Euer Tip bei Arthrose
-
-
Hallo nochmal..
wer kann mir weiterhelfen:
will das Braunhirsepulver in der Online-Apo bestellen, da hab ich gleich nachgeschaut, ob diie Kollagenhydrolysat im Sortiment haben.
Bisher hab ich immer das Pulver verfüttert, nun hab ich Kollagenhydrolysat in Tablettenform dort vorgefunden.MATRIXX Kollagenhydrolysat..
was haltet ihr davon? ist es genau so gut oder soll ich lieber wieder zum Pulver zurückgreifen?
Wär nett, wenn sich jem. den Aufwand machen würde, sich das anzusehen..UND Was HALTET IHR VON SOWAS:
http://www.my-mosaik.de/hinoki…fe704e7e72bd51eaa2a1b1005LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ihr,
ich hab auch nochmal eine Frage. Und zwar geht es um die Gabe von Grünlippmuschelextrakt (wir haben das von Lunderland)Habe nun schon öfters gelesen dass man es als Kur geben soll, also drei Monate geben, dann drei Monate nicht, usw.
Andere sagen aber, bei einem Hund, der schon HD hat und bei dem folglich irgendwann Athrose kommen wird soll man es durchgehend geben.
Was stimmt denn nun? (Zur Ergänzung mein Hund hat schon HD, bis jetzt aber noch keine Athrose)Und wie macht ihr das?
-
Wir haben lange mit sehr grossem Erfolg Grünlippmuschel + Kräutermischung mit Teufelskralle gegeben. MSM und diverse andere Mischungen von Glucosamin, Chondroitin, Teufelskralle,... haben wir auch durch.
In den vorigen Jahren habe ich jedes mal einen merklichen Unterschied gesehen, sobald ich diese Mittelchen regelmässig gegeben habe. Bei akuten Schüben haben wir eine Rimadylkur gemacht, auch mit grossem Erfolg.
Dieses Jahr (Berny ist jetzt 14) hat alles nicht geholfen. Weder Mittelchen noch Rimadyl. Im Februar ist Berny um ein Haar am Einschläfern vorbeigeschlittert (ich musste ihn beim kacken und beim Fressen halten, sonst fiel er um). Jetzt, mit dem Frühlingsbeginn geht es besser, ich wollte aber trotzdem noch mal als letzter Versuch wieder mal einen neuen TA probieren.
Berny ist jetzt auf starken Schmerzmitteln (Previcox, Wirkstoff Firocoxib) + Cortisonkur. Und was soll ich sagen... ich war noch nie ein Fan von Chemiekeulen, aber zum ersten mal seit gut einem Jahr sehe ich Berny wieder rennen . Erst jetzt, wo ich den Unterschied sehe, wird mir klar was für grosse Schmerzen er den ganzen Winter über gehabt haben muss... (auf Grund von Schmerzen im Schulterbereich ging er nur noch mit komplett steifen Vorderbeinen und in Trippelschritten)
-
Hallo
ich gebe ALLE Mittel durchgehend..
bei meinem Labbi wurde schon im Alter von 6 Monaten schwerste HD beidseits und angehende ED PLUS Arthrose festgestellt.
ich sehe keinen Grund, die Zusatzpräperate, die bei Rusty SUPER anschlagen (inkl. Goldimplantation!), abzusetzen oder nur kurweise zu geben.. auch soll man ja vorbeugend nur 1 gr. Grünlipp geben, Rusty bekommt tägl. 3 gr. Ich bin mit der Wirkung und dem Zusammenspiel der ganzen Pülverchen mehr als begeistert, sie helfen und prima durch den Alltag!LG
-
hallo @ all,
kennt jemand "karde Gelenkpulver "gegen Arthrose?
Das hat mir heute meine Apothekerin empfohlen, als ich Zeel für Leah geholt hab.
Bis jetzt bekommt leah Dog-fit kapseln, mit denen sie gut zurecht kommt.
In diesem Pulver ist drin:Weizenkeime, Teufelskralle, Weihrauch, Weidenrinde, Grünlippmuschelpulver,Glucosamin, chondroinsulfat und karde
LG
renateAch ja,das soll man als 3-Monatskur und anschließender 4-wöchiger Pause geben und es soll auch geeignet sein bei den folgeerscheinungen der Borelliose
-
-
hallo renate,
meinst du das von boswelia?
das haben wir mal eine zeitlang gegeben, ohne erfolg.
auch hat mich gestört, das trotz mehrmaligem nachfragen keine antwort über den genaue mengenanteil der inhaltsstoffe kam. -
Hallo jackbennji, nein von boswelia ist es nicht, es ist von Pharmadies, ist so eine weisse Dose mit grünem Schild und es stehen auch keine Mengenagabe der einzelnen Inhaltsstoffe drauf.
Dosierungsanleitung für Leah mit über 20 kg sind 2 leicht gehäufte Teel/Tag.Bei den Dog-fit kapseln sind pro Kps. 500 mg glucosamin, 200 mg chondroidin und 200 mg MSM drin, davon bekommt Leah jeden 1,5ten Tag 1 Kps, weil die Dosierung der Kps für einen 50 kg Hund ist und Leah nur 27 wiegt.
Ich hab das Pulver mal gekauft und probier es aus, die Mittel wirken ja bei jedem Hund evtl anders.
Lg
Renate -
hört und liest sich alles sehr ähnlich wie bei boswelia und genauso keine genauen inhaltsangaben!
-
So, ich habe mich jetzt auch mal durch alle Seiten gekämpft und mir dabei ein paar Stichwort notiert
Unsere 13-jährige Staffordshirehündin leidet bereits seit einigen Jahren an Arthrose, bisher bekommt sie 1x täglich eine Tablette Canidryl sowie 1g reines Grünlippenmuschelextrakt (habe heute damit angefangen, vorher bekam sie Canosan).
Von dem Grünlippenmuschelextrakt erhoffe ich mir viel, die Erfahrungen sind ja doch durchweg positiv.
Um nochmal auf meine Stichworte zurückzukommen:- Teufelskralle
- Glucosamin
- MSM
- Vitamin C
- Dexboron
- Kollagenhydrosylat
- Brennnesseln
- Vermiculite
- Osteoheel
- Gelatinepulver
- Pet Pearl
- Gelenk phyt.
- Celadrin
- Kolloidalem germanium
- Braunhirse
- Hyaluronsäure
- Zeel
- Traumeel
- Drynaria (Kräuterformel) kombiniert mit RejointIrgendwie sehe ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht, welche Präparate sind denn nun am sinnvollsten? Dass jeder Hund anders darauf anspricht, ist mir schon klar, aber dennoch wäre es schön einen gewissen Anhaltspunkt zu haben, einfach auf gut Glück jedes Mittel auszuprobieren, ist wohl auch nicht so das Wahre
-
Hallo,
die Arthrose zaubert keines der Mittel weg, daß sollte allen klar sein.
Es kann unterstützend wirken, daß die Arthrose nicht weiter wächst, soweit ich weiß, ist das aber nur bei Grünlippmuschelextrakt auch wissenschaftlich bewiesen, bei allen anderen Mittelchen noch nicht.Ich gebe nichts als Zusatz, meine Hündin hat schwerste Arthrosen, aber auch schon die GA bekommen.
Was bei ihr im Moment am besten hilft ist jeweils 3x am Tag eine Kombi aus Traumeel und Zeel.
Dadurch läuft sie besser, kann Kot absetzen, akut hat sie leider Probleme mit CE.Schmerzmittel schlagen bei ihr nicht an, warum Traumeel und Zeel ihr helfen, werde ich nie rausfinden, ist halt so.
Wenn ich die Tabletten absetze, dann läuft sie kaum noch, sondern stakst nur vor sich hin.Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!