Euer Tip bei Arthrose
-
-
Oh danke, ich hatte in Erinnerung, daß Leo noch ohne läuft. Ist doch nicht sooo lange her, daß der Kerl noch am Fahrrad lief ...
Toby bekommt mittlerweile auch Metacam, da fahren wir am Besten mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pepe kann leider nix mehr bekommen, (was er aber auch bis vor kurzem gar nicht mehr brauchte), weil er jetzt wegen seiner vermuteten Autoimmunkrankheit Atopica bekommt.
Naja - und seit ca 1 Woche gehts auch deutlich schlechter wieder. Wie eingerostet.
Ich hoffe mal, dass das irgendwie-wo-wann wieder besser geht.
Mein Beileid für alle Geplagten. Und schön, dass es Toby recht gut geht!!
-
Och Hummelchen..., was muß ich da lesen....
Hab ja in den letzten Wochen nicht viel mitbekommen...
Gute Besserung für Pepe!Bonny gehts recht gut.
Ich habe aber Angst, dass sie Schmerzen hat und sie nicht zeigt.
Sie ist sehr belastbar was Schmerzen betrifft.
Aber einfach vorsichtshalber möchte ich auch keine Schmerzmittel geben...Nur beim Treppe-tragen merke ich, dass es ihr sehr unangenehm ist.
Das hat ja nach dem Umzug ein Ende.Wie seht ihr das?
Habt Ihr deutliche Signale bemerkt was Schmerzen betrifft?
Lahmheit, stöhnen beim Aufstehen und Hinlegen usw., andere Zeichen? -
Zitat
Wie seht ihr das?Habt Ihr deutliche Signale bemerkt was Schmerzen betrifft?
Lahmheit, stöhnen beim Aufstehen und Hinlegen usw., andere Zeichen?Ich habe nichts gegeben bis ich nichts gesehen habe. Das kommt noch früh genug dass man sie mit Schmerzmitteln vollstopfen muss.
Ich hatte in den letzten Wochen ziemlich viel mit den Mitteln rumprobiert, was passiert wenn ich weniger gebe, wenn ich nichts gebe, wenn ich mehr gebe usw usw. Andere Mittel hab ich zwischendurch auch nochmal getestet, aber Nolvagin ist immer noch am besten und wird auch benötigt.
Was mir auch aufgefallen ist dass er sich mehr an die Schmerzen gewöhnt, oder auch damit abfindet? Keine Ahnung...Allerdings bringt es auch nichts wenn ich ihn weniger bewege und schone, dann kommen wir ja nie aus dem Loch. Momentan gibts jedoch auch keine Grenze wie weit ich das ausreizen kann, das ändert sich täglich.
Daher lahmt er auch dauernt...Und der Arzt vermutet auch noch Sponylose, ganz klasse.
Ich drück den anderen die Daumen dass eure Hunde bald wieder in Schwung kommenlg
Sandra -
Zitat
Ich habe aber Angst, dass sie Schmerzen hat und sie nicht zeigt.
Sie ist sehr belastbar was Schmerzen betrifft.
Aber einfach vorsichtshalber möchte ich auch keine Schmerzmittel geben...Genau so ist es bei Scully auch.
Bin auch nur aufgrund von Kleinigkeiten, die nicht passten überhaupt auf die Idee gekommen, sie auf Arthrose untersuchen zu lassen.Vorsichtshalber muß du ja auch nichts geben. Aber anhand einer simplen neurologischen Untersuchung beim TA sieht man doch schon ob sie Schmerzen hat.
-
-
Zitat
Aber anhand einer simplen neurologischen Untersuchung beim TA sieht man doch schon ob sie Schmerzen hat.Nicht unbedingt.
Die neurologischen Untersuchungen sind ja immer auch eine Momentaufnahme.Bonny hat ja nicht nur eine ausgeprägte Arthrose, sondern auch Verdacht auf HD und 2 verschobene Wirbel.
Mal mehr und mal weniger ausgeprägt, je nachdem wie lange die letzte
(osteopathische) Behandlung her ist.Die Schmerzen können zusätzlich z.B. auch was mit der Witterung und
der allgemeinen Konstitution und Psyche zu tun haben.
Da liegen ja auch Schwankungen vor.So einfach finde ich es nicht, bei "tapferen" Hunden Schmerzen zweifellos zu erkennen.
-
Zitat
Und der Arzt vermutet auch noch Sponylose, ganz klasse.
Ich drück den anderen die Daumen dass eure Hunde bald wieder in Schwung kommenlg
SandraMeine natürlich Spondylose.
-
Zitat
Die Schmerzen können zusätzlich z.B. auch was mit der Witterung und
der allgemeinen Psyche zu tun haben.
Da liegen ja auch Schwankungen vor.So einfach finde ich es nicht, bei "tapferen" Hunden Schmerzen zweifellos zu erkennen.
Ja, ich weiß schon was du meinst Ines.
Aber so ne Untersuchung wäre doch zumindest mal ein Ansatzpunkt um festzustellen, ob sie aktuell Schmerzen hat.
Dann kann es zwar noch andere Auslöser für die Schmerzen geben als die Arthrose, aber so wüßtest du dann wenigstens ob sie Schmerzen hat, woher auch immer die kommen und ob eventuell die Gabe von Schmerzmitteln notwendig ist.
Hm, weiß nicht, ob ich das so rüberbringen kann, was ich meine.Scully zeigt definitiv so keine Schmerzen. Hat sie bisher in 10 Jahren nur ein einziges Mal. Egal, was sie auch hatte.
Und deshalb würde ich persönlich niemals drauf warten, wie Leoline schrieb, bis sie Schmerzen zeigt, denn, wenn mein Hund Schmerzen zeigt, dann muß es schon ganz schlimm sein.Für mich war es schon erschreckend, das sie ziemliche Schmerzen haben muß und ich so niemals etwas gemerkt hätte, wenn mich nicht ihre komischen neuen Liegegewohnheiten - nämlich nicht mehr weich und warm, sondern lieber auf den kalten Fliesen - irritiert hätten.
-
Alex, Bonny ist doch regelmäßig in ärztlicher Behandlung, das ist für mich selbstverständlich.
Letzten Dienstag waren wir erst wieder beim TA.Bislang hat kein Arzt Schmerzen bei ihr diagnostiziert..., auch nicht bei den Untersuchungen in letzter Zeit.
Ich habe aber trotzdem Angst, dass etwas übersehen werden könnte.
Verstehst Du was ich meine?
Sie ist nun mal ein Typ Hund der möglichst keine Schmerzen zeigt
( wie viele Beagle) und sich robust gibt.Aber meine Zweifel bleiben, weil ich eben nicht erst warten möchte bis
es zweifellos zu erkennen ist.Ich denke, dann muß es schon sehr schlimm sein.
Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder zu viele Sorgen, so bin ich eben
Sie zeigt sich ja z.Zt. quietschfidel...
Ich denke, trotzdem kann es nicht schaden, sich mal darüber auszutauschen wie das bei anderen Hunden ist.
Zitat
Für mich war es schon erschreckend, das sie ziemliche Schmerzen haben muß und ich so niemals etwas gemerkt hätte
Ja das kann ich verstehen, genau solche Dinge meine ich.... -
Zitat
Ich habe aber trotzdem Angst, dass etwas übersehen werden könnte.
Verstehst Du was ich meine?
Sie ist nun mal ein Typ Hund der möglichst keine Schmerzen zeigt
( wie viele Beagle) und sich robust gibt.
....Ja, das versteh ich sehr gut, weil ja Scully genau so ein Kandidat ist und ich denke nicht, das du dir zu viele Gedanken machst :nein:
Zitat
Aber meine Zweifel bleiben, weil ich eben nicht erst warten möchte bis
es zweifellos zu erkennen ist.Ich denke, dann muß es schon sehr schlimm sein.
....Jepp, seh ich genauso, siehe vorheriger Post.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!