Euer Tip bei Arthrose

  • Nachdem ich die Flasche Tensolvet nu in der Hand hatte hab ich mich wieder erinnert ... das war damals immer DAS Mittel bei Sehnenproblemen der Pferde.


    Ist immer interessant, wieviele die "Pferdemittel" für sich nutzen ;-)


    Gruß, staffy

  • Also ich bin nun völlig überzeugt von 'meiner' Mischung für Leo.
    In den letzten 10 Tagen sind wir unendlich viel gelaufen, gerannt usw. Leo hat nicht einmal gelahmt. Nicht mal ansatzweise.
    Ich hab eher das Gefühl, das je mehr ich ihn trainiere, mit ihm unterwegs bin desto besser wird das Ganze.
    Wir sind so viel Fahrrad gefahren, natürlich alles in seinem Tempo und wir haben nicht jeden Tag riesige Touren gemacht, aber es war wirklich anstrengend für ihn. Gerade wenn ein Wald und Wiesenhund das Meer sieht und den Sand zum buddeln.
    Das warme Wetter hilft wahrscheinlich auch nochmal ungemein.


    lg
    Sandra, die momentan rundum zufrieden ist ;)

  • Das freut mich für euch, gerade jetzt, wo man einfach draussen sein muss !!


    Meine beiden bekommen jetzt die 3te Woche Cartrophen. Bei Chica stell ich keine Veränderung fest, die läuft genau wie vorher ... fütter jetzt wieder das Weihrauchpräparat dazu, mal abwarten.


    Bei Toby siehts anders aus. Nach dem Rückfall und der Gabe von Schmerzmitteln hab ich die wieder abgesetzt und da es nur das Cartrophen als Veränderung gab und der Herr ohne Schmerzmittel besser läuft (und das mittlerweile 3 x 30 min am Tag) wag ich zu behaupten, daß das Mittel wirklich hilft - zumindest bei dem HD-Problem.


    Gruß, staffy - jetzt wieder schneller als Rike, aber langsamer als Sandra ;-)

  • Zitat

    Meine TÄ hat uns Cartrophen empfohlen, das bekommt er jetzt 4 mal im Wochenrythmus injiziert,


    cartrophen wurde mir auch empfohlen für sam, als spritzenkur 1-2 mal im jahr. er hat auch eine goldakupunktur und es geht ihm gut damit.
    vergoldet wurde er hier:
    http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/
    kann ich uneingeschränkt empfehlen!


    kann mir jemand eine(n) gute(n) physiotherapeuten empfehlen in oder um frankfurt am main?


    gruß barbara

  • Ich bin mit unserer Lösung auch nach wie vor sehr zufrieden und wage jetzt wieder die Planung eines Urlaubs mit kleinen Wanderungen - wollten wir letztes Jahr schon machen und aufgrund der Arthrose hab ich es lieber verschoben, aber jetzt greifen wir es an!

  • Das freut mich für Leo und für die OP drück ich die Daumen !



    Ansonsten schließe ich mich den bad news an.
    Vor ein paar Wochen wurds bei Toby schlechter und aus diesem Tief kommen wir irgendwie nicht raus. Halt ich ihn ruhig wird die Sehne besser, aber die Muskulatur baut sich weiter ab und die HD verschlimmert sich. Gehen wir ruhig spazieren, sind 20 min schon zuviel und er lahmt deutlich. Ein Sprint und er humpelt auf 3 Beinen ....


    In 2 Wochen ist ein Physiotherapeutenseminar, wo meine TPT Tobys Fall (vielleicht fahren wir auch mit hin) vorstellen will. Vielleicht kommt von da noch eine gute Idee. Derzeit bin ich ratlos.


    Tja und der Arthrose Terrier ... der blüht so richtig auf, wenn wir viel laufen. Ein schlechte Kombination diese beiden Hunde.


    Irgendwie gehts schon weiter =)


    Gruß, staffy

  • :( : Oh was für nen Mist. Das hört sich richtig fies an. Ich drück euch beiden die Daumen, für die OP und für Toby. Man hoffentlich haben die Leute noch eine Idee. Ich würde es euch wünschen.

  • Hat einer seinem Arthrosehund schonmal Dexboron forte gegeben ? Meine TÄ hat es mir heute mitgegeben, zusätzlich zum Carprofen.
    Lt. Zusammensetzung:



    liest es sich nicht schlecht, wir werden es testen.


    Gibts Erfahrungsberichte ?


    Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!