Wie groß waren eure Aussies als Junghund?
-
-
Zitat
Meine ist ne Mischung aus show und Arbeitslinie Mama so 58 cm Papa 53cm also recht groß!
Also demnach handelt es sich bei deinem Hund um einen Standard-Aussie. Der Mini geht max. bis in die 45er Grenze rein, was die Größe angeht.
Lg
Volker -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine beiden sind auch ein Mix aus Show- und Arbeitslinie und daher nicht wirklich groß...
Cheyenne (5) ist 53cm und 18 Kilo schwer...
Ayasha (1,5) ist ca. 50cm (noch nicht ordentlich eingemessen) und wiegt 15 Kilo....Habe aber auf Shows Aussies gesehen, die ehr Bernadiner werden sollten...
-
hehe ne vom mini war bei meiner nie die rede wollte schon einen Standart mal sehen obwohl sie hat groß Pfoten...
Kann aber auch sein das breiter wird und kräftiger.
gruß
-
Phill stammt aus einer reinen Arbeitslinie (angeblich), hat recht kurzes Fell und auch nicht so dicht, wie die aus der Showlinie.
Ansich ist er auch ein schmaler Typ -
Unsere Mini-Aussiedame ist 33cm hoch, sie ist 4 Monate alt.
Bin gespannt, wie groß sie wird. -
-
Hudson ist jetzt 5 Monate alt, ist 46,5 cm hoch und wiegt 13,5 kg.
Er ist auch eine Mischung aus Arbeits und Showlinie. Wobei Arbeitslinie überwiegt.
Seine Eltern sind beide eher leichter und kleiner.
Seine Mama ist 51 cm gross und wiegt 20kg.
Sein Papa ist 53 cm gross und wiegt 23 kg.
Ich denke mal, das Hudson so in dem Rahmen auch wird.
LG
Gammur -
Hat hier vllt jemand nen Mini und kann mir sagen, wie groß er mit 4 Monaten und wie groß er ausgewachsen ist?
-
Hallo Aussie-Sunny,
wie bereits geschrieben.....die Minis "enden" irgendwo in den 40ern, was die Höhe angeht. Das hängt natürlich auch entscheidend davon ab, wie groß die Eltern waren und auch das Futter spielt eine gewisse Rolle.
Bekommt der Hund nicht das Futter was er zur Entwicklung braucht, dann beeinträchtigt das die Entwicklung und damit auch die Größe.
Wer jetzt aber glaubt, durch allerbestes Futter (was immer man darunter jetzt verstehen kann) würde man sich einen "Riesen" heranziehen, der irrt.
Lg
Volker -
Hi
Teddy unser Mini-Aussie ist 13 Wochen alt.
Er ist 39cm groß und wiegt 7,5kg.
Wo will der noch hin??????????
Zweifle schon daran ob er ein Mini-Aussie bleibt,
obwohl seine Mamma ist 46cm groß,und sein Papa 45cm.
Egal wenigstens meine Tochter freut's.Die will nähmlich einen großen Hund!!!!Kennt jemand Mini's die zu Groß geraten sind?
LG ANNA
-
Zitat
Hi
Teddy unser Mini-Aussie ist 13 Wochen alt.
Er ist 39cm groß und wiegt 7,5kg.
Wo will der noch hin??????????
Zweifle schon daran ob er ein Mini-Aussie bleibt,
obwohl seine Mamma ist 46cm groß,und sein Papa 45cm.
Egal wenigstens meine Tochter freut's.Die will nähmlich einen großen Hund!!!!Kennt jemand Mini's die zu Groß geraten sind?
LG ANNA
Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Mini ist.
@Windi Ich weiß schon wie groß die werden. Ich wollte nur hören, wie groß anderen mit 4 Monaten bzw ausgewachsen sind, damit ich sehe ob meine eher klein, normal oder groß ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!