Euer Tip bei Arthrose

• Gerade eben hatte ich bei der allabendlichen Massage das Gefühl das um die Wirbelsäule herum eine Schwellung wäre :???: Nicht weit davon entfernt hat er einen winzigen Knoten. Den hat er schon seit ich in Irland war und da er so klein ist hab ich da auch nicht viel weiter drauf geachtet. Hauptsache es bleibt bei dem einen.
    Ein Zusammenhang? Oder bilde ich mir schon Sachen ein.
    Und ich wüsste nicht mal zu welchem Arzt ich damit gehen sollte. :/

lg
    Sandra, der es vor morgen graut, wenn der Hund im Schnee toben möchte und dafür dann wieder völlig zurückfällt...

• Zitat

Sandra, der es vor morgen graut, wenn der Hund im Schnee toben möchte und dafür dann wieder völlig zurückfällt...

Ich kanns nachvollziehen, auch wenns bei meiner Maus nicht so schlimm ist, wie bei euch. Scully hat heute im Schnee auch total aufgedreht und ich hatte einerseits ein schlechtes Gewissen dabei, aber andererseits wollte ich ihr das nicht nehmen.

Ich hoffe für euch, dass das Toben morgen genossen werden kann und ihn nicht zurück wirft, wie du befürchtest.
    Und ich hoffe, das du den Arzt findest, den du suchst :ja:

• Zitat

Ich hoffe für euch, dass das Toben morgen genossen werden kann und ihn nicht zurück wirft, wie du befürchtest.
    Und ich hoffe, das du den Arzt findest, den du suchst :ja:

Und wie kommen/kamen eure mit der eisigen Kälte zurecht?

Leo lief wieder erwarten nicht schlechter wie sonst auch, der Tiefschnee ist sogar recht nützlich weil er endlich mal die Beine anheben muss. Und er will von selbst gar nicht viel rennen oder toben, von daher klappt das ganz gut. Das Glatteis heute morgen ist da schon eine Nummer schwieriger - aber auch das haben wir ohne Ausrutscher von ihm oder mir geschafft =)

lg
    Sandra, die euch schonmal ein paar schöne Feiertage wünscht

• Komischer Weise hat Toby mit überhaupt nix ein Problem. Ob bei den extremen Minusgraden vor ein paar Tagen, Tiefschnee, Matsch oder dem heute überfrorenen ... der trabt immer gleich begeistert durch die Gegend, schlechte Tage kennt dieser Hund nicht.

Chica hingegen ist bei -15°C nicht weit vom Auto weggegangen, dann kam der "bist du bescheuert" Blick (trotz Mantel) und Madame wollte heim.

Bei dem Eis heute hatte ich auch Sorgen, Toby kugelt sich die Hüfte aus. Ist aber alles glimpflich verlaufen *klopfaufHolz*

Ich hätte auch gedacht, daß sich die Arthrose bei dem Wetter eher bemerkbar macht ... obs am Dexboron liegt ?

Gruß & schöne Feiertage
    staffy

• Hier war bis gestern alles ok. Die Omi ist im Schnee gerannt wie ne Irre.

Gestern und heute hat sie beim Rennen mit dem rechten Hinterbein zeitweise gehumpelt :( :
    Das gabs bisher noch nie :/

• Hallo zusammen..

Nach laanger Pause möchte ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden, habe fleißig alle 28 Seiten durchgelesen.
    Zuden hab ich auch gleich ein paar Fragen:

Ich gebe meinem Hund zur Zeit an Ergänzugsfuttermittel:

*Kollagenhydrolysat
    *MSM
    *Grünlippmuschelextrakt
    *DHN Algen/Kräuter
    *EQUITOP MYOPLAST

zudem sind wir auf TEILBARF und Getreidefrei umgestiegen

Rusty wurde auch noch komplett vergoldet!

Nun hab ich hier gelesen, dass erhöhter Vitamin C- Zuschuss nötig wäre. Rusty bekommt jedoch fast täglich Obst mit vitaminreichem Obst wie Kiwi, Physalis usw:
    SOLL ICH TROTZDEM NOCH MEHR VITAMIN C ZUFÜTTERN?
    (Hab z.B noch das Hagebuttenpulver vom Barfshop im Schrank!)

Und wie sieht es mit dem GLUCOSAMINSULFAT aus: Soll ich das zusätzlich ZU DEN O.G MITTELN auch noch geben?

BRAUNHIRSEPULVER: Wie genau wird das verabreicht?

freu mich über Antworten!

• Nächste Woche wird erneut komplett geröngt. Die Gelenke in den Vorderbeinen sind auch schon betroffen - wie stark wird sich dann herausstellen. Wenn überhaupt kann man noch neue Hüftgelenke einsetzen, vorrausgesetzt der Rest ist nicht zu stark beschädigt. Ansonsten ist das Ganze absehbar.

Und ich weiß nicht mal was ich mir wünschen soll, was dabei heraus kommen soll. Momentan ist dass Ganze kaum zu glauben, viel zu unreal für mich und den Rest der Familie.

Ich frag mich wie so viele Hunde trotz HD so alt werden (konnten), was man ja immer wieder liest. Naja obwohl er ist ja nun fast schon 5 Jahre. Wie unglaublich unfair...

• Ich versuch mal hier nachzufragen....

Kennt ihr Hunde bei denen ein künstliches Hüftgelenk und eine Femurkopfresektion gemacht wurde? Also natürlich auf je einer Seite? Darüber kann man keinerlei Erfahrungsberichte lesen, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Die muss es doch auch geben.

Ich würde mich wirklich über Infos freuen.

Lieben Gruß
    Sandra

• Kenne nur Hunde, bei denen zunächst zwei Endprothesen gemacht wurden, und dann später an einer Seite wegen Komplikationen die Endporthese entfernt wurde und eine FKR bekommen haben.
    Die mir bekannten Exemplare sind gut damit zurecht gekommen.

VG, Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!