Euer Tip bei Arthrose
-
-
Guten Abend,
sagt mal hat einer von euch schonmal ein TENS-Gerät angewandt? Wenn nur beim Therapeuten oder habt ihr eines gekauft?
Ich durchstöber gerade das Internet danach, denn ich denke es würde auch dem Hund super helfen können, nur leider kann ich meins ja nicht anschließen weil da Hundefell zwischen ist (Nackthunde sind manchmal doch zu beneiden)lg
Sandra, die auch gerade unter Strom stehtedit:
Ich seh gerade ich müsste mir ja eigentlich nur die Elektroden fürs Hundefell kaufen oder? Funktionieren die mit den TENS Geräten aus der Humanmedizin? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toby bekommts (Chica geht dann flüchten :D) !
Die Elektroden haben Metallkontakte, sehen aus wie eine Bürste und aufs Fell kommt Gel.Obs hilft, keine Ahnung ... wir machen ja alles kombiniert.
-
Wo hast du Elektroden denn gekauft?
Ich denke ich werde dann nachfragen ob Leo's Therapeutin mir das zeigen kann, wie und wo man die richtig ansetzt. Denn mir hilfts bei Migräne und Arthrose, beim Bandscheibenvorfall meiner Schwester ebenfalls wieso soll das nicht auch super für den Hund sein. Keine Ahnung wieso ich nicht früher daran gedacht habe.Ich werde weiter im Internet stöbern, mal sehen was ich noch so alles finde.
lg
Sandra -
Ich hab die nicht selber, meine Physiotherapeutin macht das. Ich kann nicht mit Bezugsquellen dienen ...
Gruß, staffy
-
Ah okay, trotzdem danke
-
-
Hallo an alle,
was HD mit in der Ernährung enthaltenem Getreide zu tun haben soll, ist mir neu. Selten aber dennoch möglich ist eine Getreideallergie, wie unser Dobermann sie hat. Das äußert sich an Hautunreinheit (Pickelchen), sowie Juckreiz.
Zur HD kann ich wie oben gesprochen Glucosaminprodukte empfehlen. Unser Zwergpinscher, jetzt 15 Jahre alt, hat vor etwa 5 Jahren angefangen zu schwächeln, hat dann eine Glucosamin-Spritzenkur bekommen. Diese war abartig teuer, hat dennoch schnell geholfen, aber auch schnell nachgelassen. Da ich aus der Nahrungsmittelbranche komme, haben sich unser Tierarzt und ich zusammengetan und haben nach bezahlbaren und nachhaltig wirkenden Alternativen umgeschaut. So entstand das oben genannte EDIT: Eigenwerbung ist nicht erlaubt! mit Glucosamin.
Wir vertreiben das Produkt erfolgreich über Tierheilpraktiker, Tierärzten, sowie an Endkunden. Die Kundenbewertungen der EDIT: Eigenwerbung ist nicht erlaubt! und auch die Feedbacks der Tierärzte sind durchgängig positiv.
Euch und den lieben Vierbeinern alles Gute.
-
Hallo Chris,
Werbung ist im dogforum nicht erlaubt -- ist nicht bös gemeinst, im Gegenteil: Wenn du hier auf Dauer mitlesen und -schreiben willst, würde ich den Beitrag ändern
Liebe Grüße
Kay -
Wie sieht es eigentlich momentan bei euch aus? Laufen alle (noch)?
Gestern hat man versucht mir galant beizubringen dass mein Hund ein paar Gramm zugelegt hat, ich ahne schreckliches... ist natürlich perfek:. Untrainiert, dick und da wundert man sich dass der Hund schlecht läuft
Naja ist ja nicht mehr lang.
Ich hab jetzt Vermiculite bestellt, dass sollen sie Leo füttern. Gleichzeitig haben Leo und Ich in 3 Wochen einen Termin beim Heilpraktiker. Mal sehen ob der uns weiterhelfen kann.
Blutegel werden auch wieder anstehen.
Gepaart mit ordentlichem Training und einer Diät (!) sollte ich ihn schnell wieder auf Zack bringen könnenGanz lieben Gruß
Sandra, aus dem sonnigen und 'warmen' Cork -
Pepe läuft!
Nach der Cartophen-Kur und der Langzeitgabe von Glukosaminsulfat und Chondroitinsulfat mit Vit C ist das echt prima. Er braucht zwar ein paar Minuten, bis er sich eingelaufen hat und im Galopp nimmt er immer noch nur 3 Beine, aber er kann prima und lang ausdauernd traben - das freut mich ungemein!
(Ich darf es ja kaum "laut sagen" (öff.. schreiben) ... aber im Moment ist er recht gesund... unglaublich.
-
Zitat
Pepe läuft!
Hey das freut mich. Drück die Daumen dass es weiterhin so gut läuft bei euch.
lg
sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!