Wie groß waren eure Aussies als Junghund?
-
-
Hallo,
Wie groß waren eigentlich eure Australian Shepherds als Junghund, also so mit 5-6 Monaten und ab welchem Alter wachsen sie nicht mehr in die Höhe?Ännie ist 5 Monate und 17 Tage alt und sie ist im Moment 45 cm klein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie groß waren eure Aussies als Junghund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu na auch her gefunden?
ich mess nachher mal jona ich glaube sie hat schon übergöße mit 4 monate und 2 wochen:)
Also sie ist 45 cm hoch und wiegt 12,5 kg
gruß
-
Hallo,
Das kommt darauf an, wie groß die Eltern waren, es gibt dei dieser Rasse ja echt gewaltige Unterschiede, egal ob Größe, Aussehen, Felllänge ect...
Phill´s Papa war sehr groß, mit 59cm schon eigentlich zu groß.
Phill war mit 10 Monaten etwa 59cm, also er ist jetzt auch nicht größer geworden.
Er legt sich gerade nur aus.
Phill ist jetzt 1 Jahr und knappe 8 MonateDeine hat ja Stehohren, oder?
-
hä meinst du mich ? das ist ein Bordercollie die Blue merle ist jona hihi
-
Es gibt ja auch Aussies mit stehohren, gar nicht so selten, bei Phill waren 2 im Wurf
-
-
jep nicht selten nur beim BC sind sie erlaubt beim aussie ist es ein Fehler mir währe es egal aber die mit stehohren ist cindy BC.
gruß
-
Hallo,
vor allen Dingen aber gibt es gerade den Aussie in verschiedenen Zuchtlinien.
Es gibt den STANDARD und den MINI-Aussie. Die Standards werden in Schulterhöhe so ungefähr kniehoch. Der Mini hingegen bleibt hier deutlich kleiner. Was für einen hast du denn??
Grössenunterschiede sind natürlich auch davon abhängig, wie groß die Eltern sind.
Meine beiden Aussies (standard) sind ein wenig unterschiedlich groß. Während Indy etwas graziler ausfällt (knapp 25 kg) kommt Momo wesentlich kräftiger daher, was aber auch an dem wesentlich dichterem Fell liegt. Aber er kommt auf 27 kg und ist etwa 3-5 cm höher in den Schultern.
Lg
Volker -
Meine ist ne Mischung aus show und Arbeitslinie Mama so 58 cm Papa 53cm also recht groß!
Zumindest die Mama mal sehen was aus Jona noch wird könnte auch an dem Welpenfutter liegen was sie dort bekam hat viel rohprotein und soll ganz schön in die Höhe puschen.
Sie war sehr schlank und hochbeinig jetzt mit dem anderen Futter wird sie gleichmäßiger und ein weniger Kräftiger.
Naja abwarten
gruß
-
Hallo,
Icy war in dem Alter 48cm hoch. Sie ist jetzt 18 Monate alt und scheint
vor einiger Zeit aufgehört zu haben in die Höhe zu schiessen.
Sie wird allerdings so langsam zu einem kleinen Fellmonster, sie hat
jetzt schon mehr Fell als Sky.
Aber es hängt viel davon ab wie groß die Eltern waren und aus welchen
Linien sie sind. -
Ohh mann hoffe sie wird nicht zu groß wir wollen Dogdance machen und ich bin nur 155 cm klein und wenn sie an die 60 cm wird oh ha..
gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!