Euer Tip bei Arthrose


  • Kennt sich niemand mit der Dosierung aus?
    Ich würde gerne so bald wie möglich bestellen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Tip bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo alle zusammen,


      die OP ist nun schon 2,5Monate her und es ist eine wahre Freude diesen Hund zu sehen :D
      Er kann endlich wieder laufen und zeigt Verhaltensweisen die wir jahrelang nicht gesehen haben.
      Vor einer Woche hat er entdeckt dass er sich wälzen kann. In 6 Jahren konnte er das nicht. Die linke Hüfte scheint schmerzfrei zu sein.


      Wir gehen wieder gemeinsam joggen bzw. ich bau das gerade auf. Selbst am Fahrrad ist er schon kurz mitgelaufen. 1Stunde spazieren gehen ist mittlerweile wieder Standard!!


      Und Physio können wir nun beenden und allein weiter machen.


      Das wir solche Erfolge nochmal sehen hätte keiner gedacht, umso schöner ist es momentan.



      lg
      Sandra


    • Juhuu Juhuuu, ich freu mich so für euch!! =)
      Und die Sache zeigt auch, dass die FKR gar keine schlechte Option ist.

    • Teddybär bekommt Grünlippenmuschelextrakt in Pulverform. Zusätzlich gehen wir im Sommer viel schwimmen. Das belastet die Gelenke nicht, baut aber Muskeln auf.

    • Hallo liebe "Leidensgenossen" ;)


      Ausgehend von einem anderen Thread wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen befragen.
      In was für einem Körbchen / auf welchem Kissen schlafen eure Hunde? Meine Luna hat ED und ich überlege was wohl gut für ihre Gelenke ist.


      Was haltet ihr von der Kudde? Denn die habe ich. Ist sie dafür geeignet?


      Würde mich sehr über ein paar Erfahrungen & Tipps freuen!

    • ich hatte ein Doggybed, in dem Cora immer sehr gut und bequem liegen konnte, trotz all ihrer Knochenprobleme und der Arthrose bzw. ED.


      Es ist auch sehr strapazierfähig (sie hat dort drin immer versucht, ihr Bällchen zu verbuddeln, aber es war nie ein Kratzer zu sehen)...

    • Zitat

      die OP ist nun schon 2,5Monate her und es ist eine wahre Freude diesen Hund zu sehen :D
      Er kann endlich wieder laufen und zeigt Verhaltensweisen die wir jahrelang nicht gesehen haben.
      Vor einer Woche hat er entdeckt dass er sich wälzen kann. In 6 Jahren konnte er das nicht.


      Sorry, gerade erst entdeckt... Sandra, das ist klasse, da geht einem so richtig das Herz auf :gut: Weiter so *daumendrück*


      Wegen Kudde und Doggybed:
      Ginger hat seit Kürzerem auch ein Doggybed (die Softversion für kleine Hunde, in rot/schwarz gibts die im Angebot), sie liegt gern drin und geht auch an schlechteren Tagen rein.


      Ich kenne von Tierärzten und dem einen Hotel die Kudden, die wirken nicht so gut verarbeitet auf mich wie jetzt das Doggybed (die Kudden scheinen Falten zu schlagen, bzw. der Bezug liegt lockerer und nicht so "ordentlich" an). Außerdem sind die Doggybedbezüge ökotexzertifiziert... ich bin jedenfalls vom Doggybed schwer begeistert.


      Aber wenn du schon eine Kudde hast, würde ich sie nicht deswegen durch ein Doggybed eintauschen. Eher evlt. ein viskoelastisches Kissen / Einlage dazukaufen (bei Sabro sind das die Jokkmokk, glaube ich).


      Liebe Grüße
      Kay

    • Hallo zusammen..


      habe bei dem Hunde-Naturheilkunde-Shop "Pahema" bestellt, zuvor habe ich eine Anfrage via E-mail gestellt, indem ich die Beschwerden meines Hundes (E-Hüfte, schwache Sehnen/Bänder, Arthrosen usw) geschildert habe, am nächsten Tag kam eine nette Mail zurück, mit Empfehlungen für Zusatzfuttermittel:



      Edit: Bitte keine privaten Emails ohne die ausdrückliche Genehmigung zur Veröffentlichung einstellen. Danke.

    • Ich arbeite auch mit Zusätzen, finde es aber nicht sinnvoll, dem Hund alles gleichzeitig reinzustopfen, daher wäre mir persönlich das alles viel zu viel.


      Besonders die Empfehlung mit dem Magnesium würde ich mit Vorsicht genießen, denn es stimmt zwar, dass...


      Zitat

      Ein Mangel an Magnesium wird zunächst durch Abziehen des im Skelett eingelagerten Magnesiums kompensiert. Eine anhaltende Unterversorgung schädigt daher sowohl das Skelett als auch das Herz-Kreislaufsystem.


      Quelle: Pahema


      Allerdings ist nicht nur ein Mangel schlecht, sondern auch eine Überversorgung:


      Zitat


      Bei einem Überangebot wird zunächst die Resorptionsrate gesenkt. Mögliche Folgen einer akuten Überversorgung (vor allem mit anorganischem Magnesium) sind Durchfall, Lähmungserscheinungen sowie ein erhöhtes Risiko der Harnsteinbildung aufgrund der vermehrten Aufkommens im Urin.


      Quelle: Hund und Futter


      Hat der Hund keinen Magnesiummangel, würde ich dem Futter auch kein Magnesium zusetzen.
      Der Magnesiumgehalt in diesem Produkt ist zwar nicht besonders hoch, aber ich würde dieses Produkt nicht einfach so füttern. Außerdem findet man auf der HP keinerlei Infos darüber, welche Kräuter im Produkt enthalten sind.
      Den gleichen Punkt kritisiere ich auch beim Produkt "Free & Flexible 1" - es sind Kräuter angegeben, aber welche das sind, erfährt man hier nicht.


      Einzig bei MSM hab ich nichts zu meckern. :p


      LG
      Shalea

    • Hallo ihr,


      ich glaube hin und wieder wurde der Tipp hier schon gegeben aber ich muss unbedingt euch noch mal darauf hinweisen weil es bei uns so toll funktioniert:


      Luna humpelte seit Februar. Nichts half wirklich und laut TÄ sollte Luna (wird im August 2 Jahre alt) ein halbes Jahr Metacam bekommen. Das wollte ich aber nicht. Dann habe ich von mehreren Hundehaltern mit Hunden mit Arthrose den Tipp bekommen: Blutegeltherapie.


      Ich war anfangs skeptisch, aber als ich hörte dass viele Hunde mit Arthrose durch diese Therapie (es sind nur 1-2 Sitzungen notwendig) jahrelang schmerzfrei und Schmerzmittelfrei laufen, dachte ich "probierst du es mal".


      Nach der ersten Sitzung war eine kleine Verbesserung sichtbar, dennoch brauchten wir eine zweite Sitzung- und seit dem humpelt Luna überhaupt nicht mehr und läuft völlig schmerzfrei :D


      Ich hoffe dass wir ihre Ellenbogendysplasie und die Arthrose so gut "im Zaum halten können". Beim nächsten Arthroseschub bekommt Luna einfach wieder 1-2 Sitzungen und ich hoffe ich kann sie so noch mehrere Jahre schmerzfrei halten, ohne Medikamente und ohne weitere OP. Von vielen HH habe ich gehört dass sie mit ihren Hunden ca. alle 1,5 Jahre dort zur Blutegeltherapie müssen und es den Hunden spätestens nach 2 Sitzungen wieder super geht.


      Ich dachte ich schreib mal meine positive Erfahrung hier rein, vielleicht hilft sie ja auch anderen "Leidensgenossen" ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!