Euer Tip bei Arthrose

• Danke für die Tips.
    Ich dachte jetzt, da es (noch) nicht so schlimm ist, mit was leichtem anzufangen, das ich dann noch "steigern" kann, wenn es schlimmer wird.
    Aber ich muss gestehen, das ich mich da echt erst genauer einlesen und weiter informieren muss. :ops:

• Neu

Hi

hast du hier Euer Tip bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab so meine zweifel, daß eine Hüftprothese wirklich eine gute Lösung ist. Und bin mittlerweile froh, daß ich das nicht hab machen lassen. Auch bei Menschen gibt es eine große Zahl von Hüften, die schon im ersten jahr wegen Infektionen nachoperiert werden müssen, das ist beim hund sicher nochmal häufiger.

Ich habe viel von dem ausprobiert, was hier geschrieben worden ist, aber eine wirkliche, sichtbare Verbesserung hab ich nie bemerkt, mal 3 Tage etwas besser, aber dann wieder wie vorher, keine langfristige Verbesserung jedenfalls.

Erst durch die Goldimplantation ist es wirklich besser geworden, und das ohne zusätzliche Medikamente. Der tierarzt, der die GI gemacht hat, hat gesagt, daß ich immer noch später alle Möglichkeiten habe, wenn es nicht funktioniert, aber bislang seh ich da noch keine Problem :gut: .

Dr. Horch hat gemeint, daß es bei der GI eine sehr gute erfolgsaussicht gibt, und der Eingriff ist total harmlos. Ich kann nur empfehlen, eine GI bei Arthrose zu machen :gut:

• Zitat

Erst durch die Goldimplantation ist es wirklich besser geworden, und das ohne zusätzliche Medikamente. Der tierarzt, der die GI gemacht hat, hat gesagt, daß ich immer noch später alle Möglichkeiten habe, wenn es nicht funktioniert, aber bislang seh ich da noch keine Problem :gut: .

Dr. Horch hat gemeint, daß es bei der GI eine sehr gute erfolgsaussicht gibt, und der Eingriff ist total harmlos. Ich kann nur empfehlen, eine GI bei Arthrose zu machen :gut:

Kann man vielleicht bei einer B und C Hüfte machen lassen.
      Bei einer Hüfte wo die Knochen allerdings schon aufeinander reiben, seh ich keinen Sinn darin. Ist also in keinem Vergleich zu einer künstlichen Hüfte zu sehen.
      Wenn es aber nur um Arthrose geht, dann mag es natürlich helfen.

• *Thread im Auge behalt*

hab jetzt alle 43 Seiten durchgelesen und mir viele viele Notizen gemacht, jetzt heißts auswerten

ihr habt ja echt allerhand Tipps, wow!

sind die Mittel, die hier üblicherweise empfohlen werden, homöopathisch und können einfach so verabreicht werden? bin da auch eher ängstlich, wenn es darum geht, meinem Hund einfach mal was unters Futter zu mischen, aber ihr habt ja teils echt gute Erfahrungen gemacht

• Zitat

sind die Mittel, die hier üblicherweise empfohlen werden, homöopathisch und können einfach so verabreicht werden?

Homöopathische Mittel eher nicht, gerade die sollten lieber nicht einfach so gegeben werden sondern werden am Besten individuell von einem Homöopathen auf den Hund abgestimmt =)

Die meisten Mittel, die hier genannt wurden, sind pflanzliche und tierische Extrakte, die keine Medikamente, sondern Nahrungsergänzungsmittel sind... trotzdem macht es Sinn, nur soviel wie absolut nötig zu geben, das ist immer ein individuelles Abwägen.

Wenn du erstmal weißt, was an Mitteln in die engere Auswahl kommt, kannst du hier noch fragen, ob jemand Langzeiterfahrungen damit hat bzw. Infos zur Verträglichkeit und ggf. Nebenwirkungen :smile:

Liebe Grüße
      Kay

• Hallo Geordie,

kannst du mir das Öl, das du für Deinen Hund verwendest hier mal kurz nennen? ich find im Internet nur das Omega 3-6-9-Öl für Hunde, ansonsten ein Omega 3 Öl wo 250 ml knapp 25 Euro kosten. welches nimmst du für deine Fellnase
      und wo beziehst du MSM her?

• Ich finde diesen Thread auch super. Luna wird zwangsläufig Arthrose in den Ellenbogen bekommen...
      Nun bin ich auch am überlegen was ich ihr geben soll. Meine TÄ empfiehlt mir Luna ein Jahr zusätzlich Grünlippmuschelpräperate zu geben.

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit dem Arthro-Komplex von Vet Concept gemacht?

• So, bin jetzt auch alle 43 Seiten durch :D

Der Pudel meiner Eltern hat schon lange Arthrose und ist auch schon 16 Jahre alt.
      Er bekam immer Tabletten vom TA, läuft aber zunehmend schlechter.
      Mittlerweile sind seine Gelenke leider schon recht steif. :( :
      Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen?
      Ich dachte jetzt an DogFit.
      http://www.gesund24h.de/hund-k…amin-chondroitin-msm.html
      Aber in welcher Dosierung?
      Im Laufe des Threads hat sich ja herauskristallisiert, dass eine Überdosierung manchmal sinvoll ist.
      Der Kleine wiegt ca. 7 kg. Soll ich trotzdem die Medium Dosierung bestellen?
      Und welche Mittel würde unsterstützend Sinn machen?

• Zitat

kannst du mir das Öl, das du für Deinen Hund verwendest hier mal kurz nennen? ich find im Internet nur das Omega 3-6-9-Öl für Hunde, ansonsten ein Omega 3 Öl wo 250 ml knapp 25 Euro kosten. welches nimmst du für deine Fellnase und wo beziehst du MSM her?

Aaargh sorry, Dorin, habs gerade erst gesehen!

Es ist das Barfers Omega 3-6-9-Öl: Frag mich bloß nicht, warum es so heißt. Es enthält Fischöl (Fischöl enthält DPA und EPA, die wertvollsten Omega 3-Fettsäuren) und Borretschöl (enthält GLA, eine besonders wertvolle Omega 6-Fettsäure) und Vitamin E. Etwas sehr Ähnliches gibts in extrem teuren Kapseln für den Tierarztbedarf, auf deren Website findet man weitere Infos über die enthaltenen Fettsäuren: http://www.viacutan.de/

Das MSM beziehe ich in Kapseln von http://www.biovea-deutschland.com, da ich dort schon Gingers Coseflex bestelle und auch weil ich MSM selber wegen Heuschnupfen ausprobieren will. Es gibt aber MSM in Pulverform im http://www.barfshop.de/, da gibts auch das Öl.

Liebe Grüße
      Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!