Euer Tip bei Arthrose
-
-
Hi Dorin,
Hauptdroge ist bei uns Coseflex DS (Kombi-Kautablette mit Glucosamin, Chondroitin, MSM plus noch 1-2 Begleitsachen) in Abwechslung mit Einzelkapseln Glucosamin, Chondroitin, MSM und Hyaluronsäure, die Hyaluronsäure-Kapsel teile ich mit Ginger, sie wiegt nur 7kg und bekommt ca. ein Viertel alle 2-3 Tage. Die Sachen gibts alle bei http://www.biovea-deutschland.com
Wenn ich einen größeren Hund hätte, würde ich wahrscheinlich beim Coseflex bleiben und Hyaluronsäure hinzutun, aber für Ginger finde ich im Coseflex die Dosis an Mangan (Begleitwirkstoff) zuviel für jeden Tag.
Auf die Hyaluronsäure bin ich über Dr Walla (Klinik am Sandpfad, Wiesloch) gekommen, er hat Ginger operiert und die eine Tablette mit Glucosamin, Chondroitin und Hyaluronsäure empfohlen, die ist aber in Deutschland sehr teuer und auch noch schwer erhältlich. Die Hyaluronsäuregaben sind aber (noch) ein Experiment, mal schauen.
Hagebuttenpulver gibts auch, und ich habe auch Kollagenhydrolysat / Gelatine gegeben, aber das hat bei Ginger Magenprobleme verursacht, habe ich also abgesetzt.
Ach, fast vergessen -- was ich am Wichtigsten finde, ist auf die Zufuhr von Omega 3-Fettsäuren zu achten. Ginger hat schon immer Fisch geliebt, aber jetzt gucke ich, dass es zweimal die Woche nur Lachs(kopf) gibt, an den Tagen ohne Lachs gibts das Omega 3-6-9-Öl vom http://www.barfshop.de (der Name ist leicht irreführend, es besteht hauptsächlich aus Fischöl, ist also ein Omega 3-Öl).
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi Dorin,
Hauptdroge ist bei uns Coseflex DS (Kombi-Kautablette mit Glucosamin, Chondroitin, MSM plus noch 1-2 Begleitsachen) in Abwechslung mit Einzelkapseln Glucosamin, Chondroitin, MSM und Hyaluronsäure, die Hyaluronsäure-Kapsel teile ich mit Ginger, sie wiegt nur 7kg und bekommt ca. ein Viertel alle 2-3 Tage. Die Sachen gibts alle bei http://www.biovea-deutschland.com
Wenn ich einen größeren Hund hätte, würde ich wahrscheinlich beim Coseflex bleiben und Hyaluronsäure hinzutun, aber für Ginger finde ich im Coseflex die Dosis an Mangan (Begleitwirkstoff) zuviel für jeden Tag.
Auf die Hyaluronsäure bin ich über Dr Walla (Klinik am Sandpfad, Wiesloch) gekommen, er hat Ginger operiert und die eine Tablette mit Glucosamin, Chondroitin und Hyaluronsäure empfohlen, die ist aber in Deutschland sehr teuer und auch noch schwer erhältlich. Die Hyaluronsäuregaben sind aber (noch) ein Experiment, mal schauen.
Hagebuttenpulver gibts auch, und ich habe auch Kollagenhydrolysat / Gelatine gegeben, aber das hat bei Ginger Magenprobleme verursacht, habe ich also abgesetzt.
Ach, fast vergessen -- was ich am Wichtigsten finde, ist auf die Zufuhr von Omega 3-Fettsäuren zu achten. Ginger hat schon immer Fisch geliebt, aber jetzt gucke ich, dass es zweimal die Woche nur Lachs(kopf) gibt, an den Tagen ohne Lachs gibts das Omega 3-6-9-Öl vom http://www.barfshop.de (der Name ist leicht irreführend, es besteht hauptsächlich aus Fischöl, ist also ein Omega 3-Öl).
Liebe Grüße
KayDankeschön für die Auflistung.
Also Rusty bekommt auch das OptiMSM vom BArfshop und Glucosamin als auch Chondroitin-Kapseln von Makana.. Grünlippmuschelextrakt bekommt er von Lunderland und außerdem ne Kräutermischung mit Weihrauch/Ingwer/Kieselerde.. Bekommt ihm sehr gut..
Hyaluron hab ich bisher nur gehört, dass es hilft wenn man es spritzt, aber ich fände es gut, wenn du berichten würdest, wie es bei euch in Tablettenform wirkt...Wo bekommst du Lachsköpfe her? Was bezahlst du da!? Fisch gibts bei uns auch häufig.. welche Fische sind besonders Omega-Reich??
-
Hi Dorin,
das mit dem Berichten wird schwierig, weil Ginger demnächst goldimplantiert wird, das wird (hoffentlich) alles anders aussehen lassen. Statt "Experiment" hätte ich vielleicht "Absicherung" oder einfach nur "Walla-Vertrauen" schreiben sollen.
Die Lachsköpfe habe ich mal mit horrenden Versandkosten im Internet bestellt (send-a-fish), seit einiger Zeit bekomme ich sie frisch und umsonst vom Fischhändler auf dem Wochenmarkt. Ich wollte schon länger danach fragen, hatte mich erst nicht getraut, da ich da sonst nichts kaufe, dann bin ich aus dem Grund Stammkundin geworden
Besonders Omega 3-reich sind z.B. Forelle, Hering, Lachs, Makrele, Sardine, Thunfisch. Lachs und Forelle sind mir am Sympathischsten, weil ich gern die Natur als Vorbild nehme und denke, ein Wolf/Wildhund wird kaum an reinem Meeresfisch rankommen. Ich denke, es ist wohl kein Zufall, dass Lachs und Forelle keine Thiaminase enthalten (thaiminasehaltige Fische sollten erhitzt werden, weil die Thiaminase sonst beim Hund Vitamin B zerstört).Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Hi Dorin,
das mit dem Berichten wird schwierig, weil Ginger demnächst goldimplantiert wird, das wird (hoffentlich) alles anders aussehen lassen. Statt "Experiment" hätte ich vielleicht "Absicherung" oder einfach nur "Walla-Vertrauen" schreiben sollen.
Die Lachsköpfe habe ich mal mit horrenden Versandkosten im Internet bestellt (send-a-fish) seit einiger Zeit bekomme ich sie frisch und umsonst vom Fischhändler auf dem Wochenmarkt. Ich wollte schon länger danach fragen, hatte mich erst nicht getraut, da ich da sonst nichts kaufe, dann bin ich aus dem Grund Stammkundin geworden
Besonders Omega 3-reich sind z.B. Forelle, Hering, Lachs, Makrele, Sardine, Thunfisch. Lachs und Forelle sind mir am Sympathischsten, weil ich gern die Natur als Vorbild nehme und denke, ein Wolf/Wildhund wird kaum an reinem Meeresfisch rankommen. Ich denke, es ist wohl kein Zufall, dass Lachs und Forelle keine Thiaminase enthalten (thaiminasehaltige Fische sollten erhitzt werden, weil die Thiaminase sonst beim Hund Vitamin B zerstört).Liebe Grüße
KayOh GOLD- Suuuupi.
Hat bei unsrem Rusty auch suuuuper gut geholfen. Damals bei Dr. Rosin ...
Er konnte mit 6 Monaten nimmer aufstehen. jetz is er vier und läuft echt "gut" für seine Verhältnisse. Würds immer wieder machen lassen..Jaa ich ess auhc kein Fisch von daher trau ich mich da jetz auch nich aufn Wochenmarkt um dort nach Abfällen zu fragen sollte ich vllt mal machen.. und Forellen kann man bei uns an nem Weiher angeln (da beauftrag ich mal meinen Bruder), quasi fangfrisch in den Napf.. auch GANZ. also mit Innereien/Kopf/Gräte?!
Das Öl bestell ich jetz auch mal, muss e MSM nachbestellen!
DANKE für die Infos -
Danke fürs Mutmachen, das tut gut! Es steht eigentlich noch gar nicht fest, ob Ginger an den arthroseverdächtigen Stellen vergoldet wird, das muss er (Dr. Schulze in Kamen) noch gucken, es wird auf jeden Fall die Wirbelsäule behandelt, Ginger hat vorrangig Bandscheibendegeneration.
Wenn du an fangfrische Forelle rankommst, ist das wohl das Beste überhaupt! Wenn sie noch ganz frisch sind, würde ich sie ganz geben, sonst Innereien rausnehmen, aber lass auf jeden Fall den Kopf ran, das ist besonders reich an Omega 3 (Kopf ist fettreich, und Gehirn und Augen haben meines Wissens am meisten Omega 3). Bei uns gelten Lachsköpfe als RFK, ein Zuviel gibt Knochenkot, musst halt evlt. da auch aufpassen --
Liebe Grüße
Kay -
-
Hi Kay..
hab mir heut das Coseflex bestellt und im Angebot waren außerdem:
Omega-3-Kapseln..
http://www.biovea.com/de/produ…elkapseln&PID=2035&OS=206nur falls du auch interessiert wärst.
-
Ah, guter Tipp, danke!
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Ah, guter Tipp, danke!
Liebe Grüße
KayGerne..
eine Frage noch: Fütterst du noch das Move free?
Und welche Hyalurontabletten fütterst du? Ich find nur diese hier, meinst du die?!
http://www.biovea.com/de/produ…30-Kapseln&PID=480&OS=204 -
Das Move Free gebe ich nicht mehr, und ja, es sind die Kapseln, ich mach sie auf und schütte etwa ein Viertel ins Futter, mach sie wieder zu und schluck sie selber (nur bis an meine Falten sind sie scheinbar noch nicht durchgedrungen )
Liebe Grüße
Kay -
Kann mir noch mal jemand sagen wo ihr das Glucosamin und das Chondroitin kauft? Ich hätte gerne KEIN Kombipräparat, weil da ja meistens auch MSM enthalten ist. (So wie ich bisher in Erfahrung gebracht habe gibt man MSM ja hauptsächlich gegen die Schmerzen, oder? Meine Hündin hat keine Schmerzen bisher, so dass ich Chondroitin und Glucosamin als "Vorsorge" geben will und das MSM quasi "aufsparen" möchte.....
Und wo bestellt ihr euer Hagebuttenpulver?
Wäre lieb wenn ihr mir ein paar Shops (mit guter Qualität) nennen könntet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!