Euer Tip bei Arthrose

  • Hey,
    wir haben gestern auch erfahren das unsere Paula nun mit 2,5 Jahren und nach HD mit DBO an beginnender Arthrose leidet. Sie bekommt seit bekanntwerden der HD und der anschließenden DBO Grünlippmuschelextrakt. Wir kaufen das auch beim Kräuterhaus St. Bernhard. Dort ist es sehr preiswert und der Inhalt ist besser.
    Wie ist das mit Teufelskralle? Kann ich da das vom Aldi etc. nehmen und wieviel muß ich ihr davon geben? Wie wird Ingwer gegeben? Auch als Kapsel? Bin erst am Anfang meiner Recherche und für jeden Tip dankbar.
    Tina: wie geht es dir denn mitlerweile? Wir haben schon lange nichts mehr voneinander gehört. Ich hoffe es geht so langsam bergauf?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Tip bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • RamonaS Ingwer musst du aufpassen, der kann auf den Magen gehen,
      Wieviel bei Ingwer und wie weiß ich nicht aber dass sagt dir bestimmt noch jemand


      Teufelskralle kannst du vom Aldi auch nehmen, müsste eigentlich auf der Packung stehen wieviel bei welchem Gewicht.

    • Hallo!


      Entschuldigt, wenn das hier schonmal drin stand.. ABER...


      Wo bekomme ich dieses Gluoco-irgendwas-Mittel her, das für die Gelenkschmiere verantwortlich ist?


      Meine Hündin hatte eine Gelenks-OP und wir füttern Lunderland-Grünlippmuschel die anscheinend super anschlägt. Sie ist lahmfrei und tobt wie verrückt :D
      Leider ist das Gelenk durch diese ganze Aktion (4 Monate) sehr steif geworden. Wir machen Physiotherapie, schwimmen,...


      ich würde aber noch gerne die Produktion der Gelenkschmiere fördern. Kann mir jemand ein Mittel nennen, am besten gleich mit Link?


      (brauch ich sonst noch was zusätzlich?)


      GLG und Daaaanke!
      Nikki

    • Zitat

      ja kann stimmen, hab es auf die schnelle auch mit glm verwechselt.
      warum denn nicht grünlipp, ist doch viel billiger?


      Stimmt, nicht kann stimmen. ;)


      Die Userin wollte noch einen Zusatz. Das ist der Hauptgrund.


      Dann gibts noch einen persönlichen:
      Auf Anraten meines TA, der meinen Hund endlich super therapiert und auch operiert hat, (ich habe einen Hund, der richtig kaputte Knochen hat und habe schon sehr viel ausprobiert, rumgedoktert, tausend Pülverchen etc getestet - das letzte Jahr hatte mein Hund sehr sehr große Schmerzen) bin ich jetzt seit einigen Wochen bei echtem (also messbarem) Glukosaminsulfat in nicht geringfügiger Dosierung gelandet.
      Das ist auch in klinischen Studien bewiesen, dass es hilft (schau mal in dem Link, den ich eingestellt hab, gibts dazu auch die Links zu den Studien). Bei GLM ists wohl nicht in "echten" Studien bewiesen, dass es hilft. Jedenfalls lt meines TA, der explizit Spezialist fürs Kniegelenk ist. Es kann helfen das hängt vom Hund, vom Schweregrad, etc pp ab. Bei reinem Gluko ist man auf der sicheren Seite. Die Kombi mit Chondro wird empfohlen, allerdings ist auch die nicht wirklich gesichert.


      Ich persönlich erlebe gerade, wie mein Hund seit langem endlich wieder gut läuft.
      Mit Sicherheit liegt das auch andern anderen, versierten Therapiebestandteilen des Arztes. Aber das Gluko (und ich gebe auch Chondroitinsulfat) ist eben dabei und hilft. Der Schmerz- und Entzündungshemmer wird jetzt nach über einem Jahr gerade runtergefahren und es gibt keine Veränderung im Schmerz- oder Gangbild.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!