Euer Tip bei Arthrose

• Wie schön für Pepe, hoffentlich bleibt das jetzt so. Cartrophen hatten wir auch zwischendurch probiert.

Toby hat die letzten Monate Anabolika bekommen. Durch die Rückfälle und Zwangsschonung hats aber nicht viel gebracht, minimal mehr Muskelmasse, aber nicht der erhoffte Erfolg. Derzeit folgen auf 6 gute 2 schlechte Tage ... wenn der Kerl sich ja mal schonen würde, aber nein, der rennt und rennt :roll:

Grüß Leo, das Diätproblem kennen meine auch, die Bewegung fehlt einfach (auch mir :hust: )

Gruß, staffy

• So Neuigkeiten von uns. Hab mir den Dicken am Wochenende angeguckt und er läuft mehr als bescheiden :???:

Das linke Knie macht ihm arg zu schaffen und die Hüften sowieso. Er kann nicht stehen und eigentlich auch nicht laufen, sitzt und liegt sobald er eine Möglichkeit sieht. Training ist nicht möglich weil er danach sofort humpelt. Selbst einfaches Gleichgewichtstraining klappt nicht oder nur über Stangen steigen, den die Füße anheben geht kaum.
    Gleichzeitig würde er gerne mit mir rennen und spielen. Hindert ihn also nicht daran fröhlich durch die Weltgeschichte zu "laufen".

Novalgin gibts jetzt in einer hohen Dosis, Schwimmtherapie läuft am Freitag wieder an, das übliche an Massage, Rotlicht, heiße Rolle mach ich natürlich schon seit ich wieder hier bin.

War doch etwas schlimmer als ich erwartet hatte, aber kriegen wir auch wieder hin.

lg
    Sandra, die das nicht allzu schwarz sehen möchte ;)

• Oh nein, der arme !
    Es sah doch vorher so gut aus, ihr wart doch bedeutend fitter als wir ??

Liegts an der mangelnden Fürsorge der letzten Zeit, ist mit ihm nicht viel gemacht worden ?

Ich drück euch die Daumen. Was wir wieder hinbekommen sollte für euch doch erst recht machbar sein ... wir sind wieder bei 3 x 30 min ohne Probleme angekommen (allerdings mit Metacam).

Glück auf Grüße
    staffy

• Hey,
    Habe mir jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen und ich kann auch nur von unserer Katze reden:
    Sie hat schwere Arthrose. Eine zeitlang stand sie täglich unter Metacam, mittlerweile braucht sie keine Schmerzmittel mehr, ab und an bekommt sie die Muschelextrakttabletten, was aber bei ihr Wunder gewirkt hat war eine Blutegelbehandlung! Wir hätten nie gedacht, dass das so erfolgreich ist, aber es war so - unglaublich. Laserakkupunktur war auch gut.
    Wie gesagt, danach kam sie bis jetzt (ca. 3 Monate) ohne Schmerzmittel aus!
    :shocked:

• Sandra, das tut mir sehr leid für euch!!

Ich drücke euch fest die Daumen, dass es besser wird.

Ein wenig merke ich bei Pepe den Wetterumschwung. Er ist etwas steifer geworden. Aber es geht noch. Er läuft "lieber" auf 3 Beinen, kann aber problemlos auf dem kranken Bein stehen und pinkeln. Also Schmerzen (richtig) hat er da keine.

Ich hoffe, dass es allen geplagten Hunden nicht so sehr auf die Gelenke schlägt, dass der Winter naht.

• Zitat

Oh nein, der arme !
    Es sah doch vorher so gut aus, ihr wart doch bedeutend fitter als wir ??

Japp vor 2 Monaten lief er noch super. Als ich gefahren bin erst recht.

Zitat

Liegts an der mangelnden Fürsorge der letzten Zeit, ist mit ihm nicht viel gemacht worden ?

Da kamen einfach mehrere Aspekte zusammen. Es wurde kalt, er wurde zu gut gefüttert und er wurde nicht so trainiert wie ich das machen würde. Natürlich sind sie auch alle Fahrrad gefahren und haben hier ne Übung und da eine Übung gemacht, aber man kennt ja mittlerweile Tricks und Kniffe wie ihm noch mehr geholfen werden kann usw. Na ihr kennt das ja.
    Hatte zwar versucht das alles meinen Eltern zu zeigen, aber wie das halt so ist, viele Dinge sind automatisch drin. Sowas simples wie während den Spaziergängen über Äste und Baumstämme zu steigen, daran hab ich nicht gedacht.Klingt auch völlig banal, trainiert aber nunmal eine wichtige Muskelpartie.

Zitat

Was wir wieder hinbekommen sollte für euch doch erst recht machbar sein ... wir sind wieder bei 3 x 30 min ohne Probleme angekommen (allerdings mit Metacam).

Das hört sich doch gut an! Hoffentlich bleibt das erstmal so :gut:
    Ja wir kriegen das auch wieder hin. Ging bisher ja immer.

Ich bilde mir ein die Schmerzmittel würden schon wirken, denn er kam mit eben schonmal entgegen als ich rein kam. Werde jetzt halt die Dosierung bzw. Menge ein bisschen austesten.

Danke fürs Daumen drücken. Die können wir gerade gebrauchen.

lg
    Sandra

• Tja bei uns tritt nicht wirklich eine Besserung ein. :/
    Dann hat man mal einen guten Tag und die nächsten sind umso bescheidener. Mir fällt nichts mehr ein was ich noch machen kann, nur hoffen das die Therpie(n) irgendwann Wirkung zeigen.
    Letzte Woche ging es relativ gut, kaum 3-beinig gelaufen. Seit Montag jetzt wieder schlecht. Setzt das linke Bein überhaupt nicht ein und weigert sich auch Gewicht darauf zu verlagern. So können natürlich keine Muskeln aufgebaut werden, so kommen wir nicht aus diesem Teufelskreis :ua_nada:

Naja muss ja weiter gehen - irgendwie.

Grüße
    Sandra

• Blöde Sache, sowas ... du bist nicht alleine !

Momentan gehts bei uns gut (was man so gut nennt) und ich bin froh über jeden Tag wo er gut läuft. Ich weiß nur nicht, wie lange das anhält.

Leo bekommt aber (noch) keine Schmerzmittel, oder ?

Mitfühlende Grüße
    staffy

• Zitat

.
    Leo bekommt aber (noch) keine Schmerzmittel, oder ?

Zitat

Novalgin gibts jetzt in einer hohen Dosis

Novalgin ist ja schon ein ziemlicher Hammer. Wurde ihm schonal Metacam in hoher Dosis injiziert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!