• Neu

Hi

hast du hier Clicker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was genau meinst du denn mit Clickerziehung??
      Was willst du denn mit dem Clicker machen?

Um mit dem Clicker zu arbeiten ist es nie zu spät!
      Hast du dich schonmal übers Clickern informiert? Zuerst musst du deienn Hund konditionieren,..

Zitat

Mein Hund ist jetzt 6 Monate alt, er ist relativ gut erzogen.

abwarten, das ändert sich noch :roll: :D

lg Christine

• naja, vielleicht habe ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt.

eigeintlich wollte ich fragen, ob mein hund un seinem Alter noch ähm... das begreift. Ich habe ihn ja immer gelobt, wenn er was richtig gemacht hat, kann ich dann jetzt mit dem Clickern anfangen, oder ist das keine gute Idee?

Danke für eure Antworten!

• Also wir haben das mit unserem 10-jährigen Hund angefangen und der hat es auch verstanden (und der ist ab und an mal schwer von Begriff)... mit unserem 1-jährigen fangen wir gerade intensiv an, clickern erstmal die bekannten Sachen, damit er das Prinzip versteht und wagen uns langsam an Neues heran. Es ist sooo genial, wie er schon jetzt nach einer Woche total auf unsere Clicker-Sessions abfährt :D

• Naja, wenn du dir eh ein Buch bestellt hast, dann wird das schon ;)

Naja, der 1.Schritt ist, wie gesagt, erstmal das Konditionieren auf den Clicker!
      Dann würde ich erstmal mit leicheren Dingen anfangen, damit der Hund erstmal rausbekommt, dass er selbst ausprobieren soll und nicht sofort völlig überfordert ist ;)
      Wichtig ist, dass nach JEDEM Click ein Leckerlie gegeben wird!
      Nie nie nie die Leckerlies nach dem Click abbauen, denn sonst löscht sich die Verknüpfung "Click = Leckerlie" irgendwann!

Lies erstmal das Buch und dann beantworten sich viele Fr4agen wohl von selbst;)

lg Christine

• Dann hab ich am Clickern etwas falsch verstanden... Ich dachte, dass das Clickern eine Art "Loberersatz" ist... Und am Anfang zwar beides kombiniert wird, aber später dann die Leckerlies vermindert werden und der Clicker einem Lob reicht. Mmmmmhhhh :kopfwand: (dieser Smiles wurd grad von meinem Sohn gewünscht)

Sabine. die sich über Aufklärung freut...

• Neu

Hallo

schau mal hier: Clicker* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!