sehr gedehnt und das gesäuge ist noch etwas geschwollen. sie ist mitlerweile kastriert. Und zieht in ein paar Wochen endlich bei mir ein *ganz hibbelig bin vor freude*, aber sie hat im Moment immer ein Moxon Leine, die ich aber überhaupt nicht mag. Mir its ziemlich unangenehm wenn sie so hörbar nach Luft schnappt. Sie zieht nicht, aber übt doch druck auf die leine aus. Und ich mag das gefühl nicht sie halb zu erwürgen... Und daher möchte ich gerne das Geschirr aus dem Dogshop haben... und für die Autofahrt brauchen wir ja auch ein geschirr, da wir keinen Kombi haben. ist das okay oder tuh ich ihr damit weh?
    ich hab doch immer so angst tieren weh zu tun :(

  • mh :???: normalerweise müsste das gesäuge schon längst zurückgegangen sein......oder sie hatte so oft welpen das die haut "ausgeleiert" ist :???:


    bin ich echt etwas ratslos.....normal ist es eigentlich, dass sich alles zurückbildet...unsere hündin hat im mom welpen, die sind jetzt 7 wochen alt und bei ihr ist das gesäuge nicht mal mehr so ausgeprägt wie bei deiner hündin...vielleicht weiß ja noch jemand anders rat....
    aber ich denke es sollte noch zurück gehen und dann dürfte ein geschirr kein problem sein :^^:

    liebe grüße


    Jerry

  • ja es geht noch zurück... aber sie kommt ja schon bald...
    Sie hat ganz oft welpen bekommen, seit ihrer ersten läufigkeit. und sie hat seit dem auch was zugenommen... ich denke auch es bildet sich zurück, es hat sich ja schon zurück gebildet, das hing wohl vorher in bodenhöhe.
    nur ich möchte sie bei der 2,30h langen heimfahrt gern richtig sichern und ich will kein würgehalsband :(

  • mh ...wenn du ds geschirr dann einfach etwas weiter stellst...oder vllt irgendwelche weichen tücher zwischen den gurt vom geschirr und den hund packst?!

  • ahhh, Dina zieht bei dir ein?
    wie schöööön :D
    hab meine Luna auch aus Rahden und daher Dina auch kennenlernen dürfen, schön dass sie jemanden gefunden hat :D


    denke, wenn du so ein Geschirr wie das DOX oder so nimmst, was dann nur vorne geschnallt wird, sollte es kein großes Problem sein


    wünsch dir ganz viel Spaß mit der Knuddelmaus und freu mich, von euch dann zu lesen

  • Ja :) ich will ihr aber noch meinen Umzug ersparen, danach kommt sie zu uns :)
    Sie ist perfekt, ha mich direkt verliebt xD
    Ausserdem war es sehr schwer einen Dobi zu finden der katzen mag :)
    also geplant war ein DOX... okay, wenn das alles kein problem ist bin ich ja beruhigt :)

  • ob es kein Problem ist, weiß ich nicht
    1. Problem wäre wahrscheinlich, den Brustumfang zu wissen, liegen ja immerhin 220 km zwischen euch... (müsste hinkommen, komme ursprünglich aus Bottrop, weiß also, wo du wohnst ;) )


    sonst einfach mal schauen, ob man nen Schal o.ä. mitnehmen und eventuell um den Bauchgurt binden kann, falls es ihr sonst scheuert


    also nicht zuuu viele Sorgen machen, das klappt bestimmt alles


    und ich kann gut verstehen, dass man sich in die Maus verlieben kann, Powerpack, aber total lieb :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!