Wohin mit Hubert????

• Hallo,

wir haben Ende Juni 4 Entenküken bekommen, sie waren gerade erst einmal 2 Tage alt. Ich habe sie bei uns zuhause aufgenommen. Leider waren 3 schon so geschwächt, dass wir sie nicht mehr retten konnten.
    So blieb uns noch eines übrig. In den umliegenden Tierheimen waren keine weiteren Enten zur Aufzucht, deshalb ist uns die kleine Ente geblieben.

Inzwischen ist sie richtig gewachsen von gerade einmal anfänglichen 40 g wiegt sie nun 450 g. Er ist logischer Weise ziemlich zutraulich geworden und ist relativ sensibel da er ja im Haus aufgewachsen ist. Wir haben uns nicht ausgiebig mit ihm beschäftigt, sondern haben ihm in den wichtigen Dingen Unterstützung gegeben und ihn sonst in seinem Käfig mit seinem Kuscheltier sitzen lassen. (hört sich grausam an, aber er hatte immer etwas zu tun)
    Ich bezweifle dass wir unsere Ente jemals wieder auswildern können. Ich dachte zeitweilig auch daran noch eine 2. dazuzunehmen bin aber leider nicht fündig geworden. Ich möcht einfach nicht, dass er ein seelisches Wrack wird. Ich denke Gesellschaft ist für so eine Ente echt wichtig.

Hat jemand von euch eine Idee? Bin für alle Ratschläge dankbar!

Liebe Grüße

Taotao

• Ne andere Möglichkeit als ihn irgendwo hinzugeben, wo Enten gehalten werden oder ihn zu behalten und selbst noch mindestens eine Ente zuzukaufen wüßte ich jetzt auch nicht... :???:

• Ich kenne leider keinen der Enten hält. Einen Teich bauen würd ich gerne aber das ist ja ein riiiiesen Aufwand! Ich hab irgendwie auch angst, dass es für eine 2. Ente zu spät ist. Ich hoffe er hat noch keinen "Dachschaden", wie z. B. bei Ratten, Meerschweinchen bei Einzelhaltung

• nein leider nicht und das tierheim nimmt auch keine wildtiere mehr auf. frechheit oder?!? hab mich tierisch aufgeregt.

inzwischen ist mir hubert richtig ans herz gewachsen und ich bezweifle, dass er trotz unserer vorbereitung in freier wildbahn überlebt.

• Bei uns gibt es einen Kinderbauernhof mit einem aussengehege das einen bach und einen Teich hat in dem verschiedene wildvögel auch enten leben es ist zwar alles eingezäunt aber die tiere können theoretisch auch raus fliegen. ein paar tierpfleger kümmern sich um die tiere die haben auch noch ziegen und schweine und so. Vielleicht wäre so eine einrichtung ja etwas für eure ente??? das wäre halb ausgewildert und halb mit betreuung?????

• hört sich gut an! gute idee! in ingolstadt gibt es leider keinen kinderbauernhof, aber vielleicht könnte man sich ja auch in münchen mal umsehen.

• Boah, das ist aber echt gemein ;-) Zum Glück sind wir alle Vegetarier!!

Bei uns 2 Ortschaften weiter gibt es ein "schönes" Tierheim. Vielleicht kann ich ihn dort in den Teich setzen und die Patenschaft übernehmen und lebenslang Futter bezahlen! Ist das nicht eine gute Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!