Euer Tip bei Arthrose
-
-
Ich kaufe Einzelkapseln bei biovea -- seit Neuerem bei http://www.biovea.co.uk statt auf der deutschen biovea-Webseite, die gleichen Produkte sind unglaublich viel günstiger.
Hagebutte gibts in Bio-Qualität von dhn: http://www.barfshop.de
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann mir noch mal jemand sagen wo ihr das Glucosamin und das Chondroitin kauft? Ich hätte gerne KEIN Kombipräparat, weil da ja meistens auch MSM enthalten ist. (So wie ich bisher in Erfahrung gebracht habe gibt man MSM ja hauptsächlich gegen die Schmerzen, oder? Meine Hündin hat keine Schmerzen bisher, so dass ich Chondroitin und Glucosamin als "Vorsorge" geben will und das MSM quasi "aufsparen" möchte.....
Und wo bestellt ihr euer Hagebuttenpulver?
Wäre lieb wenn ihr mir ein paar Shops (mit guter Qualität) nennen könntet
Hallo
Bei http://www.makana.de bekommst du auch Einzelpräparate in Kapselform.
-
Vielen Dank für die vielen Tipps! Habe einige gut gebrauchen können, da der Tierarzt von meinem Schnucki gemeint hat, da kann man nichts machen, das liegt am Alter (eddie ist 14 J.)...aber gottseidank hab ich dieses Forum gefunden!
Mein (kleiner) Tip: Moderat Gassi gehen, weil ich keine Bewegung für schlechter halte, als zumindest ein wenig Schlendern oder Bummeln; so nach dem Motto-wer rastet, der rostet.Übrigens kann man eddie (mein Hundi) auf diesem Video sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ehs2k8TM1fs
Gruß,
eddieherrchen
-
Zitat
Sorry, gerade erst entdeckt... Sandra, das ist klasse, da geht einem so richtig das Herz auf Weiter so *daumendrück*
Kurzes Update:
Bei uns geht es zur Zeit so weiter.
Gestern sind wir 4 Stunden durch Maastricht geschlendert und er lief von Anfang bis Ende gleich. Später noch eine halbe Stunde um eine Burg gelaufen und da hat er sogar nochmal verrückt gespielt und ist gallopiert. Incl. Treppen laufen.
Letztes Wochenende waren wir auf einem Seminar. Und auch dass hat er super gemeistert.Ein wirklicher Traum zur Zeit!
LG
Sandra -
Danke fürs Update, es tut richtig gut, gerade in diesem Thread so tolle Fortschritte mitzubekommen. Auf dass es lange Jahre so weiter geht!
Ginger wurde am Montag bei Dr. Schulze in Kamen goldimplantiert, allerdings nicht an den Gelenken (er meinte, nicht nötig ) sondern an der Wirbelsäule, sie hat Bandscheibendegeneration. Geordie, mein Exhund, auch, bei ihm mit seinen 6 Jahren ist die Degeneration sozusagen komplett, alle Scheiben sind leer / verkalkt. Noch ist nichts zu merken, Ginger hat z.Zt. eine sehr gute Phase mit nur vereinzelt schlechten Tagen, davon vorgestern einer. Innerhalb von 4-6 Wochen soll die Wirkung normalerweise eintreten, bin gespannt.
Liebe Grüße
Kay -
-
Zitat
Kurzes Update:
Bei uns geht es zur Zeit so weiter.
Gestern sind wir 4 Stunden durch Maastricht geschlendert und er lief von Anfang bis Ende gleich. Später noch eine halbe Stunde um eine Burg gelaufen und da hat er sogar nochmal verrückt gespielt und ist gallopiert. Incl. Treppen laufen.
Letztes Wochenende waren wir auf einem Seminar. Und auch dass hat er super gemeistert.Ein wirklicher Traum zur Zeit!
LG
SandraHallo Leoline..
Super, dass es bei euch im wahrsten Sinne des Wortes so "gut läuft".. echt spitze. ich freu mich mit euch! Kannst du mir nochmal kurz verraten, welche OP ihr genau habt durchführen lassen?
Rusty läuft dank der Orthesen zur Zeit echt gut, aber ich glaub die rechte Hüfte bringt uns wieder Probleme- er hinkt zeitweise bzw belastet nicht anständig hinten rechts
-
Zitat
Ginger wurde am Montag bei Dr. Schulze in Kamen goldimplantiert, allerdings nicht an den Gelenken (er meinte, nicht nötig ) sondern an der Wirbelsäule, sie hat Bandscheibendegeneration. Geordie, mein Exhund, auch, bei ihm mit seinen 6 Jahren ist die Degeneration sozusagen komplett, alle Scheiben sind leer / verkalkt. Noch ist nichts zu merken, Ginger hat z.Zt. eine sehr gute Phase mit nur vereinzelt schlechten Tagen, davon vorgestern einer. Innerhalb von 4-6 Wochen soll die Wirkung normalerweise eintreten, bin gespannt.Liebe Grüße
KayDa wäre ich an einem Update auch interessiert. Ich drück ganz feste die Daumen dass das Gold hilft!
Zitat
Hallo Leoline..Super, dass es bei euch im wahrsten Sinne des Wortes so "gut läuft".. echt spitze. ich freu mich mit euch! Kannst du mir nochmal kurz verraten, welche OP ihr genau habt durchführen lassen?
Rusty läuft dank der Orthesen zur Zeit echt gut, aber ich glaub die rechte Hüfte bringt uns wieder Probleme- er hinkt zeitweise bzw belastet nicht anständig hinten rechts
Letztenendes ist es eine Femurkopfresektion geworden. Mit einem Umweg über ein künstliches Hüftgelenk - 1 Jahr tierische Schmerzen - kurz vorm einschläfern - Hüftgelenk wieder raus. Und seit dem geht es stetig bergauf. Allerdings darf ich keine 10 Tage mit Physio Pause machen. Es muss immer weiter trainiert werden, ansonsten bewegt er sich weniger. Aber vom humpeln kann man gar nicht mehr sprechen. Nur wer Ahnung hat sieht dem Hund an, dass er nicht normal läuft.
Und selbst der Galopp wird gaaaaaanz langsam klarer und kommt dem richtigen Takt immer näherLg
Sandra -
Jaja, die pööööse FKR, die ja bei schweren Hunden so gar nicht gut sein soll, hat sich wieder mal bewährt.
Hast keine Ahnung, wie sehr ich mich für euch freue
-
Zitat
Jaja, die pööööse FKR, die ja bei schweren Hunden so gar nicht gut sein soll, hat sich wieder mal bewährt.
Hast keine Ahnung, wie sehr ich mich für euch freue
bis wieviel Kilo macht man denn diese FKR?
Bin sehr froh, dass es euch geholfen hat- das is wirklich schön!Weil Rusty grad wieder ganz doll humpelt nachdem er gelegen war und hinten rechts
ganz schlecht belastet bin ich auch schon wieder am überlegen "was machen" :|
I-wie is immer ne Baustelle da. jetz wo es mit den Orthesen klappt macht sich die Hüfte wieder
bemerkbar -
Einige Tierärzte sagen nur bis 15 kg, andere nur bis 20, absolute Obergrenze 25 kg...
Ich kenn aber auch Hunde mit 60 kg (Mastinos), die hervorragend mit FKR laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!