Euer Tip bei Arthrose
-
-
Ich denke, dass Grünlippmuschelextrakt kannst du dir sparen. Das wäre doppelt gemoppelt und du gibst ja schon die doppelte Menge mit den Tabletten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, die Dose ist noch ganz neu, werde sie einfach mal aufbrauchen und dann weitersehen
Mit wieviel Tagen/Wochen sollte man eigentlich rechnen, bis eine Verbesserung eintritt?
-
Bei den Glucosamin Produkten ab vollen 4 Wochen.
Die gesundheitlichen Folgen einer so hohen Überdosierung kenne ich nicht. An deiner Stelle würde ich mich da lieber schlau machen, denn massive Überdosierungen von egal was, neigen dazu, ungesund zu sein. Außerdem ist es oft ein Trugschluss, dass viel auch viel hilft.
-
Meine Angel-Maus hat scheinbar auch Arthrose.
Sie war als Welpe fürchterlich krank (bevor ich sie bekommen habe- eine Immunschwäche- Art Leukämie) und dadurch und wahrscheinlich auch durch die schweren Medikamente, hat sie genau in der wachstumszeit sehr große Defizite erlitten. Sie läuft schon lange "unrund", so dass ich angefangen habe Grünlippmuschel zu füttern.
Wir barfen seit ca 2 jahren und ich ernähre sie so gut es geht getreidefrei.
Vor ca 2 Wochen hat sie sich ganz schlimm vertreten und ich bin mit ihr in die Klinik nach Duisburg gefahren, die haben dann die vermutung geäußert, dass sie Arthose in den Ellebogen hat. Nachdem es kurz besser war hat sie vorgestern wieder schlimm angefangen zu humpeln. Sie ist ein sehr tapferes und überhaupt nicht wehleidiges mäuschen, so dass ich glaube, dass sie wirklich große schmerzen hat. Ich gebe ihr momentan schmerztropfen, aber es scheint nicht gut zu helfen. Außerdem gebe ich seit 2 wochen statt Grünlippmuschen Canosan.
Morgen haben wir wieder in Asterlagen einen Termin zur Untersuchung in Narkose incl Röntgen. Ich bin sehr gespannt wie schlimm es um sie steht und mach mir große Sorgen. Sie ist letzten Sonntag erst 5 gewordenIch habe mich hier in diesesm Thread heute schon bis zur hälfte durch gekämpft- der rest kommt heute abend.
DANKE!!!! für diese vielen beiträge.
Ich bin zwar völlig verwirrt von allem was man so geraten bekommt, aber ich für mich habe mir jetzt erst mal Gelenk phyt und Gelenk flex zusätzlich zum Canosan raus gesucht. Außerdem möchte ich den Vitamin C gehalt durch Hagebuttenpulver oder brennessel- je nachdem was ich bekomme- noch was aufpeppen und Braunhirse mit in meine Gemüsemischung packen.
Dann mal abwarten, was die ärzte morgen sagen, aber ich denke dass es auf Traumel (anfangs) + Zeel hinaus laufen wird.Was haltet ihr davon? Ich habe nur die bedenken, dass ich es nicht gut dosiert bekomme. Sie wiegt 6,9 kg (ist schon auf Diät- ich denke entgültig wird es so 6,3-6,5kg werden). Da tu' ich mich mit der Dosierung extrem schwer. Canosan bekommt sie 3g. Ich muß mir noch ne briefwaage kaufen, wenn die mengen noch kleiner werden.
Was meint ihr? Mengen? -
warum fütterst du jetz canosan?
Canosan hat nur einen geringen Anteil an Grünlipp-
also mit reinem Pulver fährst du doch besser oder?
bei uns gibts nur 100%iges Extrakt.. -
-
Weil der Tierarzt in der Tierklinik mir das empfolen hat.
Ich hatte zwar gesagt, dass ich Grünlippmuschel füttere, aber sie meinte, dass Canosan auch Grünlippmuschel drin hat, aber die mixtur aus den andern bestandteilen das non-plus-ultra wäre. Also hab ich mir einen "eimer" mitgeben lassen.
Ich tu' mich bei all diesen Pülverchen super schwer mit der Dosierung. Grünlippmuschel 100% von Luderland hab ich immer ne gute Messerspitze gegeben. Anfnags kurweise, später dann dauerhaft. Anfangs hatte ich auch das gefühl, dass es besser ist mit ihrem "unrunden" gang, aber in letzter zeit bringt es scheinbar nix mehr. -
hallo hoellenhund,
gelenkphyt und gelenkflex find ich auch ok. haben wir jetzt auch bestellt.
was sicherlich eine überlegung wert wäre ist dexboron (teuer) oder etwas günstiger das hier:
http://www.zooplus.de/shop/hun…lenke_knochen/bayer/11821 -
Hallo und danke für die Antwort, dieses dexboron klingt ganz gut. Wie ist das denn in kombination mit dem Gelenk phyt und flex- da sind ja einige inhaltsstoffe dann doppelt- oder meinst du entweder-oder?
Da mein Hundi-Mausi ja nur ne halbe portion ist, wäre das auch mit 150 Tabletten/ 60€ für über 6 Monate preislich ok.
Ich mein- für schmerzfreiheit wäre mir der preis sowiso egal!
Ich bin so gespannt und nervös was die ärzte gleich sagen werden. Sie liegt gerade in Narkose in der Tierklinik und wird untersucht. Am frühen nachmittag werde ich sie wieder abholen.Was haltet ihr von dem Canosan? Bei Tierärzten und auch auf dem Hundeplatz wird das ganz hoch angepriesen- oder nur vorbeugend und nicht bei wirklich akuten Problemen?
Würde mich ja schon ärgern die 70€ für Mist ausgegeben zu haben -
Hoellenhund:
Von Canosan halt ich NIX (mehr).
KLAR, der TA will dir das vertreiben, weil ER dran verdient, aber
ausser der grünlippigen Muschel -und davon is da echt nich viel drin- is in der ganzen Dose nix, was "Hund" sonst noch großartig gebrauchen könnte.Dann lieber reines, 100 %iges Extrakt von der Grünlippmuschel, da weißt du, was du hast.
Also meiner hat schwerste HD und bekommt mittlerweile 3gr tägl.
Zusätzlich noch Kollagen, MSM, Chondrotin/Glucosamin, Equtiop: Und alles zusammen hat sich super eingespielt und total positiv auf den Bewegungsapperat ausgewirkt.
Aber glaub mir. mit Canosan schmeißt du denen nur unnötig Geld in den Rachen.
Allgemein gilt: Reine Pulver sind nützlicher und hochwertiger als i-welche Kombi-Präperate! -
das canosan find ich auch nicht so prickelnd.
da hat dorin recht.
das von ihr beschriebene msm, chondroitin und glucosamin hast du in gelenkflex.
mit kollagen meint sie kollagenhydrolysat, welches du auch im barfshop bekommst wie das gelenkflex.
dazu dann auch das gelenkphyt gegen die schmerzen, wozu auch die beiden anderen mittelchen von mir gedacht sind.
denn die großen schmerzen die du beschrieben hast vertreiben die anderen von dorin genannten mittel alleine nicht und da sollte erstmal geholfen werden.
berichte mal was der doc sagt.
und kopf hoch das wird schon wieder! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!