Euer Tip bei Arthrose

• Ja, wieso nicht. Klingt gut. Beim ersten Link würde ich allerdings die empfohlene Menge nicht einhalten, sondern deutlich erhöhen. Also nicht eine Kapsel für 50 Kilo Hund - sondern eher für bis zu 20 Kilo Hund.

Und im zweiten Link kann man die Kapsel dann demzufolge auf 3 Tage aufteilen (wenn man vom selben Hund bis 20 Kilo ausgeht).

Probieren geht über Studieren. ;) Berichte mal, wenn deiner das so 4 Wochen bekommen hat (so lange dauert es wohl im Schnitt, bis man was merkt).

• ich dachte auch von der kapsel im ersten link- 3 stück am tag zu geben.
    von der zweiten wären es dann 2 stück.
    so 1500 mg gluco denk ich passt!
    stellt sich nur noch die frage ob er beim 2. dann nicht zu viel chondroitin (1200mg)bekommt.?

• Wie kommt "ihr" überhaupt auf die angegebene Dosis ?
    Reines Umrechnen der humanmedizinischen Präparate, oder hat irgendwer einen verterinärmedizinischen Rat, Bericht, etc. in dem die empfohlene Tagesdosis bei Arthrosehunden angegeben ist ?

Gruß, staffy

• Also ehrlich gesagt, hat mir mein TA das so empfohlen. Also runterrechnen und was draufschlagen, weil so krank. Spezielle Möglichkeiten zum Nachschlagen hat er mir dazu nicht genannt - gefragt hab ich aber auch nicht. Da es aber wirkt, hab ich da auch nicht weiter nachgeforscht.
    :ops:

• Zitat

Probieren geht über Studieren. Berichte mal, wenn deiner das so 4 Wochen bekommen hat (so lange dauert es wohl im Schnitt, bis man was merkt).

Da bin ich auch mal gespannt... :smile:

• Bei meiner Hündin (knapp 10) wurde letzten Herbst Arthrose, HD und Spondylose festgestellt. Alles nur mittelgradig, aber alles zusammen war so schlimm, dass sie kaum noch laufen wollte und sich auch sehr verändert hatte, sie wirkte richtig gequält, es war schrecklich. Eine Weile haben wir uns mit Metacam und Rimadyl über Wasser gehalten. Dann habe ich mich zur Goldakupunktur bei Dr. Rosin entschlossen. Es hat 100prozentig geholfen! Seitdem braucht meine Süße keinen Tropfen Schmerzmittel mehr. Es ist halt teuer (1.500 Euro). Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Jeder Spaziergang ist seitdem für uns beide die reine Freude. Viele Grüße, Bea

• Hallo,

ich hab häufiger hier gelesen, dass man bei HD / Arthrose auf getreidefreie Ernährung umstellen sollte. Warum? Was sind die Probleme des Getreides?
    In unserem Trockenfutter und fast allen Leckerlies ist Getreide der Hauptbestandteil.

Und übrigens: Danke für all Eure Tipps und Ratschläge. War mit dem Rat meines TA hilflos und sehe mit Euch Licht am Ende des Tunnels ;-).

Meiner hat mit Traumeel und Megaflex das Laufen wieder gelernt.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!