Euer Tip bei Arthrose
-
-
Zitat
Nachdem Atti (er hat ja keine Gelenkprobleme) von einem anderen Hund gebissen, von dem HH geschlagen und getreten wurde, sein Penisknochen gebrochen und Absprengungen an den Ellenbogen hat,
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Boah, wie mies. Mir ist grad beim Lesen ganz anders geworden ... .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ginger-Update:
Nach der Goldakupunktur an der Wirbelsäule ist gefühlte Ewigkeiten (um die 8-10 Wochen) nichts passiert, es ging ihr zeitweise sogar um einiges schlechter. Jetzt seit etwa einem Monate traue ich meinem / ihrem Glück kaum:Wir gehen problemlos 3-4 Stunden durch den Wald, mit allem dazugehörigem Rumgerenne, und Ginger ist am nächsten Tag ganz normal drauf. Vor der GI war das undenkbar, wir sind wenn es hochkam 1,5 Stunden gelaufen, am nächsten Tag war sie noch müde... ich hoffe so sehr, dass das neue Leben jetzt anhält *aufholzklopf*LG
KayStark, dass die Wirkung erst nach 8 Wochen eingetreten ist.
Aber das freut mich so für euch. Es ist ein (sorry das ich das Wort jetzt schreibe) GEILES Gefühl, einfach so mit dem Hund spazieren gehen zu können. Zu spielen und zu toben, ohne die Sorge haben zu müssen dass er in der nächsten Minute wieder Schmerzen haben könnte, oder?? Oder gar gar nicht mehr laufen kann.Ich kann es soo gut nach vollziehen
Und bei uns ist es so, dass ich Leo, dadurch dass es ihm so gut geht, völlig beruhigt bei meinen Eltern lassen kann. Würde es ihm schlecht gehen, würde ich mir jeden Tag Sorgen machen, aber so... da lasse ich sogar meine kleine Cousine mit dem Hund raus. Und ich bin dabei total relaxt Sie macht das schon. Und mit welcher Freude und Ausdauer sie den Hund betreut ist beeindruckend, aber sie hat raus wie man meinen Hund zum spielen animieren kann und wie man ihn beschäftigt, das bekommt so manch ein Erwachsener nicht hin!! Auch hat sie wirklich schnell gelernt mit welchen Hunden Leo Kontakt haben darf und welche "gefährlich" werden können ( große schwere, junge Hunde werden mit Vorsicht behandelt).
Alles in allem läuft es bei uns auch hervorragend!Nur Treppen laufen, da tut er sich nach wie vor schwer. Obwohl ich da eher glaube dass es die Angst ist und nicht die Hüfte. Aber das kann man ja umgehen.
Liebe Grüße
Sandra -
So, nun schreibe ich hier und bin völlig überfordert.
Mein Fachwissen ist ja soweit da, das ich weiß was Arthrose ist, aber was nun gut dagegen ist?Pastis hat klassische Symptome für Arthrose, daher möchte ich mich schonmal ausreichend und rechtzeitig informieren.
Habe nun einiges hier mitgenommen unter anderem folgende Produkte:
Teufelskralle
Grünlippmuschelpulver
Clucosamin
MSM
Vitamin C (Hagebuttenpulver)
Ebivet
Wobenzym
Traumeel
Zeel
DHN Gelenkphyt
DHN Flex
Dexborandas um nur mal ein paar Sachen zu nennen.
Nun bin ich ja kein Goldesel und kann Pastis auch nicht mit allem vollstopfen, was ist denn nun wirklich empfehlenswert?
Wann gibt man was bei Schmerzen?
Was täglich zur Unterstützung?
Was nur so als Kur?Würde gerne genau drei Produkte kaufen (maximal) eines, wenn er akut Schmerzen hat, eines zur Unterstützung und evtl noch eines was man ab und an geben kann.
-
Hallo Panama,
ich hab auch dies alles durchprobiert....und ich denke das wird auch Dein Weg sein müssen.Man kann vorher leider nicht sagen auf was Dein Hund anspricht.Wenn Du Glück hast ist es gleich das erste Mittel...Wir selber sind bei "Grünlippmuschel" und "Kollagen-Hydrolysat"hängengeblieben....
LG Alex
-
Danke dir, dann werde ich wohl mal testen müssen.
Mein Mann besorgt gerade Teufelskralle, alles andere müssen wir leider bestellen.
So haben wir wenigstens etwas gegen die Schmerzen.Werde mich mal in Ruhe weiter umsehen und dann so zwei, drei Sachen bestellen.
-
-
So hab mich nun für folgendes entschieden:
Teufelskralle
Vitamin C
Vitamin E
Grünlippmuschelpulver
Glucosamin+ChondroitinDie letzten beiden Dinge plus Vitamin E werde ich ab sofort täglich geben (sobald die Bestellung da ist)
Vitamin C und Teufelskralle gegen die Schmerzen zwischendurch bei Bedarf.
Ich bin gespannt.
-
Ich hab gerade gelesen Vitamin C soll gar nicht so gut sein, weil es dann blasensteine geben kann. Was soll das vitamin C denn bewirken?
-
Wir haben uns damals (ist jatzt schon fast 2 Jahre her seit Diagnose) für:
- Grünlippmuschel (wobei sie das vorher schon bekommen hatte)
- Gelenk Phyt (DHN)
- Gelenk Flex (DHN)
- Braunhirse (Bioladen)
- Hagebutte (DHN)
- Kollagenhydrolysat (DHN)
-Traumeel (Heel)
- Zeel (Heel)
- Lachsöl
entschieden.
Leider hat sie ja dann ne Chronsiche Niereninsufizienz bekommen. Ich denke, dass vorallem die "scharfen" Sachen wie die Teufelskralle und der Ingwer in dem Gelenk Phyt und die Hagebutte dazu beigetragen haben.Inzwischen sind wir bei:
jede mahlzeit:
- Zeel
- Grünlippmuscheleine Mahlzeit pro tag:
- Kollagenhydrolysat
- Lachsöl
- Braunhirseund kurweise bzw ab und an mal
- Vit C
- Gelenk Phyt (aber nur ganz ganz selten und dann auch nur eine woche und dann min 2 moante wieder nicht)Sie bekam die letzten wochen noch eine halbe previcox (schmerzmittel- aber eben nur halbe portion), war wir aber gerade absetzten, weil sie suuuuuper läuft. Statt dessen schleichen wir uns gerade zusätzlich zum Zeel wieder mit Traumeel und zum ersten mal mit Rhus-toxing ein. Ich bin gespannt, ob wir ganz ohne schmerzmittel klar kommen.
Aber vor zwei jahren konnte sie trotz Metacam in höchstdosis nicht mehr als 15 min laufen!!! Wir haben sie immer 15 min laufen lassen und dann 30min getragen und wieder 15min laufen .... usw..... mehr ging nicht.
Für alle die auf schmerzmittel angewiesen sind. Wir haben mit dem Previcox super erfahung gemacht! Es belastet die organe nicht, wirkt super und der hund ekelt sich nicht davor (im gegensatz zu dem metacam).
-
Zitat
Für alle die auf schmerzmittel angewiesen sind. Wir haben mit dem Previcox super erfahung gemacht! Es belastet die organe nicht, wirkt super und der hund ekelt sich nicht davor (im gegensatz zu dem metacam).
Zur Schmerztherapie für 1-2 Wochen mag das sein. Langfristig jedoch belastet Previcox genau wie andere Schmerzmedis Leber, Nieren und Magen.
-
Ich selbst hatte zwar das Problem noch bei keinem Hund aber eine enge Freundin...
Bei Ihrem Hund hat Akupunktur sehr gut geholfen, Ihr Hund hat nach der Therapie bedeutend weniger Schmerzanzeichen gezeigt.
Über das für und wieder der Akupunktur kann man diskutieren, ich bin kein großer Fan von alternativen Behandlungen aber bei Ihr hat es anscheinend geholfen.
Nebenbei könnte man Grünlippmuschelpulver, Algen oder auch fertig gemischte Nahrungsergänzungsmittel wie von CdVet oder Fidavet (Perloquan) geben.
Wenn man fertige Nahrungsergänzungen gibt finde ich persönlich Fidavet besser als CdVet, zum einen vom Preis-/Leisungsverhältnis als auch von den Inhaltsstoffen und der Verträglichkeit.Wenn du Homöopathisch/natürlich unterstützen willst kannst du mit Arnika oder Teufelskralle unterstützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!