A0 / Beginner als Pflicht - Regeländerung möglich?
-
-
Cindy, gib Dir keine Mühe, der weisse Kugelblitz darf nicht zurück in die A0, selbst wenn man nen Pflichtabstieg einführen würde, ab 10 zerstörten Hindernissen darfst Du nicht mehr im A0 laufen.
:löl: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier A0 / Beginner als Pflicht - Regeländerung möglich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
weisser Kugelblitz? das ist ja wohl jemand anders *lol*
Aber das Conan-Tier darf in die Seniorenklasse, das ist so gut wie A0 (von den Hindernissen her)
und 10 zerstörte Hindernisse ????
da haben wir ja noch ein paar Chancen
-
Hallo Ihr Lieben,
also den Vorschlag von Corinna finde ich auch super. Ich kenne viele Hunde, die in der 0 oder auch in A1 aus dem Parcour laufen und wenig Bindung zum HF zeigen.
Ich habe aus den Fehlern mit meinem 1. Hund gelernt und bin mit meinem 2. Hund einem Berger, erst gestartet, als er komplett ausgebildet war. Ich bin gleich in der 1 gestartet und war nach 4 Läufen in der 2. Mit meinem Terrier bin ich 1,5 Jahre in der 1 gelaufen, weil meine damalige Trainerin gesagt hat: "Mach mal, lauf mal Turniere." Und das Chaos began
Bei meinem 2. Hund wollte ich das anders machen. Er wurde aber auch komplett anders und unter Anleitung eines super tollen Agitrainer ausgebildet. Dafür fahre ich zwar 100km hin und zurück. Aber es hat sich gelohnt und lohnt sich noch weiter.
Mein Berger ist erst mit 2 Jahren gestartet und das hat vollkommen gereicht.
Ich verstehe manchmal die Trainer nicht, die die Hundeführer ermuntern zu früh zu starten
-
Hm, ich bin mir unsicher, ob das der richtige Weg ist. ich selber betreibe Agility schon seit 1999. Habe einen Hund bis in die A3 geführt und mein junger Hund hat eine Saison A1 hinter sich. Ich habe gar nicht erst A0 gelaufen, weil mein hund alle Hindernisse konnte. Nun haben wir bisher noch nicht viel erreicht in der A1, was aber immer Führfehler meinerseits waren. Er ist Tunnelsicher, aber wenn Frauchen zu früh abbiegt und sich sicher war das der Hund im Tunnel verschwindet, passieren dann doch mal Vw`s. genauso ist es mir am reifen ergangen, ich sage reifen, er guckt mich an: was hast du gesagt? und schon wars passiert. Hätt ich meine Klappe gehalten wär er durchgesprungen.
ich könnt noch viele Bespiele nennen, aber ich bin ein erfahrener Hundeführer und wär in der A0 unterfordert.
Wir haben allerdings auch Mitglieder, denen ich rate A0 zu starten. Z.B. weil sie keinerlei Tuzrniererfahrungen haben, weil sie hypernervös sind oder der Hund noch nicht gerätefest ist an Slalom, Wippe und reifen.
ich muss allerdingssagen, das in diesem jahr leider nicht allzu viele A0 angeboten wurde.LG Thoja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!