Euer Tip bei Arthrose
-
-
@ julie 387: Geht denn nicht Beides?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was denn nun? Wenig Getreide? Oder wenig Fleisch?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, denke aber, man kann diese Form der Ernährung nicht auf den Hund übertragen.
gibst Du wenig Fleisch, fehlen dem Hund bestimmte Stoffe und die musst Du als Nahrungsergänzer zu füttern, also künstlich und ob das das Maß der Dinge ist, weiß ich nicht.Ich füttere wenig Getreide und wenn , dann Pseudogetreide wie Hirse, Amaranth, ansonsten gibt es Kartoffeln
-
Zitat
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, denke aber, man kann diese Form der Ernährung nicht auf den Hund übertragen.
gibst Du wenig Fleisch, fehlen dem Hund bestimmte Stoffe und die musst Du als Nahrungsergänzer zu füttern, also künstlich und ob das das Maß der Dinge ist, weiß ich nicht.Ich füttere wenig Getreide und wenn , dann Pseudogetreide wie Hirse, Amaranth, ansonsten gibt es Kartoffeln
Öhm, natürlich kann das auch auf Hunde übertragen werden http://www.kritische-tiermediz…2012/Kaiser_Natron.html...
Man kann sich für Arthrosehunde einen guten Futterplan bei Allcont, Futtermedicus oder Zentek zusammenstellen lassen.
-
Der Link funktioniert bei mir leider nicht.
-
Zitat
Der Link funktioniert bei mir leider nicht.
Bei mir auch nicht.
Ich frage mich allerdings,warum Swanie Simon bspw sagt, man solle Arthrosehunde möglichst getreidefrei füttern.Irgendetwas wird sie sich doch dabei denken.
-
-
Irgendwo hier im Forum gab es noch nen anderen Thread dazu... den hab ich vorhin erst gelesen... Da hieß es möglichst GLUTENarm, aber nicht unbedingt getreidearm. Heißt im Endeffekt könnte man z.B. viel Hirse füttern, was wohl auch sehr energiereich ist und dann wieder bisschen mit dem Fleisch runter. Keine Ahnung. Meiner bekommt morgens 500 gr Fleisch und abends dieselbe Menge an Gemüse/Getreide oder Obst/Milchprodukte. Ich weiß nicht, ob ich da so viel weniger Fleisch geben sollte. Hatte halt jetzt nur gedacht, das Getreide dann durch Reis/Hirse und ähnliches zu ersetzen...
Mir raucht echt langsam der Kopf... Wieso findet man zu allem immer nur gegenteilige Meinungen?
-
Ich finde diesen Link sehr interessant, da bei Arthrose und Gelenkbeschwerden immer das böse Getreide und nicht das Fleisch als Auslöser verdächtigt wird. Zuviel Harnsäure ist mit Schmerzen verbunden - auch bei Hunden, die keine Gicht haben.
Harnsaure Diathese beim Hund
durch ÜbereiweißungFolgende klinische Symptome wurden bei den Patienten mit harnsaurer
Diathese beobachtet:
• 33% der Hunde hatten schmerzhafte
Bewegungsstörungen,
Nachhandschwächen, Bewegungsunlust,
„rheumatoide Störungen“,
die klinisch keiner plausiblen
anderen Ursache zuzuordnen waren;• 26% der Hunde zeigten Dermatitiden
mit Juckreiz, Hautrötung,
Hautschuppung und spots.Zitat: Als erste Maßnahmen werden die Hunde für 2 – 4 Wochen frei von tierischem Rohprotein ernährt.
Empfohlen wird Kartoffelsuppe mit Möhren oder anderem Gemüse, Reis, Nudeln als alleinige Nahrung. Als
„Leckerli“ sind Knäckebrot, normales Brot und eventuell Zwieback erlaubt.Reifes Obst in jeder Form wirkt sich günstig aus.Innerhalb weniger Tage war bei der großen Mehrzahl der Tiere eine
deutliche klinische Besserung zu beobachten. Das zeigte sich durch weniger Schmerzen und mehr Stabilität
der Hinterbeine beim Laufen. -
@ Samojana: Naja, zu viel von allem ist immer schlecht. Un dass zu viel Protein schädlich ist, war mir auch nicht neu. Aber was sagst du denn direkt in Bezug auf Arthrose? Darum geht es ja jetzt gerade hier.
-
Zitat
Aber was sagst du denn direkt in Bezug auf Arthrose? Darum geht es ja jetzt gerade hier.
ich halte diese herbei phantasierte These ( Getreide meiden bei Arthrose) für kompletten Blödsinn.
-
Zitat
ich halte diese herbei phantasierte These ( Getreide meiden bei Arthrose) für kompletten Blödsinn.
Macht in Hinblick darauf, wie Arthrosen entstehen, gefördert und behandelt absolut gar keinen Sinn.
Also wirklich "Blödsinn". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!