Euer Tip bei Arthrose
-
-
Zitat
Zur Schmerztherapie für 1-2 Wochen mag das sein. Langfristig jedoch belastet Previcox genau wie andere Schmerzmedis Leber, Nieren und Magen.
Meine Arthrose-Maus hat eine chronische Niereninsufizienz und bekommt das previcox jetzt seit ... keine ahung.... 3/4 jahr etwa und die nierenwerte sind super! Sie werden sogar immer besser! Das war mit Metacam viel viel schlimmer. Sicher, das zeug ist sicherlich schädlicher als ohne schmerzmittel, aber bei uns gescheint es die organe nicht zu belasten. Allerdings kommen wir mit Zeel so gut klar, dass sie nur noch die halbe dosis previcox braucht.
Ich habe heute den ersten tag gar kein previcox mehr gegeben sondern zusätzlich zum Zeel noch Traumeel und Rhus tox D30, mal sehen, ob wir mit dieser 3er-Kombi dauerhaft ohne "klassische" schmerzmittel hin kommen.
Hatte ich geschrieben, dass wir Glutenfrei ernähren? Ich habe schon oft gelesen, das Gluten nur schlechte nebenwirkungen hat und keinen nutzen und dass es sich auf den pH wert schlecht auswirkt und auf die knorpelbildung. Außerdem verzichte ich weitestgehend auf rotes fleisch- höchstens mal lamm oder wild. Rotes Fleisch soll ja auch schlecht sein für die gelenke- so weit ich weiß auch wegen einer übersäuerung/ pHwert? Weiß jemand die genaue erklärung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei der Zusammensetzung von Glucosamin habe ich das hier gefunden:
Zusammensetzung: Getreide, Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette
Amy soll aufgrund von Futtermilbenallergie und Bandscheibenproblemen kein Getreide mehr bekommen, dann fallen diese Tabl. ja eigentlich auch weg.
Schade eig. denn ich wollte mal ausprobieren ob Glucosamin+MSM+Vitamin C bei ihr auch so gut anschlägt wie bei euren Hunden, weil Amy momentan ziemlich Probleme mit ihrem Rücken hat
Sie bekommt im Moment noch 3xtägl. 2 Schmerztabl. Könnte ich das trotzdem zusätzlich geben oder wäre das dann zuviel?
Ich lasse im Moment auch das Zeel weg weil sie eh schon so viele Tabl. bekommt, nur Grünlippmuschel und Hagebuttenpulver bekommt sie tägl. -
Hat sich erledigt, ich habe eine Kombi mit Glucosamin, Teufelskralle und Chondroitin gefunden die Getreidefrei und für Allergiker geeignet ist
Vetoquinol Caniviton Forte Plus
-
Huhu ihr Lieben,
ich komm grad vom TA. Mein Hund humpelte (Bein nicht aufgesetzt hinten), immer mal wieder. Es ist eine Veränderung im Gelenk, noch keine Arthrose, kann aber zu einer führen, und er ist noch nicht mal 5 Jahre.
Er kriegt jetzt Traumeel (3xtäglich 1 Tablette für nen 4,5kg Hund), bis das Humpeln weg ist, und zusätzlich als Kur für mehrere Monate Glucosaminol (Grünlippmuschel).
Außerdem soll ich einige Wochen möglichst viele kleine Spaziergänge am Tag machen statt so nen Monstermarsch und bei kaltem Wetter nen Anzug anziehen, der die Beine (Knie) abdeckt. Jetzt ist es auch noch ein Nackthund, da ist nen Mäntelchen bzw. Anzug mit Bein sowieso bei (nass)kaltem Wetter angebracht, aber das kann man auch gut bei felligen Hunden machen. Das Gelenk sollte halt warm gehalten werden, sagte der TA, aus eigener leidvoller Erfahrung aufgrund einer Knieerkrankung.
-
Ich habe hier im DF durch Zufall die Empfehlung für Dexboron Forte entdeckt und gebe es meiner arthrotischen Hündin unterstützend seit 3 Wochen mit super Erfolg. Nur mal so als Tipp...
LG,
Petra. -
-
Also unser Goldie ist mit Previcox, k/d reduced, Zeel und Ostheopathie steinalt geworden... Wenns richtig eisig wurde haben wir ihm ein Mantel angezogen. Das Wichtigste ist aber vor allem dass solche Hunde im Laufen bleiben! Kein Schonen und damit Muskelabbau, je sportlicher der Hund, desto besser kommt er mit der Arthrose zurecht. Vor allem schwimmen ist sinnvoll da Gelenkschonend. Wichtig dabei ist das konstante Schwimmen, auf keinen Fall Rein- / Rausspringen.
-
hallo erst einmal und winkewinke an die einzige andere sheltiehalterin, von der ich hier las....
meine inzwischen tote sheltiehündin hatte vor vielen jahren arthrose und bekam cortison. dann erzählte mir eine alte dame am rollator, sie nehme rhus-tox-globuli. ich probierte es, dreimal tgl 5, und elfe hatte von da an wie durch ein wunder keine probleme mehr, die sie sichtbar einschränkten. kam sie mal schwer hoch, gabs sofort wieder die ladung, ansonsten einmal tgl durchgehend.
von all den anderen mitteln hatte der TA und so auch ich noch nix gehört....jetzt erwischte es meinen rüden, und da half rhus überhaupt nicht. auch previcox nicht sichtbar, aber dann die teufelskrallen-globuli, d30, gleiche prozedur wie bei elfe. die schlimme humpelei ist erst einmal weg, und ich gebe zusätzlich noch traumeel morgens und abends, dann den eßlöffel brennessel und die muscheln, das chondroitin und msm.
schade, dass mein TA so gar nicht auf irgend etwas davon anspringt außer der grünlippigen und mit lächeln dem traumeel.
aber ich habs vor jahren auch mit dem rhus allein durchexerziert, und meine hündin hatte noch sechs jahre ohne die böse humpelei.
also les ich hier mal weiter und informier mich und wünsch euch schon mal glück mit den süßen. -
Zitat
jetzt erwischte es meinen rüden, und da half rhus überhaupt nicht. auch previcox nicht sichtbar, aber dann die teufelskrallen-globuli, d30, gleiche prozedur wie bei elfe. die schlimme humpelei ist erst einmal weg, und ich gebe zusätzlich noch traumeel morgens und abends, dann den eßlöffel brennessel und die muscheln, das chondroitin und msm.
schade, dass mein TA so gar nicht auf irgend etwas davon anspringt außer der grünlippigen und mit lächeln dem traumeel.Wow, da gibst du ja ne ganze Menge Woher weißt du denn, was wirkt?
Wieso hat dein TA bei Traumeel gelächelt? Hab das auch grad für meinen Wauz bekommen, weil er eine Veränderung im Knie hat, und Glukosaminol als Langzeitkur. Ich hab bisher nur Gutes von Traumeel gehört :)
-
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
leider eilt mein Beitrag etwas und ich hoffe das ihr mir weitehelfen könnt. Unser gerade einmal 11 Monate alter Barney(Labrador-Mix)hat schon schwere Arthrose
Es sind schon starke verknöcherungen zu erkennen. In der Klinik hat man uns direkt zu einer OP geraten, die wohl auch nur in den nächsten zwei Wochen durchgeführt werden kann, da ein Stück am Ellenbogen rausgenommen wird was noch nicht an das Gelenk gewachsen ist.
Jetzt meine Verzweiflung, der Arzt sagte dies sei nur Schadensbegrenzung und würde 650 pro Bein kosten. Sollte man dies überhaupt machen, da ich soviel über andere Therapien gelesen habe oder etwas anderes versuchen. Ist es sinnvoll da eine OP ja imemr risiken mit sich bringt oder ratet ihr mir zu anderen Methoden?
Ich freue mich so wenn ihr mir helfen könnt!so ich hatte nun gestern einen ganzen Tag frei und bin von Tierarzt zu Tierarzt gedüst. Blöd nur, dass jeder etwas anderes sagt:-(Na ja die Kliniken in Duisburg raten mir zur OP bei der die Arthrosen und losen Stücke rausgenommen werden. (Die bieten aber z.B. auc keine Goldakkupunktur an)
Dann war ich in Köln bei einer Nebenstelle von Herrn Rosin, die Dame sagte, dass Barney nun auch probleme in der Hüfte hat(HD)wird also immer besser:-(
So jetzt stehe ich vor dem Rätsel OP oder Golakkupunktur, kann mir jemand helfen??
Erfahrungen??
Könnte direkt am 05.05. einen Termin zur Akkupunktur haben OP geht genauso schnell....Julia
-
Ich muss jetzt mal fragen, wie haltet ihr es denn mit der Ernährung?
Jetzt habe ich ganz viel gelesen, dass getreidearm besser ist für den Hund, jetzt hat mir aber jemand hier aus dem Forum diesen Link gezeigt, der zwar für Menschen gedacht ist, aber trotzdem.http://www.pta-aktuell.de/prax…-Ernaehrung-bei-Arthrose/
Jetzt bin ich völlig überfragt. Was denn nun? Wenig Getreide? Oder wenig Fleisch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!