Kampfhase
-
-
Meinem Freund und den Hunden, die das wahrscheinlich als unbekanntes Ereignis der dritten Dimension einstuften, ist was ganz Merkwürdiges passiert.
Er ist den Weg vom Hof weggegangen, die Hunde voraus nach links dem Weg folgend abgebogen . Plötzlich hört er ein Geschreie. Ist natürlich nach vorne gerannt, meinte es hört sich wie ein Marder an.
Nun was findet er ? Unsere Hunde stehen um ein Kaninchen oder einen Hasen (gerade etwas mehr als Handteller groß und mein Freund könnte ein Kaninchen oder einen Hasen nicht voneinander auseinanderhalten, es sei denn sie haben ein Schild um den Hals) und sind ziemlich verdutzt. Der Hase oder das Kaninchen rennt jedoch nicht weg, sondern steht auf den Hinterbeinen, kreischt wie Hölle und versucht die Hunde mit den Vorderpfoten zu kratzen.
Ich kannte das mal von meinem Kaninchen, wenn die Katze ihn ärgern wollte. Allerdings hat er dann eher bellenden Laute von sich gegeben.
Das Beste war, als er dann Wulfen und Prof zu sich gerufen hat, ist das Vieh hinterher gelaufen und hat immer noch versucht Wulfen zu attackieren.
Habt Ihr schon jemals so etwas Ähnliches erlebt oder gehört. Eigentlich sind die Hoppler ja Fluchttiere.
Gruß
Angie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich dachte, in Deutschland gäb es keine Tollwut mehr.
lg Andrea
P.S. Meine Nachbarn haben auch so einen Kampfhasen als Haustier, da traut sich keiner ran, schlimmer als eine rasende Katze.
-
das ist ja geil
o man da fragt man sich wircklich was die evolution weiterbringt.
was es nicht alles gibt. annia
-
Kampfhasen nicht. Aber....
- Kampf-Eichhörnchen (springen meinen Hund auf den Kopf, während dieser schön artig am kacken ist)
- Kampf-Mäuse (haben meine Hunde in die Nasen gebissen, als diese es gewagt haben zu buddeln)
- Kampf-Krähen (haben Pepper verfolgt und angegriffen):irre:
-
Unglaublich... :irre:
Aber meine erste Wüstenrennmaus hat mal meine Katze in die Nase gebissen bis das Blut kam, weil die Katze das Mäusefutter gefressen hat.
Die Maus war aber eh leicht gestört...hat das Katzentier abgöttisch geliebt... vllt is Genmais oder so doch nicht ganz ohne Nebenwirkungen? -
-
Kampfkrähen kenn ich auch..Aber die waren nur sauer weil vorher ein anderer brauner Hund eine junge Krähe angegriffen hat. Die lag dann aufm Boden und Lucky musste ja auch mal hin...
Kampfhasen hab ich noch nicht gesehen. Zum Glück...Sind bestimmt gruselig
Aber die Vorstellung wie der Hase da stand ist einfach zu genial
-
Ich hätte da noch einen Kampf- Wellensittich zu bieten.
Den hatte ich nämlich als ich noch klein war und der hat meinen damaligen Kater so attackiert, dass er schnell das Weite suchte und ich ihn anschließend fast nicht mehr aus seiner Höhle beim Kratzbaum bekam. :irre:
-
Bitte den Kampfhasen packen und an mich senden.
Vielleicht lässt er dann das jagen...
Obwohl, ein Kampfreh hatten wir hier schon. Da hat sich mein Hund aber mächtig erschrocken als plötzlich hinterm Hügel ein Reh zu röhren anfing.
LG. Frauke
-
Ach und eine Kampf-Kuh hätt ich auch noch...
Gerade gestern - Meine Freundin und ich durch eine Kuhweide gelatscht, Die Muh Anlauf genommen und in vollen Tempo auf uns zu. Wir Panik bekommen und mit einen Satz über den Zaun gesprungen.
Das witzige war nur, dass meine Freundin kopfüber drüber ist, so als ob sie in ein Schwimmbecken springen wollte :irre:
Sah wirklich witzig aus, weh getan hat sie sich gottseidank nicht! -
Hallo,
Keine Angst vor Tollwut.
Das ist ei normales Verhalten. Selbst das scheueste Fluchttier fängt an zu kämpfen, wenn ein Mindestfluchtradius unterschritten ist und so eine Flucht aussichtslos erscheint.
Auch ein Kaninchen verkauft seine Haut so teuer wie möglich.
Gruß Werner -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!