Euer Tip bei Arthrose
-
-
Huhu ich habe grade in einem anderen thread das hier gelesen:
Zitatjosera käme mir nie in den napf. da ist ausser im optness überall mais drin. es ist kein schlechtes futter aber meiner meinung nach gehört mais und weizen vielleicht in hühnerfutter aber nicht in hundefutter. dieser proteinkleber der von durch weizen und mais entsteht kann sich in den gelenken ablagern und zu athrose führen. für das geld würd ich mir lieber luposan kaufen.
weiß jemand ob das stimmt??
Denn ich füttere Josera SensiPlus weil chico ja so einen empfindlichen magen hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe es schon im anderen Thread geschrieben: Die Aussage, dass Mais Arthrose verursacht, halte ich für falsch.
-
Die leute die sowas schreiben machen mir hier wirklich angst.
Ich will ja für meinen chico nur das besteVielen dank, hab es in dem anderen thread auch gelesen hummel.
-
habe gelesen, das kollagenhydrolysat helfen soll.
ist gelantinehydrolysat das gleiche?
wie schaut es mit hyaluronsäure aus, hat damit jemand erfahrung?
schönen sonntag -
Hallo ..
ich füttere auch KOLLAGENHYDROLYSAT zu, nun habe ich gelesen, dass eine Wirkung noch nicht bestätigt wurde..
Nun habe ich gelesen, dass BRAUNHIRSEPULVER die Gelenkschmiere erhalten soll- überlege, ob ich da mal vom Kollagen nun auf die Braunhirse umsteigen soll. nur zum Ausprobieren.. -
-
Die Dinge, die Braunhirse bewirken soll (Bindung von Arachidonsäure, die den Gelenkknorpel abbaut) hat meines Wissens nach rein gar nix mit der Wirkung von Kollagenhydrolysat zu tun. Von daher kannst du doch beides geben.
Bewiesen ist übrigens sehr wenig (außer mWn Glucosamin) - und bei jedem wirkt etwas anderes. In sofern würd ich es geben und schauen, wie es wirkt. Eines haben aber mWn alle diese Dinge gemeinsam: Sie brauchen einige Wochen, bis sie wirken, wenn sie wirken.
-
okay, dann gebe ich beides..
da kommt nun schon so einiges zusammen.
bisher bekommt Rusty täglich:
*MSM
*EQUITOP MYOPLAST, zum Muskelaufbau
*KOLLAGENHYDROLYSAT
*GLUCOSAMIN/ CHONDROITIN..
*Kräutermischung
denke ich werde dann noch zusätzlich Braunhirse aus der Apo holen..
Auf jeden Fall geht es unserem Hund mit all diesen Mittelchen echt SUPER- er zeigt keinerlei beschwerden, und das bei schwerster HD beidseits und mittlerer ED vorne.. -
hallo dorin,
bis auf das präperat zum musekelaufbau hab ich das auch so vor.
was beinhaltet genau die kräutermischung?
und wo beziehst du die ganzen sachen?
ich dachte zusätzlich evtl. noch an hyaluronsäure, oder?
hagebutten wegen vitamin c und weidenrinde gegen schmerzen.
im moment bekommen unsere das cani gel kennst du das?
wenn nicht google mal bitte uns schreib mal deine meinung. beinhaltet gelantine oder kollagenhydrolyat (ist das eigentlich das gleiche?) und glucosamin. dann haben die noch ein präperat mit diesen beiden und kräutern.
jetzt hatte ich gelesen, das in Hydrolisat das glucosamin und chondroitin schon drin wäre, hat mich schon verwirrt???
weiß das zufällig jemand hier?
vielen dank im vorraus -
Die Mittel bestelle ich bei:
pahema.de
makana.de
und in den versch. Barf-Shops, wo es unzählige
Zusatzmittelchen gibt- u.a auch die Kräuter, da is von allem
bissl was drinwegen der hyaluronsäure war ich mir unsicher, weil ich hörte
dass sie nur gespritzt etwas bewirkt, leider nur wenig durch die orale Gabe..
daher haben wir das jetzt erstmal gelassen..Vitamin C. bekommt Rusty nur zugefüttert, wenns in den Winter geht- ansonsten bekommt er reichlich Vitamin C durch tägl. Obstzufuhr (u.a. Kiwi, Orange, Zitronensaft usw.)..
Mich hätte noch intressiert, ob schon jem. Erfahrung mit VERMICULITE D6 gemacht hat, das soll auch sehr gut sein!
LG
-
Zitat
Ich weiß nicht, ob ich hier schon mal gepostet habe. Aber unsere Bretonen-Omi bekommt Vermiculite D6 (zus. zu ihren Schmerztabletten) und
seitdem läuft sie viel besser.
Sie wird auch getreidefrei gebarft.Das Vermiculite D6 hat mir der TA für Bibo als Kur verschrieben. Eine dauerhafte Gabe wurde nicht gemacht.
Die 6 Wochen Kur hat bei Bibo nichts gebracht.Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!