Euer Tip bei Arthrose

• Ich würde eine Mischung wählen aus Schmerzlindernd (z.B. TRaumeel), etwas entzündungshemmendes (z.B. Teufelskralle, Brennessel) und etwas was den gesamten Stoffwechsel fit hält (wie Vitamine).

Wenn du dir aus den Bereichen eine Kombi machst, biste ganz gut aufgestellt.

• Neu

Hi

hast du hier Euer Tip bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      ich habe früher auch Rimadyl bzw. später Canidryl, Teufelskralle, Traumeel, Zeel, Dogosan und und und geben. Hat mich bei zwei großen Hunden mit HD im Monat ca. 150,- € gekostet :???: Irgendwann ging aber nichts mehr, auch die Kosten waren dann im Jahr bei fast 1800,- € nur für diese Medis angelangt.
      Ich habe mich dann gegen weitere Versuche mit Medikamenten oder Zusatzfutter entschieden, beide bekommen ein realtiv günstiges Futter (15 kg für 20,- €], das ihnen gut bekommt.
      Ich habe bei beiden eine Berlock-GI machen lassen. seitedem brauchen beide KEINE Medis mehr :gut:
      Ich habe mir ausgerechnet, daß sich die kosten der GI schon Ende diesen Jahres durch den Wegfall der Med-kosten gerechnet haben.
      Liebe Grüße
      Andrea

• Hallo Zusammen,

ich lese hier schon sehr lange mit und habe mir auch alles fleißig aufgeschrieben. Ich finde diesen Thread super und möchte einfach mal im Namen von Pharos danke sagen...Warum?

Pharos ist geschätzte 11 Jahre alt. Er hatte im November einen Kreuzbandriss hinten links. Da er schon vorher in dem linken Vorderpfötchen Arthrose hatte bekam er schon sehr lange Previcox (vorher hatten wir Arthrisel, davon wurde er müde und Rimady hat bei ihm nicht angeschlagen)
      Uns viel auf das er immer häufiger Gras gefressen hatte und danach erbrochen. Der TA meinte, da kann man nichts machen...Wir waren echt besorgt.
      Durch diesen Thread habe ich nun, mit Absprache meines TA, Pharos umgestellt und wir sind total begeistert. Er bekommt jetzt:
      Dexboron forte, Zeel, Traumel (hat er als Kur für 3 Wochen bekommen), Gluco..., Chondro...MSM (als Kombipräparat) und Hagebuttenpulver.
      Er läuft super...Im Notfall habe wir noch Metacam im Haus, falls er doch mal einen Schub bekommen sollte.
      Möchte mich einfach nur bei allen bedanken und ihr sollt euch einfach für mich und Pharos mit freuen. :smile:

• Thana: Das hört sich wirklich richtig gut an. Freut mich persönlich ja immer am meisten wenn man auch mal gutes über die Hunde hört!
      Ist aber auch mal schön zu hören dass ein Tierarzt da zustimmt :gut:

Grüße

• Strawberry- hört sich interessant an..
      In den Pillen die ich gebe, is "nur" soviel drin (also Chondroitin is halt weniger):

650 mg Mischung aus 430mg D-Glucosamin HCL und
      215mg Chondroitinsulfat, Magnesiumstearat, Gelatine

hmm.. darf ich fragen welche Tabletten das sind, die du uns da vorgestellt hast?

• Bei Ginger hat erst eine relativ große Dosierung angeschlagen, sie ist 7-7,5kg und bekommt 500mg Glucosamin plus (abwechselnd) 250 / 400mg Chondroitin. Kollagenhydrolysat gibts als Pulver aus der Dose, gewogen habe ich es nicht.

Liebe Grüße
      Kay

• Hallo,

klar darfst Du, die Tabletten heißen Gelenk Plus und werden von Biovital vertrieben ;) Hab' sie vor ein paar Tagen eher zufällig bei Schlecker entdeckt und gleich mal eine Packung mitgenommen.

http://www.biovital.de/index.php?page=gelenk_plus

Bezahlt habe ich so um die 8€ für 30 Tabletten.

Ich war bzw. bin mir nur etwas unsicher, was die Dosierung angeht. Empfohlen wird eine Tablette täglich, unsere Hündin wiegt so um die 28-30 kg, da sie aber recht starke Beschwerden hat, bekommt sie eine ganze Tablette.

Zusätzlich bekommt sie noch Grünlippenmuschelextrakt und wird weitestgehend gebarft, falls mir jemand ein Trockenfutter empfehlen kann, das auch Hunde mit Arthrose 'getrost' fressen können, wäre ich aber auch nicht abgeneigt :gut:

• ja kann ich...
      meiner hat ja ach schwerste HD und trotzdem gibts Trofu (neben Teilbarf). eben dann GETREIDEFREI:
      Wolfsblut, oder mal Lupovet und auch mal Platinum..
      wir kochen ausserdem tägl Hirse- die hält die Gelenkschmiere am Laufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!