Euer Tip bei Arthrose

• Was neues beim goldigen Leo ?

Kaum, daß wir die Sehne im Griff haben, da streikt die Hüfte :( :

Meine TÄ hat uns Cartrophen empfohlen, das bekommt er jetzt 4 mal im Wochenrythmus injiziert, unsere Physiotherapeutin macht zusätzlich noch Akkupunktur und hat uns Tensolvet verschrieben.

Nutzt einer eines der beiden Mittel ??

Gruß, staffy

• Oh ne ihr habt auch keine Ruhe wie? Ich hoffe wirklich für Toby dass die Medikamente helfen!
    Wie lange könnt ihr denn momentan laufen?

Ich kenne keines der Mittel...

Bei Leo ist es in Ordnung. Für mich ist es nicht zufriedendstellend aber er läuft und bleibt zumindest auf einem Level stehen. Wir hängen jetzt noch eine Blutegeltherapie dran und dann hoffe ich dass es hilft. Werde ich ja diese und nächste Woche beim Training feststellen können.
    Ansonsten wird jetzt noch einmal nächste Woche geschwommen und dann nach unserem Urlaub, wird das schwimmen auf alle 10-14 Tage ausgeweitet.

lg
    Sandra

• 3 x 20 min an der Leine im Seniorentempo ist schon drin ... früher war ich auch mal fitter ;-)

Ich drück euch für die Egelchen die Daumen, vielen helfen sie ja sehr gut.

Grüße an den schwimmenden Setter
    staffy

• Hallo Arthrose-Patienten-Besitzer!

Nachdem im Sepember ja zunächst alles gut schien, ist ab November mit dem Beinchen alles den Bach runter gegangen. Kein Zeel, Traumeel, Dexboron, Teufelskralle oder sonstwas hat noch irgendwas gebracht. UNd dann halfen nicht mal mehr wirklich die harten "Drogen". Vier Monate ging es wirklich schlecht oder nur gaaaanz ein bißchen mit dem Auftreten. Pepe hatte sein Hinterbein immer "untergeschnallt" und viel geschriien, falls er es doch mal aufgesetzt hat oder falsch aufgestanden ist... :/

Und ich habe das Cortison-Zeug ja dann sowieso absetzen müssen, weil er von dem ganzen SCh... :zensur: noch Demodex-Milben bekommen hatte.

Kurz und gut: Seit 3 Wochen gehts wieder deutlich besser. wir schaffen jetzt schon richtige Spaziergänge auf allen Vieren - wenn auch im Oma-Tempo.
    Ich habe ihm seit ca 4 Wochen von diesem Shop hier: http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/ das "backmotion" gegeben. Und sein Glukosaminpräparat.

Hirse ist übrigens leider wegen der Futtermilbenallergie, die wir vor einigen Wochen festgestellt haben, jetzt auch raus...

Ob es einfach "so" besser wurde, oder ob dieses Präparat hilft, kann ich natürlich nicht 100% sagen. Aber da ich noch wen kenne, bei dessen Hund dieses Präparat sehr eundeutig geholfen hat, "traue" ich es mich mal als Tipp abzugeben.
    Vielleicht hilft es ja noch Jjemandem. :smile:

Grüße von Rike und dem teils-4-teils-3-beinigen Pepe

• Nach 3 (langen) Blutegelsitzungen, haben sich gestern die 1. Erfolge eingestellt.
    Ich war Fahrrad fahren, was sehr gut lief. Leo hat mich zum spielen aufgefordert und heute war er 1,5 Stunden spazieren und musste dann zuHause die Kellertreppe hoch laufen. Normalerweise ist er jede Stufe hochgehoppelt, äußerst wiederwillig. Heute ist er die hoch gerannt als würde er es jeden Tag machen. :gut:

Sehr sehr schön, auch konnte ich ihn bis zu 30sekunden auf drei Beinen stehen lassen um die pfoten zu schnibbeln :hust: Alle 4 Pfoten sind voller weißer Farbe... Ist i.d.R. nicht mit den Hinterbeinen möglich.

Wenn jetzt noch Mantrailen ohne humpeln funktioniert, würde ich Egel weiterempfehlen :gut:

• Hallo,

Merin Hund hat mit der Spondylos,Hatte Bandscheibenvorfall,hat Arthorse kein wunder bei dem wunder..

er bekomt schon von TA Tabl...könnte ich ihn trotzdem Zeel,oder Traummeel geben..?

kann euch später sagen wie die Tabl heissen..bin jetzt nicht zuhause..

• Ich habs bei meinem Toby gemacht. Er kam mit 4 Jahren aus dem TH, mittelschwere, beidseitige HD. Ich hab gleich beide Seiten machen lassen (Dr. Schulz/Kamen) und ihn dann langsam aufgebaut.

Bis zu seinem Sehnenschaden ist er 4 Jahre super gelaufen, hat alles mitgemacht und war richtig fit.
    Natürlich weiß ich nicht, wie es ohne gewesen wäre, aber zumindest kann ich sagen, daß es mit GA nie schlechter wurde ...

Gruß, staffy

• Danke, staffy! Das klingt ja doch viel versprechend.

Bei Herrn Schulze war ich auch. Aber erst mal nur zur Beratung bzw. fragen, ob er bei den Zehen von Shaya ne Möglichkeit sieht.
    Jetzt ist der Eingriff für Anfang Mai geplant. Ich bin mächtig gespannt...

Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht?

• Mein Opa hat in seiner Praxis Tensolvet sehr erfolgreich bei Pferden mit Sehnenproblemen eingesetzt.

PS: Und meiner Mum hilfts auch (cronische Sehnenscheidentzündung)

LG, Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!