Sensation im Hammer Tierpark ! Foootos ! :-)
-
-
Hi,
vielleicht haben es einige ja schon in den Medien gehört: In Hamm hat eine sibirische Tigerin klammheimlich Fünflinge bekommen. Hier gibt es auch ein Video dazu:
http://www.wa-online.de/hammst…f_kleine_Tigerlein__.html
Ich habe heute mal Fotos von der Rasselbande gemacht, die sind echt OBERHAMMERMEGASÜß !!!!!! Eine Meldung aus dem WA von heute:
ZitatAnsturm eingesetzt
...
Kommen an Wochentagen durchschnittlich etwas 4500 Besucher in den Hammer Zoo, waren es gestern etwa 2000 Gäste mehr.
...
Plüschtiere und Schirme mit Tiger-Motiven gibt`s bereits zu kaufen, ab Wochenmitte werden Postkarten von den tierischen Fünflingen angeboten, deren Konterfeis anschließend auch auf T-Shirts und Tassen zu sehen sein sollen. Der für den Tierpark eher seltene Medienrummel hat auch bereits eingesetzt: Mehrere Fernsehsender haben bereits Bilder von den Kleinen gesendet, weitere folgen.
...
Und hier sind sie (leider nicht alle fünf auf einmal) :
Mama Shakyra:
Papa Eyk:
Liebe Grüße,
Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sensation im Hammer Tierpark ! Foootos ! :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Och neeee, wat süüss..... aber wie kann denn die Dame bitte klammheimlich Babys kriegen?
Da muss ja im Zoo wer net aufgepasst haben *lach* -
Zitat
.....
Erst im Juni dieses Jahres war das sibirische Tigerpärchen vom Tierpark Nadermann aus Delbrück bei Paderborn leihweise in die Freizeitoase an der Grünstraße gekommen. "Aber wir wussten nicht, dass Shakira tragend war", erzählt Grothaus. Man habe zwar den Vorbesitzer gefragt, ob die Katze gedeckt worden sei. Die Antwort war "ja", aber ob Shakira aufgenommen hatte, das war mit dem bloßen Auge nicht sichtbar.
Überrascht war die Raubtierpflegerin am Dienstagabend allerdings, dass sich die sibirische Tigerin, die zu den seltensten und vom Aussterben bedrohten Tigerarten gehört, nicht in ihren "Stall" einschließen ließ. "Sie hat sich ausgesprochen störrisch angestellt, so dass wir auch nicht mehr darauf gedrungen haben". Normalerweise, so Grothaus, würden Tiger nicht im Freien geboren, aber Shakira machte eine Ausnahme. "Sie hat vier der Jungen in der Nacht zur Welt gebracht, das fünfte ist um 9 Uhr am Mittwochmorgen geboren worden - und da war ich dabei", ist Grothaus begeistert.
Wie auch immer, die Babys sind real noch viel süßer als auf den Fotos.
Sowas sollte man echt einmal im Leben live gesehen haben, *schwärm*. Heute Mittag hatte ich Glück, man musste fragen wo die Babys sind, die Besucher verliefen sich da erstmal etwas auf dem Gelände. Shakyra hat die Kleinen reingetragen und auf meine Nachfrage ob die Mäuse heute nochmal rauskommen meinte man "nein, wir lassen Shakyra gewähren". Man musste also durch einen schmalen Pfad, wo kaum zwei Leute nebeneinander Platz haben. In Shakyras Unterschlupf hat man die Scheiben auch unsichtbar gemacht, lediglich ein kleines Guckloch war da vorhanden.
An dieser Stelle muss ich echt mal sagen: So nette und fürsorgliche Tierpfleger wie in dem Tierpark Hamm habe ich noch nie erlebt, ich bin ja nun auch nicht das erste Mal dort und auch ohne die Babys war das schon so. Das hab ich anderswo schon anders erlebt... :/
Aber auch die Besucher heute: Kein Gedränge vor dem schmalen Guckloch und jeder achtete auf jeden, ins. die Fotografen, dass da nicht wüst geblitzt wird oder sowas. Man flüsterte sogar vor den geschlossenem Raum um die Kleinen nicht zu stören.
Wer die Möglichkeit hat mal nach Hamm zu kommen, der sollte das echt tun. Imho ist das einer der schönsten Tierparks die es gibt.
Liebe Grüße,
Karin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!