HILFE an rattenkenner und hobbypsychologen

  • Zitat


    Armes Ding, die Ratte!
    Sorry, zu deine Freundin kann ich nur sagen, dummes egoistisches Ding! :kopfwand:


    dafür brauchst du nicht sorry sagen. sie ist es.
    sie denkt, das ihre mutter sich nicht um die ratte kümmern will, und sie deshalb jetzt zum TA bringt und sie einschläfern lassen will.
    die mutter sagt, sie hat die kraft nicht nocheinmal alles durchzustehen (tote tier beerdigen und zu sehen wie sie stirbt)

  • Hey,


    also ich kenne ja weder deine Freundin noch deren Mutter, aber was du berichtest, da denke ich mir, dass solche Menschen keine Tiere halten dürfen! Man kann doch nicht einem Tier beim leiden zusehen, nur weil man es nicht verkraftet, ein Tier zu beerdigen! Was fürn Scheißdreck! Wenn die Mutter wirklich so reagiert hat, dann frag sie doch mal, ob sie es besser ertragen kann dabei zuzusehen, wie die Ratte jämmerlich und qualvoll verreckt?!!!


    Ich hoffe, du kriegst die Mama überredet mit der Ratte zum TA zu gehen. Wenn nicht, würde ich den Fall umgehend an den Tierschutzverein melden (bringt das was? Wo kann man sowas eigentlich melden? Amtstierarzt? Lacht der sich nicht kaputt?).

  • Oh nein.
    Und dann sitzt das Teufelchen auch noch alleine- wenn ich sowas schon höre- im Hamsterkäfig...


    Meine hatten nen ausgebauten Schrank- und der kam mir schon unheimlich klein vor. So schlaue Tiere...


    Bitte mach weiter so, nerv sie bis zum umfallen, helft diesem Tier.

  • Huhu,


    ich weiß ja nicht wie es nun hier bei dem Thema aussieht, aber wäre es nicht eine Möglichkeit das Tier über ein Rattenforum an Ratten erfahrene Halter zu geben?


    Auch wenn sie so "egoistisch" ist das sie das Tier behalten will, für das Tier ist es ne qual.... vielleicht findet sich ja jemand in ihrer Nähe sodass sie die Ratte besuchen kann..


    ich hoffe auf gute neuigkeiten


    Armes Ratti :( *schnüff*


  • nein...keine neuigkeiten. ich erreich sie nicht


    ich hab ja schon angeboten mich um die ratte zu kümmern und sie zum TA zu bringen.

  • Sag ihr einfach nichts davon... Da würd das Tier bei mir Vorrang haben, Irgendwann würde sie es sicherlich auch mal verstehen können ;)

  • Hallo,


    viele ratten haben atemwegserkrankungen oft durch ein virus verursacht, auch oft chronisch. je nach zustand verschlimmert es sich oder wird besser, in einer besseren phase hört man nichts bzw. ab und zu niesen, wenns schlimmer wird geht man zum ta und bekommt meist baytril (antibiotikum glaub ich) wenns schlimm ist oder homöopatische mittel. man behandelt und dann besserts es sich wieder, irgendwann hilft es unter umständen nicht mehr, das ist dann schlimm (leider ist meine eine ratte mir nachts in den armen erstickt- ich könnt mich ohrfeigen, dass ich es vorher nicht zum ta geschafft habe....).


    das mit dem kratzen hatte ich auch bei einer es önnen wie vorher erwähnt milben haarlinge sein, die sieht man nicht rumkrabbeln zumindest nicht mit dem auge, könnte auch ein pilz oder stress sein. auch da gibts ne salbe. wenn die ratte schon so alt ist, wird sich eine sozialisierung nicht mehr lohnen, denn sowas ringt ne menge stress und erfordert bei einem einzeln gehaltenen tier viel sachverstand und geduld.


    nerv die leute sie zum ta zu bringen, oder einen rattenliebhaber zu finden, der sich ums arme tier bis zum ende kümmert. es gibt wircklich nichts schlimmeres als dem tier beim sterben zuzugucken :x


    annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!