Ein Senior zieht um?

• Nur mein persönlicher Gedanke: Hol sie zu Dir. Du liebst sie und sie liebt Dich. Also ist sie in Deiner Nähe glücklich. Ob sie nun ein neues Umfeld hat, das ungewohnt ist, wird ihr total egal sein,(neue Gerüche und Eindrücke sind sicher total klasse) Hauptsache IHR Frauchen ist da. Sie wird bei Deinen Eltern gehauen. Alleine dieser eine Fakt reicht als Begründung vollkommen aus. Du machst das. Ich hatte in meiner Ausbildung auch meine 2 Hunde, wir lebten nicht auf dem grossen Fuss, aber wir waren alle glücklich, weil wir uns hatten. Du bist 21 Jahre alt, Du weisst selber was richtig und was falsch ist, da brauchst Du Dir von Deinen Eltern überhaupt gar nichts einreden lassen.

• Neu

Hi

hast du hier Ein Senior zieht um?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

freut mich sehr für euch :)

Und lass dir nix einreden, du packst das mit deinem Hund schon. Und was soll schon schiefgehen? Dem Hund kann es in Anbetracht dessen, dass er bei deinen Eltern gehauen wird, bei dir nur besser gehen. Ich denke jedenfalls, dass es dem Hund nix ausmachen wird, dass er umzieht. Du hast ja selber schon erlebt, dass der "Urlaub" bei dir mti dem Hund super verlaufen ist und der Hund sich normal verhalten hat.

Ich kann übrigens verstehen, wenn du sagst, deine Eltern können mit Hunden nicht so toll umgehen. Kann mein Vater auch nicht, von meiner Stiefmutter nicht zu reden :roll: . Nur mit meinem Vater kann man reden was Hundeerziehung angeht, Napoleon gehts nicht schlecht da er weder angebrüllt oder gehauen wird. Aber ich selber würd Einiges auch Anders machen vorallem in Bezug auf "Bespaßung/Auslastung".

Ich drück euch die Daumen, dass Alles so wird wie ihr euch das vorstellt und gib nicht auf. Du bist alt genug, du packst Alles, was du wirklich möchtest.

Lieben Gruß

Carina

• Und auch in diesem Thread möchte ich es loswerden:

Am 10. Oktober hole ich sie her zu mir! :yes: :party2: :herzen1:

Fast alles ist schon vorbereitet, Nummern besorgt vom TA, der TK, Hundeplatz, Futter, Zubehör, Marken, Hundesteuerantrag sogar schon ausgefüllt..UUUND es haben sich sogar schon einige superliebe Hundehalter gemeldet, mit denen ich mich treffen werde!

Wahh, ich kann es kaum erwarten und freue mich so!

Mein Schatz freut sich auch schon tierisch, Cora liebt ihn ja auch abgöttisch, nur müssen wir noch aushandeln ob sie zum Kuscheln in unser Bett darf, schlafen auf Sofa und Bett ist ja tabu.
      Beim Rest liesse sich vielleicht noch etwas machen.... :D :^^:

• Das freut mich ja für dich, wird bestimtm super toll mit deinem Hündchen!!! :^^:

• das freut mich aber für dich!!!!
      wie war denn das gespräch mit deinen eltern? :roll: haben sie dem gleich zugestimmt oder gab es eine diskussion?
      liebe grüsse
      susanne

• Ich musste mir von vielen Freunden und meinem Schatz erstmal Mut einflößen lassen, dieses Thema überhaupt zur Sprache zu bringen denn meine Eltern sind mehr als berechnend und kompliziert.

Letztlich kam es am Telefon mit meiner Mutter einfach so zur Sprache, sie wird wohl gemerkt haben, dass sie mir meinen Hund nicht verbieten kann und ich solche und ähnliche Dinge nun mit mehr Konsequenz durchsetze.

Allem voran ist mir wirklich die Tatsache ein Dorn im Auge, dass sie Cora wohl nur als "süße Püppie" betrachtet, sie knuddelt knutscht und sich freilich auch gut um sie kümmert, aber Cora verblödet bei ihr! :kopfwand:
      Sie ist so intelligent, könnte weiter Agility betreiben, hätte schon längst Begleithundprüfung machen müssen (habe ich früher etwas vernachlässigt*hust) und ich überlege sogar, mich mal näher mit Dog Dancing zu befassen.
      Daran ist allerdings das Forum "schuld" :ops: ;)

• Zitat

und ich überlege sogar, mich mal näher mit Dog Dancing zu befassen.
      Daran ist allerdings das Forum "schuld" ups zwinkern

Böses Forum, sehr böses Forum :stock1: :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!