Allesfresser

  • Hallo Leute


    Meine Katze (Mrs.Daisy) und ich sind vor 7Monaten aufs Land gezogen. Damals konnte sie nur Spinnen, Fliegen und gelegentlich Ameisen jagen aber nun kann sie endlich hinaus und jagd alles was sich bewegt und nicht grösser als sie selbst ist. Jeden Tag bringt sie Mäuse, Vögel oder Eidechsen um sie ihrer Mami zu zeigen und ein "hast du fein gemacht du super Jägerin du" zu kassieren. Manchmal hab ich Glück und kann die Tierchen retten wenn sie unversehrt sind.
    Nun kommt es vor das Daisy Mami z.B. eine halbe Maus mitten ins Büro legt und abhaut, quasi ...der Rest ist für dich... :D, da ich aber nicht so auf Mäuse stehe entferne ich diese wenn Daisy nicht hinsieht.
    Letzte Zeit ist mir aufgefallen das sie die Mäuse nun immer komplett frisst und auch die Vögel. Kann ihr das nicht schaden wenn sie die ganzen Knochen, Schnäbel und Zähne frisst?
    Mein Verstand sagt nein aber sicher sein kann man ja nie.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allesfresser* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im Endeffekt kannst du keine natürlichere Nahrung als komplette frische Tiere haben. Sozusagen "selbsterlegtes BARF". ;)


      Ich würde den Kot regelmäßig auf Würmer untersuchen lassen, wegen der Mäuse. Aber sonst... Es ist ihre natürliche Nahrung. Schaden kann es deswegen schon eigentlich gar nicht.

    • das mit dem kot ist schwierig da sie nur noch draussen ihr geschägt erledigt ;)


      aber wenn wir mit unserem welpen zum ersten mal zum TA müssen (in 3 Wochen) werden wir sie mitnehmen und vorsorglich entwurmen lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!