meint ihr es besteht interesse an professionellen tierfotos

• ich wollte evt. hier in der region mal eine anzeige schalten, dass ich professionelle tierfotos mache im studio sowie onlocation, bin in der ausbildung zur photoartistin und möchte mir ein paar euro für weitere ausrüstung dazu verdienen.
    nun frag ich mich ob es dafür überhaupt interessenten gibt die von ihrem tier oder von sich & tier fotos möchten und was ich beachten müsste wenn ich z.b. im grunewald visitenkarten verteilen würde oder gleich mit equipment vor ort wäre und die leute für ein paar euro ein foto von ihrem tier machen lassen können, am laptop aussuchen und abends per email nach hause bekommen.

• Du, das ist eine super Idee.

Ich würde es so probieren, wie von dir vorgeschlagen.
    Verteile die Visitenkarten im Grunewald. :D
    Fast jeder Hundebesitzer freut sich über hübsche Aufnahmen seines Vierbeiners, es sei denn, er fotografiert selber.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es eine ernstgemeinte Frage war :???:, und nicht eine kleine versteckte Werbung in einem Hundeforum :denken: ...denn das ist ja, wie du weisst, nicht erlaubt.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben :2thumbs:

• ne ist ne frage, bin mir nämlich nicht sicher wie das mit gewerbe etc. ist wenn ich mich gleich in den grunewald stelle und bis jetzt hab ich ja nirgends verraten wie meine hp heißt ;)

wollte halt mal flyer drucken und evt. an bekannten punkten um den see rum aufhängen und eh meine kleine bei schönem wetter dort fotografieren und bei gelegenheit ein paar visitenkarten verteilen.

denn ein paar euro könnt ich schon gut brauchen (wollt was für evt. tierarztkosten etc. auf ein sparbuch packen und mir nen besseres objektiv leisten)

meinst du 5€ pro bild und für ne serie von 15 bildern 50€ sind zu viel?

• Ich find die Idee gut...warum nur...vielleicht, weil ich grad auf der Suche nach jemandem bin....aber 50€ hab ich dann doch nicht :stumm:

Liebe Grüße

Jerry

• Hallo,
    ich finde die Idee klasse, hab allerdings einen Mann zu Hause, der bei jedem Gang die Kamera mitnimmt. :D
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Deine künftigen Kunden vielleicht doch eher ein *richtiges* Foto haben möchten statt einem email. Selbst im digitalen Zeitalter :^^:

• na abzüge kann ich natürlich auch anbieten, dann dauert es natürlich nur was länger und die kämen dann per post
    50€ ist ne ganze serie im studio z.b. für züchter mit welpen oder familie + hund, onlocation wie gesagt 5€ pro bild wenn es nur eins sein soll, bei 4 bildern sind dann nur 15€ und ich kann natürlich noch unbearbeitete auf cd mit geben

• Hallo,

Also ich finde die Idee auch gut und auch der Preis fast zu günstig. Jemanden den ich kenne war mit seinem Wauzi beim Fotografen und hat wesentlich mehr gezahlt (wenn ich mich recht erinnere im dreistelligem bereich -allerdings auch 2 Bilder im Keilrahmen dabei gehabt).

Für ein professionelles Bild 5 € zu nehmen ist absolut legitim. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße
    Dana

• Ich finde 5 € fast zu viel :???: , da du dir ja auch erstmal einen Namen machen musst, und es auch noch nicht "gewerblich betreibst".
    Mehr als 4 € würde ich nicht verlangen, und dann aber auch Spitzenbilder.
    Das würde ich auch bei deinen Kunden so betonen...Schnäppchenkennenlernpreise :D sozusagen.

Wenn du dich und deine Fähigkeiten publik gemacht hast, alles gewerblich aufziehst, dann kannst du deine Preise immer noch dementsprechend anpassen.

• ihr könnt euch ja von meinem könne im hundevorstellungsforum ein bild machen, da müssten noch zwei bilder von nelli drin sein, die anderen waren leider zu groß, ansonsten bin ich auch in der fc zu finden unter alicia l.

• hallo kleinerfuchs,
    mir gefällt deine idee. ich würde es sicher in anspruch nehmen, wenn du es hier in meiner umgebung anbieten würdest. :D

viel glück. gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!