Mein Hund hat flüssigen Durchfall!
-
-
Hallo!
Ich mach mir Sorgen um meinen Welpen (fast 12 Wochen).
Ich habe heute eine Wurmkur mit ihm gemacht. Dieses Präparat habe ich von einer Bekannten bekommen, die hat jede Menge Tiere und meinte ich sollte das mal ausprobieren. (Der TA hat es ihr auch für Welpen mitgegeben.)
Ich habe meiner kleinen das Pulver mit Leberwurst verabreicht.
Jetzt hat sie Durchfall. (Ziemlich flüssig)
Kommts das von der Wurmkur, oder kann es sein das sie die Leberwurst nicht verträgt?
Vorher habe ich ihr immer nur normales Hundefutter gegeben.
Meine kleine ist aber ansonsten agil und verspielt wie immer, ich mache mir aber trotzdem Sorgen.
Sollte ich zum Tierarzt gehen? (Mein Freund meinte ich übertreibe uns solle erstmal abwarten) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurmbefall ist eine Erkrankung die der Diagnose bedarf! Das alleine kannst Du normalerweise am Beipackzettel zum Medikament festmachen! Wie hieß denn das Medikament??
-
Mir sagt man das mein Welpe jetzt wieder profilaktisch entwurmt werden muß.
Das Medikament heißt cdVet Contra Wurm für Hunde.
Beschreibung:
Contra Wurm fördert die Futteraufnahme und Verwertung insbesondere bei Wurmbefall
Zusammensetzung: Kräuter und Gemüseextrakte -
ich würde denken es ist kein grund zur panik. eine wurmkur haut bei jungen tieren immer mal durch. ich habe die letzten monate ein katzenbaby großgzogen und der kleine hatte auch nach der wurmkur schlimmen durchfall! ich würde einfach mal abwarten ob es sich nicht bis morgen gibt. pass nur auf dass der kleine genug flüssigkeit zu sich nimmt!!!
lg anika -
O.K.
Hast Du/jemand einen "Trick" wie ich meinem Welpen zum trinken animieren könnte? -
-
Ally hat immernoch nach jeder Wurmkur Durchfall. Ich bin immer noch dabei ein Mittel zu finden, das sie besser verträgt...
Trinkt dein Welpe denn nicht? Oder warum willst du ihn zum trinken animieren? Normalerweise trinken sie von alleine, wenn sie Durst haben.
Reggy hatte mal eine richtig üble Magen-Darm-Infektion, da musste ich ihm so eine Trink-Lösung mit ner Spritze (ohne Nadel natürlich) ins Maul geben, damit er nicht austrocknet. Aber sowas darf nur nach Absprache mit einem Arzt gemacht werden.
-
bei meinem reicht es wenn ich etwas "geschmack" drunter mische, z.b. einen kleinen brocken nassfutter, einen winzigen schluck milch o.ä. wobei sich milch beim welpen auch nicht so eignet denk ich (nicht dass er noch mehr durchfall bekommt). aber wenn du den eindruck hast, dass der kleine schlapp wird oder der durchfall nicht aufhört---> ab zum tierarzt...
aber wenn es wirklich nur die wurmkur ist und er sonst nix giftiges gefressen hat oder sich einen infekt zugezogen hat, müsste es schnell besser werden
lg anika -
Komme gerade zurück von Spiel- und Tobestunde mit meiner kleinen. Ihr geht es gut.
Sie hat auch keine Bauchkrämpfe oder sowas...
Trinken tut sie genur denke ich, ich dachte sie müßte nur besonders viel trinken.
DANKE!
Mir geht es schon wieder besser, war halt ein riesen Schock als ich gesehen habe das "es" so flüssig ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!