Erfahrungen mit Spray-Halsband
- daggi
- Geschlossen
-
-
Esmeralda: Natürlich zielt die Schleppleine als Trainingsmittel auf einen Lerneffekt hin - nämlich darauf, irgendwann mal völlig OHNE Leine mit dem Hund Spazieren zu gehen. Die Leine an sich ist nur eine Kontrollinstanz bis der Hund abrufbar wird (über ein Supersignal, Pfeife, einfaches Rufen - wie auch immer). Dann wird die Leine Zug um Zug abgebaut. Ich glaube, steht schon 1000 mal im Forum, wie das gemacht wird.
Petra: Hier gehts nicht um besserwissen. Hier gehts schlichtweg darum, daß du den Hund strafst für deine Unfähigkeit, ihn vernünftig und ausdauernd zu erziehen. So hart das klingt ist es sicher nicht gemeint. Ich habe selbst einen jagdtriebigen Schäferhund vom Feinstern. Da muß man einfach dran arbeiten. Ich weiß, daß es schwer ist, aber per Knopfdruck wirst du den Hund nicht erziehen, sondern nur mit Strafe arbeiten. Und genau das ist m. M. nach nicht wirklich Erziehung sondern Bequemlichkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wurdest Du antiautoritär erzogen?
Wenn der Hund nach dem Sprühstoß folgt, dann wird er gelobt.
Aber lassen wir das. Meine Hunde sind ohne großartiges Strafen eigentlich ganz gut erzogen und ich kann mich nicht beschweren.
Soll doch jeder machen wie er will. Ich mach es so und Du machst es anders.
-
Das hat nix mit antiautoritär zu tun. Und ja, ich versuche es über vorausschauendes Denken und Handeln meinen Hunden Strafe zu ersparen. Es bedeutet sicher mehr Arbeit, besonders bei den Hunden, die schon erwachsen zu uns kamen, aber es funktioniert hervorragend. Was das mit meiner Erziehung zu tun hat, kann ich allerdings beim besten Willen nicht sehen.
-
Puh .....
das hat ja schon nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun.
Ein Forum ist dafür da sich mit gleichgesinnten auszutauschen und sie nicht zu beleidigen. -
Zitat
Puh .....
das hat ja schon nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun.
Ein Forum ist dafür da sich mit gleichgesinnten auszutauschen und sie nicht zu beleidigen.... Danke für Deine Beitrag
Aber leider scheint es bei einigen nicht möglich zu sein in einem Hundeforum ganz normal zu diskutieren ohne Beleidigend zu werden :flop:
Da wir Beleidigungen egal welcher Art nicht weiter hin nehmen werden, wird ab sofort ein Mitglied was uns max. 2x negativ aufgefallen ist ohne Vorwarnung gelöscht, sorry für die Maßnahmen aber leider geht es nicht anders
Evt. sollten sich einige auch noch mal den DogForum.de - Knigge an schauen.-- closed -- wegen OffTopic
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!