Clicker
-
-
Nicht mit dem Kopf so doll gegen die Wand hauen. Ich glaube das steht sogar so in der Anwendungsbeschreibung der Karlieclicker genau so drin und die müßten deshalb :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Der Clicker ist kein Lob-Ersatz, er ist ein Marker-Signal, oder auch Brücken-Signal (Kurz auch "Marker" oder "Brücke" genannt...), weil man damit das richtige Verhalten des Hundes Markiert und die Zeit bis zur Präsentation des eigentlichen Bestärkers (z.B. Futter) überbrückt. WENN man also Clickt - muß es IMMER eine Bestärkung geben. Man muß aber NICHT immer clicken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ahhhhhhhhhhhhh, jetzt versteh ich
-
hmm...
mein hund versteht das irgendwie nicht. ich habe einen clicker samt buch gekauft. in dem buch stand, dass man anfangs nur clickt, und dann ein Leckerchen gibt. dass habe ich getan, so 20-30 mal, danach nach einer leichten übung.
mir kommt vor, er versteht den zusammenhang CLICK = FUTTER nicht.
-
Wie lang ist die Zeit zwischen Click und Futter?
-
ganz am Anfang habe ich ihm das Futter "direkt ins Maul geschoben".
Jetzt ungefähr 4 sec.!
-
-
vielleicht sind die vier Sekunden zu lang. Auch mußt Du aufpassen, dass nicht irgendwas anderes das Futter "ankündigt", dass dann den "click" übertönt. Das passiert z.B, wenn man clickt ung schon gleichzeitig nach dem Futter greift und/oder mit der Futtertüte knistert...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!