Ist der Welpe krank, oder doch nur der Zahnwechsel schuld?!?
-
-
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Seit ein paar Tagen verhällt sich mein 18 Wochen alter Welpe seltsam.
Ich mache mir Sorgen, doch richtige Symptome zeigt er eigentlich nicht.Er frisst viel weniger, doch hat nicht aufgehört zu fressen. Ich dachte der Zahwechsl ist Schuld, und habe ihm daraufhin anderes Futter angeboten. Er fand alles für einen Moment interessant, hat davon gefressen und wollte nach kürzester Zeit dann doch nichts mehr.
Er verschläft auch vermehrt den Tag, hat keine große Lust zum spielen. Am Spaziergang findet er allerdings weiterhin freude, da sind wir auch eine Stunde und länger unterwegs.
Allerdings hat sich der Gehorsam verschlechtert. Ich habe Übungen immer in der Wohnung und auch draußen trainiert, und es klappte gut. In der Wohnung ist es auch noch in Ordnung, nur draußen klappt jetzt seit ein paar Tagen nichts mehr, selbst das sitz scheint vergessen.Ansonsten zeigt er keine Symptome, erbricht nicht, niest nicht, der Kot ist in Ordnung (oder zumindest so wie immer)
Kennt jemand dieses lustlose Verhalten? Ist es der Zahnwechsel, oder vielleicht schon die Pubertät, oder doch etwas schlimmeres?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist der Welpe krank, oder doch nur der Zahnwechsel schuld?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallöchen,
also es "KÖNNTEN" die Zähne sein, aber um sicher zu gehen würde ich doch lieber den Tierarzt aufsuchen und mal über den Kleinen schauen lassen.
Hat er Fieber?
Grüßchen und alles gute für den Kleinen
-
Hallo rubyna_ophelia,
was sagt den der TA zu deinem Hund???
-
Hallo,
also Fieber hat er keines. Beim Tierarzt war ich noch nicht, denn er hat ja "nur" weniger Appetitt und schläft tagsüber mehr als sonst. Ich dachte eben, dass das sicher nicht genug Symptome sind für einen Tierarzt....
-
Hallo,
also grundsätzlich würde ich immer zum TA gehen, wenn mir etwas mit meinem Hund spanisch vorkommt. Man kann ja nie wissen...
Er kann auch einfach einen Wachstumsschub haben und schläft deshalb viel. Du scheinst ja weite Strecken mit ihm zurück zu legen. Vielleicht ist dein Hund einfach ausgelastet. Dazu noch Zahnwechsel...
Aber wie gesagt: lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig.
Alles Gute! Lisa.
-
-
Zitat
Hallo,
also Fieber hat er keines. Beim Tierarzt war ich noch nicht, denn er hat ja "nur" weniger Appetitt und schläft tagsüber mehr als sonst. Ich dachte eben, dass das sicher nicht genug Symptome sind für einen Tierarzt....
Hallo!
Ich hab's irgendwo in nem andren Thread schon geschrieben.
Meine hatte das am Anfang als ich sie gekriegt hab. War daheim eher aphatisch, hatte keinen Hunger mehr, wollte net spielen und schlief soooolang. Richtiges Fieber hab ich auch net festgestellt.
Bin dann aber nach ein paar Stunden in die Tierklinik gedüst weil ich mir Sorgen gemacht hab weil sie davor ganz anders drauf war.
Meine hatte zuviel weiße Blutkörperchen (ich vergess den doofen umständlichen Namen immer) und erhöhte Temperatur. Da wurd dann Blut gezapft und sie bekam Antibiotika über mehrere Tage.Am nächsten Tag ging's ihr schon viiiiel besser. Da war sie wieder typisch Welpe.
Der Doc meinte damals zum Glück bin ich gekommen. Einen Tag später hätt böse ausgehen können und er meinte wenn sie am Abend/nächsten Tag immernoch so matt ist soll ich sie gleich wieder vorbeibringen - dann hätten sie mein Schnuffi in der Klinik behalten.Muss natürlich bei Dir net der Fall sein, möcht Dir auch keine Angst machen, aber ich würd trotzdem mal den TA checken lassen..
lieber Vorsicht als Nachsicht.Gute Besserung Deinem Kleinen
-
Hallo,
meine kleine ist nun 5 Monate alt und hatte das auch letzt.
"Frauchen du hattest mir was beigebracht! Das glaub ich aber nicht!"
Fressen nur wenns wirklich sein muss da sonst der Magen so laut knurrt das man nicht mehr schlafen kann.. :irre: Rausgehn toben oder einfach nur so spazieren gehen! Ja klasse da bin ich dabei.
Zuhause angekommen in irgendeine Ecke geflackt und einfach nur schlafen da man sich selbst gnadenlos überschätzt hat beim spielen im Grünen mit den anderen Hunden denen man gnadenlos auf die Nerven ging.Also ich war damals mit der kleinen beim TA da wir eh nen Termin hatten und da fragte ich gleich wegen ihrem Fressverhalten nach. Er meinte "Das sind die Zähne keine Sorge"
Es muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein.
Unser TA meinte das es mal ne Woche sein kann das beim Futtern gemuckt wird da es einfach unangenehm sein kann.
Wenn es sich nicht bessert mit dem Fressverhalten solle ich aber auf jeden Falle nochmal vorbei schauen.So lief es bei mir ab. Man sah allerdings das sie im Zahnwechsel war da sie in der Front ausfielen
Beobachte mal und wenn es nicht besser wird wirklich mal zum TA gehen.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!