Euer Tip bei Arthrose

  • Interessanter Link zu den GLM und Chondros !


    Bei meinen Viechern muß ich alles mörsern, sonst wirds aussortiert. Was sind das für Kapseln, kann man die öffnen ?
    Wieviel gibts du bei deinem Hundchen ?


    Ich geb sonst das VMP mobil von Pfizer dazu, da ist auch beides (und mehr) drin ...


    Gruß staffy

  • Sam bekommt täglich eine Kapsel Pet Pearl (kann man leicht öffnen).
    Pro Kapsel sind 450 mg Glucosamin HCL und 360 mg Chondroitinsulfat enthalten. Er wiegt 26 kg.
    Ich meine, dass ich für 90 Kapseln 38,00 € zahle.


    Wirklich auseinandergesetzt habe ich mich mit den Zusatzstoffen, den erforderlichen Mengen und Bezugsquellen noch nicht.
    Meine Physiotherapeutin hat mit die Kapseln empfohlen.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt? Falls ja welche?


    LG
    Andrea mit Sammi


  • Das VMP hab ich auch mal gehabt - aber da habe ich keine mg-Zahl drauf finden können. (oder ich bin blind, ist auch nicht ausgeschlossen.)
    Das ist auch beim Muschelpulver das Problem.


    Ein Mensch mit gemitteltem Gewicht von 75 kg braucht 1500 mg Gluko und Chondro am Tag. Das kann man gut runterrechnen. Von unserem Präparat von Glukosana wären das 2 Kapseln.


    da Überdosierung kaum möglich ist (wie mir auch der TA bestätigt hat), bekommt Pepe eine halbe von jedem am Tag. Es scheint auch nicht schlimm zu schmecken - ich mach es oft einfach auf nen TL und kipp es in den Hals. dann schluckt er einmal und gut ists. Bei "fiesen" Sachen macht er dann Theater.
    Für alle Hunde zwi 20 und 40 Kilo würde ich eine Kapsel am Tag nehmen.


    Die Kapseln sind sehr leicht zu öffnen, nur locker in einander geschoben.


    Eine Packung hat 180 Kapseln und das Gluko kostet 23 Euro (wenn man nur eine Packung nimmt) - die reicht dann also für ein halbes Jahr. Das Chondro kostet ein paar Euro mehr. Wärest also bei... in etwa 55 Euro für ein halbes Jahr. Ich finde, das ist zahlbar (zumal das adäquate Präparat für Menschen aus der Apotheke in D rund 60 Euro für ein viertel Jahr kostet, wenn ich recht informiert bin)

  • Rike, ich glaube, ich muss mich bei dir ganz ganz herzlichst bedanken, es ist nämlich kaum zu glauben, wie gut Ginger jetzt momentan läuft, nachdem ich die Dosis an Glucosamin und Chondroitin heraufgesetzt habe.


    Sie kriegt momentan mit ihren 7,5kg eine amerikanische Tablette für größere Hunde, die enthält 500mg Glucosamin HCI, 400mg Chondroitinsulfat, 250mg MSM, (plus 40mg Calcium Ascorbate/Ester C und 30mg Manganaminosäurenchelat/ 2,4mg Mn). Wir waren gestern 4 Stunden im Wald, mit Wildwitterung -- also hochaktiv :roll: --, heute keine Spur von Humpeln. Das gleiche schon mehrmals jetzt in den letzten 10 Tagen: ausgiebige Waldspaziergänge und gar keine negativen Folgen.


    Sie hatte vorher eine Tablette mit 250mg Glucosamin, 225mg Chondroitinsulfat, 400mg MSM (mit 75mg Ester C und 1,25mg Mangansulfat), und hat immer wieder gehumpelt.


    Sonst habe ich gar nichts geändert, es gibt nach wie vor Lachs und Kollagenhydrolysat, die letzte Blutegelbehandlung liegt Monate zurück -- ich denke, es wird höchstwahrscheinlich an der geänderten Dosis liegen (die bekommt sie seit ca. 4 Wochen).


    Ich hoffe es jedenfalls, weil das bedeutet, ich kann ihr endlich helfen *juhu*


    Liebe Grüße
    Kay

  • Hey Kay!


    Es freut total, dass es Ginger besser geht!! :gut: Und ich hoffe auch, dass es an der erhöhten Gabe von Gluko und Chondro liegt. (Der Arzt bekommt übernächste Woche sein/dein Geschenk!! Dann bin ich wieder da) Ich hab mir jetzt vor ner Woche auch noch MSM dazugeholt. Und VitC bekommt er auch extra.


    Mittlerweile kann Pepe auch wieder lange laufen! Die letzten 4-5 Tage waren wir 1,5 bis 2 Stunden am Stück draußen und er hat weder Schmerzen noch humpelt er danach besonders. Er humpelt morgens immer - aber nur etwa 5 Minuten und dann ists - wenn er nicht ganz lange am Stück liegt - auch weg.
    Aber immerhin hat sich auch das Gelenk nicht mehr entzündet, es ist nicht drucksensibel.


    Ich will auch mal hoffen, dass es zumindest vorerst unsere Lösung so ist.


    Ach ja, die knochenkranken Viecher... :headbash: es ist aber immer schön, wenn man mit irgendwas mal einen Erfolg sieht!


    Darf ich noch fragen, wie die Tabletten, die du gibst heißen, was sie kosten und ob man sie online bestellen kann? (Vielleicht hab ich ja irgendwann einfach keine Lust mehr, Kapseln auseinander zu pflücken und zu mischen und so... ;) )

  • Zitat

    Wieso gebt ihr die Kapseln eigentlich nicht so? Sondern rupft die auseinander? Nur weil die Hunde die nicht fressen?


    Toby kann ich alles geben, im Zweifel mit ein bisschen Leberwurst. Aber Chica !!! Der kannste die leckersten Innereien, Muskelfleisch, etc. mixen, die sortiert dir fein säuberlich jede Microtablette raus. Da hilft nur mörsern, oder die brutale Methode (sofern klein und schluckbar).


    Toby hat ja vor 3 Wochen die erste Injektion Anabolika bekommen und seit der gleichen Zeit Dexboron ... ich muß sagen, es geht aufwärts !!
    Immerhin sind wir wieder bei 3 x 30 min täglich und auch eine "Toberunde" mit Chica wirft ihn nicht mehr aus der Bahn.


    Zitat

    Ach ja, die knochenkranken Viecher... es ist aber immer schön, wenn man mit irgendwas mal einen Erfolg sieht!


    Oh ja, das ist mehr wert als jeder Lottogewinn :smile:


    Gruß, staffy

  • Okay ich dachte jetzt weil sie die Kapseln nicht haben dürfen oder sonst irgendetwas.
    Ich mach dann doch eher die schnelle Methode - Maul auf - Kapsel rein werfen - Maul geht wieder zu :p



    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!