Euer Tip bei Arthrose

• ich bin umgezogen und aus totaler Dämlichkeit is mir mein ca. 15kg-Barf-Vorrat KOMPLETT vergammelt... ich hab dann ausnahmsweise nen Sack Aldi Trofu gekauft, zur Überbrückung, der ist jetzt leer, hielt so 1 Monat oder so und Gipsy fängt wieder an zu humpeln
    ich wollt jetzt aber eh wieder Fleisch holen
    dann wart ich nämlich, bevor ich mit Zusätzen und Kuren anfang und fütter erstmal wieder Barf
    Kuren etc. kann man dann ja immer noch geben

• Das ist ja echt ärgerlich...
    Ich hatte zwischendurch auch mal für ne zeitlang wieder Fertigfutter gegeben, und schwups hatte er wieder ganz arge Probleme... Und seit er wieder roh gefüttert wird gehts wieder super!

• ja, denke auch, vielleicht ist das mit ein Grund
    normal dacht ich, vonner Tüte Aldi Trofu werden die 2 schon nicht gleich sterben
    das mit dem Barf hat mich echt geärgert, weil es meine eigene Schuld war und dann 10-15kg fürn Müll :(
    dann der Umzug und direkt danach paar Tage Urlaub bei meinen Eltern
    das war mir in dem Moment zu viel, darum der Griff zur Aldi-Tüte
    und schwupps hinkt Oldie Gipsy wieder stärker
    da ich das grad gelesen hab mit der getreidefreien Ernährung bei Arthrose...
    ja, dann is das meine erste Maßnahme, wieder lecker Barf ran, böses Aldi Futter wech, und dann erstmal beobachten

• Hab mich jetzt erstmal durch die ganzen Beiträge durchgekämpft :-)

Wo kann man denn reines Glucosamin, MSM und Chrondroitin betsellen? Oder zumindest hoch dosiert? Kennt ihr da ein gutes Kombipräparat?

Was für Erfahrungen habt ihr mit Omega-3-Fettsäuren gemacht?

Und wo bestellt ihr Teufelskralle?

• Hallo..

schau bei MAKANA rein- die haben ALLES!
    da bestell ich immer meine ganze Sammlung.
    kann ich dir nur empfehlen.
    Glucosamin und Chondroitin gibts bei uns jeweils als Kapsel
    Kombipräperate hol ich gar keine mehr..

• Mir ist das in meiner "drogenküche" auch langsam zu viel, deshalb nehm ich DHN Gelenk-Flex Tabletten. Das sit ein Kombipräperat aus:
    Inhaltsstoffe pro Tablette:
    MSM: 400 mg
    Glucosaminsulphat: 250 mg
    Chondroitinsulphat: 225 mg
    Vitamin C (Esther-C): 60 mg
    Mangansulphat : 1,3 mg
    Molybdenumchelat: 80 mcg

Zusätzlich nehmen wir das Kombipräperat wo u.a. Teufelskralle drin ist- Gelenk Phyt, ebenfalls von DHN:
    Teufelskralle, Weidenrinde, Ingwerwurzel, Weihrauch, Brennesselblatt, Gelbholz, Selleriesamen (fein gemahlen)

Wir kommen ganz gut klar. Sie läuft zwra nie ganz rund, aber ihre arthrose ist auch schon sehr sehr schwer, aber wir leben gut damit (plus die anderen zusatzstoffe und homöopathie.... wobei wir aktuelle beide präperate wegen Nierenproblemen weg lassen und man sieht eine deutliche verschlechterung.... :(

• Kombiprodukt, das hier am meisten geholfen hat: Coseflex DS, gibts bei biovea-deutschland, enthält die üblichen Verdächtigen plus Bierhefe, Käse usw. für den Geschmack, ist eine Kautablette. Biovea führt auch Glucosamin usw. als Einzelkapseln.

Omega 3: An Ölen habe ich mit dem Barfers Omega 3-6-9-Öl vom barfshop bisher die besten Erfahrungen gemacht, ich füttere auch relativ viel Lachs(kopf).

Liebe Grüße
    Kay

• Brauche auch mal eure Hilfe bei meinem 12 Jahre alten Rüden.
    Lese hier schon sehr lange mit und habe Pharos auch März/April durch diesen Thread komplett umgestellt. Wir sind sehr gut mit Traumeel, Zeel, Gelenk Flex und Dexboron zurecht gekommen. Bei einem akuten Schub gab es dann Metacam. Zusätzlich barfen wir auch und er ist auch auf dem Unterwasserlaufband gelaufen.
    So nun dachten wir es ist mal Zeit eine Heilpraktikerin aufzusuchen. Diese hat bei Pharos einen Resonanztest gemacht und darauf hin ihm Schlangengift verordnet. Ich muss sagen die ersten 4 Wochen lief er wie ein junger Hund. Dann wurde es nach und nach wieder schlimmer. Er hatte ein dickes Knie und konnte sich immer schlechter hin legen und auch aufstehen. Darauf hin gab es noch ein Schlangengift zusätzlich, was gegen die Schmerzen helfen soll. Das geben wir jetzt seit einer Woche und heute Morgen hatte er wieder eine totale Schwellung im Knie.
    Wir haben das Schlangengift abgesetzt und jetzt wieder Metacam gegeben. Nur das ist keine Dauerlösung, da Pharos schwer Leberkrank ist.

Was machen wir jetzt? Heilpraktikerin wechseln oder soll ich ihn nochmals selbst einstellen also wieder mit Traumeel und und und.
    Kennt jemand vielleicht eine gute Heilpraktikerin im Raum Bochum?
    Hat jemand Erfahrung mit Schlangengift.
    Sorry Text sehr lang und viele Fragen.. :hust:

Danke schonmal für eure Antworten!

• Hallo,
    bin jetzt erst auf diesen Thread aufmerksam geworden. :headbash:
    Wir haben in Sachen Athrose auch so unsere Probleme.

Leider konnte ich jetzt noch nicht alles lesen (40 Seiten) werde dies aber nach und nach tun.

Meine Frage mal vorab: Hat jemand Erfahrung mit einer Blutegel-Behandlung?
    Wenn ja, wie läuft das ab, braucht der Hund Narkose und wie ist der Erfolg?

LG
    Erika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!