Welcher Hund
-
-
Hallo.....ich hab da mal eine Frage,
ich würde mir gern einen Hund anschaffen und suche da nach etwas Kleinem........einem Hund der aussieht wie ein Shih tzu Welpe aber eben so klein bleibt und nicht besonders groß wird.............
wir haben zwar einen großen garten,..........jedoch sollte er so sein, das man ihn im haus halten kann.............aber ist das nicht bei so kleinen hunden eh so??
naja wäre sehr froh wenn ihr mir antworten würdet...............freu mich jetzt schon und bedanke mich schon mal.............
ggglg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
danke schön............ich werdeauf jeden fall mal rein schauen
-
Da findest bestimmt den richtigen Hund
Da ist für jeden was dabei und ich verlieb mich immerwieder in ein Hundchen und würde es gerne nehmen kann aber nicht weil ich hier schon 2 hab
-
Wieso nen kleinen Hund???Auch große Hunde werden im Haus gehalten
-
-
ja das weiß ich aber ich kenne eben kaum jemanden der nen kleinen hund draußen hält daher dieser satz
-
Ach so ich dachte schon!Ich finde es ist nie gut einen Hund draussen zu halten,es sei denn es ist für den Hund angenehmer...
-
Was soll der Hund denn für Charaktereigenschaften haben? Bzw. was willst du mit ihm alles machen können?
-
Shi Tzus werden doch nicht sonderlich groß...
-
Also ich habe einen Havaneser und würde jederzeit wieder einen nehmen. Wir liebäugeln schon mit nem zweiten.
Sie sind ähnlich wie die Shi Tzus, etwa 25-30 cm groß und 4-8 kg schwer, sind angenehm im Wesen, lassen sich relativ leicht erziehen, sehr menschenbezogen und verschmust, haaren nicht, brauchen allerdings viel und regelmäßig Fellpflege.
Sie haben in der Regel keinen Jagdtrieb, sind keine Kläffer, kommen mit anderen Hunden, Katzen und Kleintieren super aus, wenn sie ordentlich daran gewöhnt werden, sind witzig, intelligent, teilweise etwas mäkelige Fresser.Es sind, trotz ihrer kleinen Größe, sehr robuste Hunde, die es lieben, sich dreckig zu machen und durch den Wald zu fegen! Daheim genießen sie dann eine Kuscheleinheit auf dem Sofa.
Meiner ist auch superlieb zu unseren Kindern, ein richtiger Traumhund eben.
Und süß aussehen tun sie auch!Kannst ja mal googeln für nähere Infos!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!