Euer Tip bei Arthrose

• Zitat

Meine Frage mal vorab: Hat jemand Erfahrung mit einer Blutegel-Behandlung?
    Wenn ja, wie läuft das ab, braucht der Hund Narkose und wie ist der Erfolg?

LG
    Erika

Nein der Hund ist nicht in Narkose. Er wird ein klein wenig rasiert an der Stelle wo der Egel anbeißen soll und dann hängt er da ca 1 Stunde. +- eine halbe. Und es kann bis zu 24 Stunden nachbluten.
    Wenn ich mich recht erinnere haben wir das 3 Wochen lang, jede Woche einmal gemacht.

Bei meinem hat es schon etwas geholfen, zumindest lief er ganz gut danach. Aber sowas muss man immer mal wieder wiederholen damit es etwas nützt.
    Ich finde aber dass man es durchaus mal testen kann, denn preislich ist es noch okay.

Viele Grüße
    sandra

• Neu

Hi

hast du hier Euer Tip bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was machen wir jetzt? Heilpraktikerin wechseln oder soll ich ihn nochmals selbst einstellen also wieder mit Traumeel und und und.
      Kennt jemand vielleicht eine gute Heilpraktikerin im Raum Bochum?
      Hat jemand Erfahrung mit Schlangengift.
      Sorry Text sehr lang und viele Fragen.. :hust:

Danke schonmal für eure Antworten!

Also, ich bin zwar kein Experte, aber meiner Meinung nach würde ich mit einem schmerzenden dicken Knie in eine Gute TK gehen. Für mich klingt das so, als ob dein Hündchenne dicke Entzündung im Knie hätte.
      Die würde ich erst mal konventionell behandeln und dann mit der alternativen Behandlung noch mal von vorn anfangen.
      Ich selbst habe auch gerade einen Tierheilpraktiker konsultiert, bin aber noch nicht wirklich überzeugt und von Schlangengift halte ich nicht viel.
      Ich würde mir an deiner stelle einen THP suchen, der auch speziell mit ernährung zu tun hat und ahnung hat.
      Ich finde, mit der ernährung und mit bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln, kann man soooo viel machen. Un ddas ich für mich auch nachvollziehbarer als die homöopathie (gedächtnis des wassers usw).
      Bochum ist doch ein toller ausgangspunkt- im ruhrgebiet ist dich dichte an THP und vielleicht sogar TÄ, die sich mit barfen und alternativen behandlungen auskennen, viel höher als anderswo.
      Gerade wenn dein Hund auch Leber-Probleme hat, ist das füttern dieser nahrungsergänzungsmittel die ggf die Leber angreifen echt schwierig. Ich würde mir an deiner stelle wirklich einen THP suchen, der sich speziell mit so was auskennt.
      Viel Glück

• Hab nochmal Fragen :smile:

Also, mich verwirren die Dosierungsangaben für Teufelskralle, die im I Net so kurieren... hab Teufelskralle von Makana bestellt, doch da stehen nur die Angaben fürs Pferd drauf, hab es dann runter gerechnet und komm auf 1,5 g... Im I Net find ich aber Angaben von 500mg bis 4g alles... was nun? Möchte ja nicht über- bzw. unterdosieren!

Wozu gebt ihr Vit C? Klar, dass ist gut für die Kollagenbildung.. aber der Hund ist doch in der Lage Vit C selbst zu bilden und nimmt er nicht über Obst genug auf?

Außerdem, hat jmd. Erfahrungen mit Wobenzym?

• Hatte hier nicht mal jemand einen Link gepostet, wo man Vermiculite D6 als Tbl bestellen kann? Ich finde den Link nicht mehr! In meiner Apotheke zahle ich 16,50€ plus 5,50€ Versand. Kann man das irgendwo günstiger bekommen?

• Zitat

Hatte hier nicht mal jemand einen Link gepostet, wo man Vermiculite D6 als Tbl bestellen kann? Ich finde den Link nicht mehr! In meiner Apotheke zahle ich 16,50€ plus 5,50€ Versand. Kann man das irgendwo günstiger bekommen?

Meinst du in deiner Online-Apotheke oder in der normalen Apo? :???: Das mit den Versandkosten verwirrt mich ein wenig.
      Wenn du die Online-Apotheke meinst, hätt ich's jetzt mal in ner ganz normalen Apotheke versucht.

• Zitat

Die Apotheke vor Ort berechnet Versandkosten! Oder Beschaffungskosten, weil die das ja beim Großhändler bestellen müssen.

Das hab ich ja noch nie erlebt. :roll:

Ich würd bei anderen Apotheken anrufen und nachfragen... Online hab ich's leider nur als Pulver gefunden, daher kann ich dir ansonsten nicht helfen.

• Guten Morgen,

tja bei meinem Hund fliegt das neue Hüftgelenk in 2 Wochen komplett raus.
      Und er läuft dann ohne.

Das kann auch passieren bei einer weltweiten Erfolgschance von 92%.

Viele Grüße
      Sandra

• So ich krame den Thread mal wieder raus.

Meine Hündin (2 Jahre, schwere Hd, beim letzten Röntgen vor ca. einem Jahr aber noch keine Arthrose) bekommt momentan
      * getreidefreies Trofu
      * Grünlippmuschelextrakt (Lunderland)

Jetzt möchte ich aber gerne weiter "vorbeugen" und ihr
      * Vit. C (in Form von Hagebuttenpulver)
      * Hirse geben.

Meine Fragen:
      1. Muss ich das Vitamin C in Form von Hagebuttenpulver geben oder würde es auch ausreichen, wenn sie täglich eine gewisse Menge an Obst bekommt?
      2. Wieviel gebt ihr von dem Hagebuttenpulver? Gebt ihr es auch jeden Tag?
      3. Wie oft gebt ihr Hirse? Ich habe jetzt gelesen, dass es die Säure (durch Fleisch) reguliert. Momentan bekommt unsere Hündin Trofu und zweimal die Woche einen "Frischfleischtag". Macht es also Sinn die Hirse auch an den Trockenfuttertagen zu füttern oder nur dann, wenn sie Frischfleisch bekommt?
      4. Wieviel von der Hirse gebt ihr dann?
      5 Und zu guter letzt: Macht es Sinn, zusätzlich noch Glucosamin und Kollagenhydrolysat zu füttern? Oder ist das durch das Grünlippmuschelextrakt abgedeckt? (Sorry bei diesem Punkt blicke ich noch nicht wirklich durch :smile: )

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!