Euer Tip bei Arthrose

  • hallo


    bin aus eigeninitiative bei traumeel-tabletten gelandet, welche dosierung habt ihr euren hunden verabreicht?


    gruß


    barbara


    p.s.: und ich suche immer noch einen guten physio-therapeuten im raum frankfurt am main ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Tip bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • staffy:
      Alternativ kannste ja immernoch auf das Equitop zurückgreifen. es is echt sehr wirkungsvoll, grad für Hunde, da es ja eigtl für Pferde konzipiert wurde und da kannst dir ja sicher vorstellen, dass es bei Hunden noch besser oder schneller anschlägt, wie bei nem Großpferd.
      jedenfalls isses bei unserm Hund so, wobei ich aber auch echt drauf achte, dass er auch regelmäßiges Aufbautraining erhält..


    • Damals hat Pepe morgens und abends eine Tablette bekommen.

    • Dorin, ich werd mir das Mittel auf jeden Fall mal anschauen, vielleicht für später.
      Unser Problem ist ja, daß Toby wegen der Sehne nicht laufen darf, wegen der HD aber muß. Da er gerade eine miese Phase hinter sich hat bei der er sehr abgebaut hat, will ich möglichst schnell, mit minimaler Belastung der Sehne die für die HD so dringend benötigte Muskulatur wieder aufbauen.


      Wenn ich ihn jetzt so weiter laufen lasse, dann kommt er in 3 Monaten nicht mehr hoch und dann ....


      Daher greife ich zu jedem möglichen Mittel, um sein Leben wieder angenehmer und lebenswerter zu machen. Leider hab ich alles andere ausgeschöpft, Heilung ausgeschlossen.


      Gruß, staffy

    • ich bin mir sicher, du wirst alles Mögliche versuchen, um deiner Fellnase zu helfen.. Wünsch euch jedenfalls ganz gute Besserung und das ihr das hinbekommt.

    • Ja , mit dir an seiner Seite, hat dein Hund jedenfalls echt Glück- ich finds toll, wenn Hundehalter alles für ihren Liebling tun würden und einfach alle möglichen Alternativen/ behandlungsmöglichkeiten ausschöpfen! :gut:

    • Ich habe gerade von der Orthese gelesen. Bist du damit immernoch grundsätzlich zufrieden?


      Ich befürchte... so wie die Dinge gerade (vor allem seit heute gerade) wieder laufen ist das etwas, was ich auch in Betracht ziehen kann für Pepe.


      Wenn es sich lohnt ist mir fast egal, was der Spaß kostet. Hauptsache er bekommt kein künstlich versteiftes Sprunggelenk. :/

    • Die Orthese hat er ungefähr 3 Monate getragen. In der Zeit hat sich die Sehne schon deutlich gebessert und er kam damit auch gut klar.


      Danach mußte ich sie aber wieder abnehmen, weil sich die HD durch die Schonhaltung verschlechterte. Der Sehne hats aber gut getan und somit hat die Orthese ihren Zweck erfüllt.


      Für ein längeres Tragen hätte ich sie mehr polstern oder nacharbeiten müssen, denn gegen Ende fing die erste Druckstelle an. Andere tragen die aber viel länger, daher wirds da ne Lösung geben.


      Wär sie nicht maßangefertigt würd ich dir unsere vererben ...


      Gruß, staffy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!