Der arme Kerl *heul*
-
-
Ich muss mich mal grad ausheulen, ich fühle mich hundeelend, ich glaube, ich bin die schlechteste Hundemami der Welt.
Mein armer Kleiner (jetzt 5 Monate) hat am Anfang oft nachts gebrochen, also mit 3,5 Monaten, bis ich dann mal raus hatte, dass er einfach zu großen Hunger hat... das arme Kerlchen. Das haben wir dann schnell in den Griff bekommen, er bekommt jetzt abends noch eine kleine Portion Futter und vor dem Schlafen was Feines zum Kauen. Damit ging es dann sechs Wochen gut.
Dann bricht er auf einmal wieder, letzte Woche, keine Ahnung warum, auch nur ein einziges Mal... hatte ihm abends ein anderes Leckerchen gegeben als sonst, vielleicht lags daran.Aber heute Nacht ist was ganz Schlimmes passiert. Der arme Hund fängt so gegen vier Uhr an, zu jammern. Da er gestern den ganzen Tag schon so anhänglich war und dauernd beschäftigt werden wollte, dachten wir, er wäre einfach nur quängelig und würde wollen, dass wir aufstehen und mit ihm spielen. Dann hat er sich aber nicht gegeben, ich hab dann gedacht, dass ihm doch irgendwas fehlt, mein Schatzi steht auf, will mit dem Hundi raus gehen, und das arme Hundchen kann nicht mehr einhalten und macht eine riesen Durchfall-Sauerei auf den Teppich. Die ganze Wohnung Laminat, und er sucht sich den Teppich aus ;-) Egal, konnte ja auch nix dafür, der arme Kerl. Er hat sich gemeldet und wir haben einfach zu spät reagiert...
Gestern Abend hat er einen Select Gold Star zum Kauen bekommen (wurde mir im Freßnapf empfohlen), jetzt hab ich natürlich Angst, dass er davon den Durchfall bekommen hat. Das war aber auch nur eine einmalige Sache, seit dem hat er nix mehr gemacht. Er trinkt und frisst ganz normal, schläft jetzt, ist ansonsten munter, spielt, es sieht schon aus, als würde es ihm gut gehen.Wir haben vor ein paar Wochen das Futter auf Josera Kids umgestellt, und auf einmal hat er Schuppen, die hatte er von dem Royal Canin nicht, aber das will ich ihm nicht weiterfüttern. Dann hab ich heute Morgen noch so einen komischen Ausschlag entdeckt, zwischen den Hinterbeinen und vorne, unter den Achseln.
Außerdem hat er so rotzige Augen (die haben wir auch schonmal dem TA gezeigt, der meinte, es wär nicht schlimm), aber irgendwie fühl ich mich im Moment, als müsste ich immer heulen, wenn das liebe Tierchen mich mit seinen lieben, verrotzten Augen so treu anguckt.
Ich warte jetzt noch, bis Schatzi von der Arbeit kommt, dann fahren wir wohl zum TA.
Irgendwie hab ich im Moment das Gefühl, dass ich dem Hundchen nur Schlechtes antue, dabei meine ich es doch nur gut mit ihm.
Ich hab vor der Anschaffung Bücher gelesen und viel im Internet, wir hatten auch früher zu Hause einen Hund, also so ganz ahnungslos bin ich doch eigentlich nicht, aber ich fühle mich gerade so furchtbar hilflos. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht! Möchtest Du das wir moralisch auf Dich einprügeln???
-
Habe ich es denn verdient, dass moralisch auf mich eingeprügelt wird? Wenn du das so siehst, bitte.
Eigentlich wollte ich mir nur mal gerade alles von der Seele schreiben. Ich habe mich gut auf den Hund vorbereitet und trotzdem passieren solche "Unglücke". Ich fühle mich einfach gerade schlecht und wollte das mal loswerden, das haben andere hier schließlich auch schon gemacht. Ich habe mir einfach erhofft, dass vielleicht ein paar Leute schreiben, dass es ihnen schon ähnlich ergangen ist und dass es vorbei geht. Oder dass ich vielleicht ein paar Tipps bekomme.
Und wenn jemand sagen möchte, dass es dumm von mir war, nicht sofort aufzustehen, als der Hund gejammert hat, dann ist das auch ok, das weiß ich schließlich selbst.Warum ich aber "moralische Prügel" verdient haben soll, weiß ich nun auch nicht.
-
Es ehört zu meienr Art immer "direkt" zu sein. Entschuldige bitte! Natürlich habe ich nicht vor auf Dich einzuprügeln, auch wenn Du es vielleicht ein bisschen verdient hättest!
-
Dann sag mir doch bitte ganz direkt, was genau du schlecht fandest. Du pöbelst mich hier an, obwohl ich doch schon sage, dass es mir schlecht geht. Das hilft mir nicht weiter, ich wäre dankbar für konstruktive Kritik oder ein paar nette Worte.
-
-
Aufmuntern kann ich dich wahrscheinlich nicht, aber vielleicht hilfts dir ja dass ich heute "genauso doof" war
yuna fing um 03:00 uhr zu jammern an und ich dachte auf sie will nur beschäftigt werden, da es gestern keine action gab.. aber nein.. um 03:20 hat sie noch immer nicht aufgegeben, da dacht ich - egal ich muss eh "erst" um 6 aufstehen, gehste halt noch ne runde um den block... naja leider zu spät, während ich die schuhe angezogen hab, hab ich schon ein höchst verdächtiges "pffrrzt" vernommen... langer rede kurzer sinn: mein vorzimmer wurde heute nacht auch schon mit durchfall "geflutet"
vielleicht hilfts ja ein bisschen
mach dir keinen kopf, wir sind auch nur menschen!!
liebe grüße
-
Mama vom Zuaberhund,
Du hast nichts falsch gemacht!!!
Er wird den Durchfall und die brecherei überleben. Es ist nun mal ein kleiner Kerl und man macht sich als "Mutti" schon viel zu viele Gedanken. Es weredn immer Sachen passieren wo man nachdenklich sein wird.Also, alles gut und fühl Dich ganz fest gedrückt.
Fahrt heute zum TA und der wird dem kleinen schon helfen können.
Lieben Gruß
Rebekka
-
Zitat
Habe ich es denn verdient, dass moralisch auf mich eingeprügelt wird? Wenn du das so siehst, bitte.
Eigentlich wollte ich mir nur mal gerade alles von der Seele schreiben. Ich habe mich gut auf den Hund vorbereitet und trotzdem passieren solche "Unglücke". Ich fühle mich einfach gerade schlecht und wollte das mal loswerden, das haben andere hier schließlich auch schon gemacht. Ich habe mir einfach erhofft, dass vielleicht ein paar Leute schreiben, dass es ihnen schon ähnlich ergangen ist und dass es vorbei geht. Oder dass ich vielleicht ein paar Tipps bekomme.
Und wenn jemand sagen möchte, dass es dumm von mir war, nicht sofort aufzustehen, als der Hund gejammert hat, dann ist das auch ok, das weiß ich schließlich selbst.Warum ich aber "moralische Prügel" verdient haben soll, weiß ich nun auch nicht.
NEIN! Keine Prügel. Keine moralischen, keine emotionalen, keine ethischen, keine sozialen, keine asozialen, keine irgendwas Prügel :aufsmaul:
Ich verstehe dich. Manchmal ist es eben einfach nicht so, wie es sein sollte.
Es gibt Tage da macht man alles falsch und es gibt Tage da macht man nicht alles richtig.
Und weisst du warum? Weil wir alle nur Menschen sind.
Man kann nicht immer alles zur Zufriedenheit von allen erledigen. Manchmal noch nicht mal zur eigenen Zufriedenheit.
Aber das ist nicht so schlimm
Auf Regen folgt Sonnenschein.Mit diesem sinnlosen Geschreibsel meinerseits will ich dir eigentlich nur sagen:
Sei nicht so hart zu dir.
Es passiert uns allen mal :umarmen:PS: Auch nicht Donna + Fay verhauen, hats glaub ich nicht so gemeint
-
was sollst du denn bitte falsch gemacht haben? Niemand ist perfekt...Niemand merkt sofort alles.
Du machst dir doch deine Gedanken, gehst zum TA, scheinst dich mit gutem Futter befasst zu haben ( bis auf das Kauzeug von SG- ab in die Tonne damit)...
Das kann doch immer passieren, dass der Hund was nicht verträgt. Ich versteh das Problem nicht. Warum sollst du ihm nur Schlechtes tun??? -
Zunächst denke ich, dass auch Du genug aus Deinen Fehlern lernen wirst! Das Produkt des ersten Fehlers hat Dir Euer Hund ja schon auf den Teppich gelegt.
Zum anderen lese ich aus Deinem Beitrag, dass Du mit dem Ergebnis / Diagnose eures Tierarztes nicht ganz zufrieden gewesen seid. Für diesen Fall wäre die Meinung eines zweiten Tierarztes sicher angebracht, vielleicht sogar von jemanden der sich im Bezug auf Augen besonders gut auskennt.
Hier mal ein Link: http://www.dok-vet.de/de/Doctors/CommonPage.aspx
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!