Euer Tip bei Arthrose

• Zitat

Das kann auch passieren bei einer weltweiten Erfolgschance von 92%.

Hallo Sandra,
    wo hast du denn diese Zahl her, 92%? Das halte ich für völlig übertrieben, was ich so lese, hat die TEP höchstens - je nach Bericht - eine Erfolgschance von 75%, wobei man immer schauen muss, wer den Bericht geschrieben hat ;) .

• Neu

Hi

hast du hier Euer Tip bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• sandra
      Die OP war jetzt, oder? Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen! Wie geht es Euch?

Was mir noch einfällt: Du schreibst nichts zur Omega 3-Versorgung? Falls du nicht schon Lachsöl oder ein gemischtes Fischöl gibst, würde ich das unbedingt hinzufügen. Am Besten mit Vitamin E dazu (ist bei mehrfach ungesättigten Fettsäuren immer eine gute Idee). Im barfshop (siehe Hagebutte-Link) gibts ein gemischtes Fischöl mit Borretschöl und Vitamin E, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
      Kay

• Zitat

Hallo Sandra,
      wo hast du denn diese Zahl her, 92%? Das halte ich für völlig übertrieben, was ich so lese, hat die TEP höchstens - je nach Bericht - eine Erfolgschance von 75%, wobei man immer schauen muss, wer den Bericht geschrieben hat ;) .

Die hat uns ein Arzt genannt. 92% vorausgesetzt die Prothese wurde korrekt eingesetzt. Das sollte ich wohl dabei sagen...
      Obwohl wir nun aus dieser Statistik völlig raus fallen. ;)

Kay: Ja die OP ist nun wieder 5 Tage her. Bisher sieht es ganz gut aus. Der Hund lag sogar heute schonmal auf der linken (operierten) Seite. Das hab ich seit weit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Aber es wird mit Sicherheit noch sehr lange dauern bis er sich traut das Bein wieder voll ein zusetzen. Ein Jahr lang hat ihm die Prothese starke Schmerzen bereitet.
      Das letzte Jahr noch vor Augen, bin ich noch skeptisch und bin mir erst sicher wenn Leo wirklich wieder läuft.

Grüße
      Sandra

• Die Besitzerin der Futtermittelfirma "Herrmanns" ließ bei ihrer Borderhündin vor einigen Jahren beidseitig zurich cementless-Hüften einsetzen.
      Leider mussten nach nicht allzulanger Zeit beide entfernt werden. Die Hündin läuft nur mit Muskeln (ein Scheingelenk hat sich nicht gebildet) wohl recht passabel.

Ich wünsche euch alles erdenkliche Gute.

• Zitat

Das letzte Jahr noch vor Augen, bin ich noch skeptisch und bin mir erst sicher wenn Leo wirklich wieder läuft.

Das glaube ich Dir. Aber es klingt soweit besser als gedacht, das ist schon mal was... alles alles Gute für den weiteren Verlauf!

Liebe Grüße
      Kay

• Ok danke :D

Zur Omega- 3 Versorgung: Sie bekommt im Moment so ein Omega-3-6-9- Öl, hatte ich vergessen zu erwähnen :smile:

Was mich noch interessieren würde: Ich habe heute im Supermarkt Lachsölkapseln für Menschen gesehen. Gibt die jemand? Bzw. kann man sie geben?

• Ah, super das ich den thread hier gefunden habe.

Bei meiner Rübe wurde vor einiger Zeit beginnenden Arthrose festgestellt. :( :
      Manchmal habe ich nun den Eindruck, das sie ein wenig "unrund" läuft. Sie lahmt nicht richtig, aber sie sie läuft halt auch nicht richtig.

Aus diesem Grund wollte ich mich mal über natürliche Ergänzungsmittel informieren, die ihr helfen können. Aber da hab ich jetzt ja 42 Seiten zum durchackern! :D

Ich schwanke zwischen reinem Grünlippmuschel Extrakt, dem Gelenkzusatz von CD-Vet oder dem Hokamix 30 Gelenk+ von Grau.

Was würdet ihr denn so spontan empfehlen?

• Die Basics an Nahrungszusätzen sind für mich Glucosamin, Chondroitin, MSM und Omega 3-reiches Öl plus Vit.E.

Blutegel ausprobieren (lassen) würde ich auch empfehlen, hat bei Ginger schon ein paar Mal gut geholfen.

Übungen zum Muskelaufbau/-erhalt sind auch wichtig -- am Besten eine gute Hundephysiotherapeutin, die sowohl Blutegel setzt als auch dir Übungen zeigt.

Liebe Grüße
      Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!