Euer Tip bei Arthrose

• Alles Gute für euch, macht euch keinen so großen Kopf, eine Hüftendprothese ist mittlerweile ein ziemlicher Routineeingriff und geht in 95% der Fälle gut aus!

Welche Art von Endprothese bekommt er denn?

• Neu

Hi

hast du hier Euer Tip bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja ich weiß, der Arzt macht das ja auch täglich. Aber bisher ist bei jeder OP und Krankheit eine Schwierigkeit aufgetreten, selbst bei seiner Kastration :???: Der zieht das Pech einfach magisch an. Aber ich will natürlich nicht schwarz sehen. Das wird schon werden!

Wir werden die Zürich cementless Methode machen lassen. Mehr steht nicht fest bzw. wird ja erst entschieden wenn der Hund offen auf dem Tisch liegt.

gruß
      sandra

• So OP ist gelaufen und das auch ohne Probleme. Momentan sieht alles ganz in Ordnung aus. Nur kann und darf er nicht einen Schritt allein machen weil er jederzeit umkippen kann. Aber 23 1/2 Stunden von 24h schläft er sowieso.
      Einzigste Sorge ist momentan dass er keinen Kot absetzt. Das hat man nun davon wenn der Hund gelernt hat nicht an der Leine zu machen und auch nur im Gebüsch :hust:

lg
      Sandra, die leicht übermüdet ist

• Das ist schön zu hören, daß alles gut verlaufen ist.
      Jetzt heißt es (wiedereinmal) Geduld haben, bis der Herr wieder richtig laufen darf.

Ich wünsch dir gute Nerven und eine schnelle Genesung für Leo :smile:

Gruß, staffy

• Bei meiner Suche nach Hagebuttenpulver bin ich bei einer Internetapotheke auf Hagebuttenpulver mit GOPO gestoßen. Ich weiß nicht genau, was GOPO sein soll. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?

Ich frage mich halt, ob es dieses Pulver sein soll oder ob normales Hagebuttenpulver reicht.

Meine Hündin wird im Sommer 14 Jahre alt, hat seit ein paar Jahren Arhtrose um Halsbereich und nun merke ich, wie ihre Hüfte instabil wird! Bis jetzt hatte sie keine Hüftprobleme! Die Arthrose hat ihr seit der Behandlung mit Vermiculite kaum bis keine Schmerzen bereitet.

Ich bin nun am überlegen, wie ich sie weiter behandeln soll.

• Bei uns läuft es natürlich nicht so glatt wie es sollte.
      Die Naht ist wieder aufgegangen, nachdem die Tacker schon 2 Tage raus waren. Das ist natürlich mit das schlimmste was hätte passieren können und wir kämpfen nun an allen Fronten mit Antibiotika. :/

Aber sein Schritt sieht schon um einiges besser aus, sogar beim Traben setzt er das Bein jetzt ab. Also das sieht schon sehr gut aus ;)

• Hallo ihr Lieben,
      wir möchten unserem Mali (35 kg) wg Arthrose im Kniegelenk (Goldakupuntur war Anfang Februar, humpelt aber immer noch nach dem Aufstehen, wenn er vorher draußen war- event. nicht ausreichendes Schritttraining) Zusatzpräperate geben. Luposan hat nicht soo viel gebracht.
      Wollen jetzt reines Grünlippmuschelextrakt, Hagebuttenpulver und Gelenk-Phyt geben. Bringt die Kombi was? Wieviel würdet ihr geben? Oder gibt es noch was Besseres?

• Hi,

genau was hilft und was nicht, muss man beim einzelnen Hund ausprobieren, da reagiert jeder wohl ein bisschen anders. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Grünlippmuschel meist eher zur Prophylaxe oder bei ganz leichten Beschwerden eingesetzt wird (bitte um Korrektur, falls ich da falsch liege!)

Bei Ginger haben GelenkPhyt, GelenkFlex und Grünlipp nichts gebracht, Coseflex DS hilft dafür merklich. Omega 3- und Vitamin E-reiche Ernährung bringt wahrscheinlich auch was, das Futter ging aber eh schon in die Richtung, insofern habe ich da nicht den Vergleich. (Am Leichtesten geht die Omega 3- und Vit E-Supplementierung über ein Öl wie das Barfers Omega aus dem barfshop.)

Liebe Grüße
      Kay

• Hallo

Leo sollte auch eine Hüftgelenksprothese bekommen, wir haben uns nach langem hin- und her und reichlich Überlegen für eine GA entschieden. Diese war vor knapp 4 Wochen, Leo hat zudem eine Gelenksspülung im Hüftgelenk bekommen, weil er dort schon arge Entzündungen hatte.
      Er hat noch immer Leinenpflicht aber es geht langsam bergauf, ich habe nun mehr und mehr ein gutes Gefühl und bin guter Dinge. Er läuft immer besser Schritt und steht auch besser auf. Alles in allem hat uns der TA gesagt kann die Regeneration nach GA ca. 3-4 Monate dauern.
      Ich werde ihn langsam aufbauen, der TA ist leider weit von uns weg aber immer mal wieder in unserer Nähe in Köln. Das nächste Mal am Donnerstag, wo er sich Leo wieder ansehen wird. Ich bin gespannt, was er sagt und wie sich Leo dann weiter bewegen darf.

• Zitat

Allerdings habe ich den Eindruck, dass Grünlippmuschel meist eher zur Prophylaxe oder bei ganz leichten Beschwerden eingesetzt wird (bitte um Korrektur, falls ich da falsch liege!)

Grünlipp kann/wird auch bei Arthrose, Arthritis und HD gegeben.

LG
      Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!