Hören? Wer? Ich?

  • Hallo,


    Amy kam anfangs sehr schnell zurück, wenn wir "hier" riefen. Allerdings wurde das immer weniger und langsamer, vor allem, wenn sie weiter weg war.


    Uns wurde der Tipp gegeben ( hab ich vorher falsch gemacht :ops: ), auch im Spiel oder Freilauf einfach Hier zu rufen, zu belohnen und den Hund wieder laufen zu lassen.


    Vorher kam sie dann an die Leine oder mußte üben oder so. Dann war das andere natürlich spannender.


    Seit ich jetzt oft rufe, aber sie dann nur ab und zu anleine, kommt sie wieder schnell zu mir. Bei normalem Kommen gibts 1 Leckerchen, wenn ich sie dann anleine, mehrere ( zur Entschädigung ;) ) .



    Bei uns hat's geholfen.


    LG Jana

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hören? Wer? Ich?* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wenn ein Hund nicht auf Leckerlis so abfährt, ist dies auch mit Spieli oder Futterbeutel gut trainierbar.


      sorry, aber ich schrieb doch, dass sie nicht spielt etc.
      siehe Antwort von heute morgen


      najut, also nicht mehr so weit laufen lassen...
      nur hab ich dann das Problem mit Luna, dass sie keinen Spielpartner hat, den sie aber braucht, bevor ich zur Berufschule muss


      denn wie oben schon geschrieben, sie kommt nicht immer beim Rufen, egal ob Leckerlie oder nicht
      (manchmal nervig, wenn einige nicht lesen :roll: )

    • Hallo Maanu


      Zitat

      und ne Schleppe klappt nicht auf 50m *schnief*


      Wäscheleinen gibt es in vielen Längen. Mach dir einen Karabiner (gibts im Baumarkt) dran und du hast eine laaaaange Schlepp. ;) Ich behalte das Ende der Schlepp auch immer bei mir, und zwar häng ich mir eine "normale" 3fach verstellbare Leine um und häng die Handschlaufen ineinander. Hund gesichert und!!! heile Finger.
      Spielen lassen kannst du sie ja immer noch, nur halt wenn du vorher dein Ok gibst. Dann würde ich aber die Örtlichkeiten und Gelegenheiten so wählen, daß sie lange spielen kann und du sie nicht abrufen mußt.


      VG Yvonne

    • Zitat

      Dann würde ich aber die Örtlichkeiten und Gelegenheiten so wählen, daß sie lange spielen kann und du sie nicht abrufen mußt.


      muss sie ja nur zum gehen abrufen ;)
      nur gehen ist ja unspannend, man kann viel besser nen Abstecher zum Teich machen :roll:

    • lotte hat mir heute bewiesen, dass ich nicht in der richtigen position bin, um ratschläge zu verteilen *hundwürg* ;)


      also leider muss ich dir sagen, dass der fall kira total doof ist *lach*
      und vergleichbar mit lotte, die auch weder verfressen ist, noch auf spielzeug abfährt. das einzige, was bei uns was bringt, ist dass sie 'kommen' mit nichts besonderem verknüpft. also 'hier' heisst nicht unbedingt, dass der spaziergang vorbei ist, sie an die leine kommt, aber auch nicht, dass zwingend was tolles passiert (wenn man einen spontanen richtungswechsel jetzt toll findet). sondern in erster linie, dass sie kommen soll, gelobt wird und dann irgendwas passiert, was meistens einfach nur ist, dass sie dann weiterlaufen darf.


      was gibt es denn, was kira wirklich total super findet? reagiert sie nur draußen nicht besonders auf leckerchen? wie ist es drinnen beim fressen? ist sie da etwas enthusiastischer? falls ja, hast du sie beim abendessen (oder wann auch immer du fütterst) schon mal mit pfeife versucht zu konditionieren? obwohl, naja, das würde vermutlich auf die dauer für draußen auch nicht besonders helfen.... /ratlos


      oder wird sie vielleicht gerade läufig? dann hat sie vielleicht nur ihre nervige phase.
      vielleicht solltest du alle streicheleinheiten und die positive zuwendung generell auf die spaziergänge verlagern. vielleicht weiß sie, dass sie sich frauchens liebe innerhalb der wohnung sichern kann und scheißt deshalb darauf, sie sich draußen zu verdienen?
      würd dir gerne helfen, irgendwie. *sigh

    • Huhu,


      also ich ruf Kira nicht nur, wenn sie an die Leine muss, aber das ist so eben eine Sache, wo ich sie ja auf jeden Fall ranrufen muss...
      Leckerlie frisst sie immer dann, wenn Luna dabei ist (Will ja nicht, dass die dumme Luna mehr bekommt ;) ) wenn wir alleine sind, schaut sie sie nicht an.


      Was sie wirklich mag, sind Dummys, aber ich kann ja nicht immer nen Dummy werfen, wenn sie kommt, denn was, wenn ich sie ranrufen muss wegen anderen Hunden oder so?


      Zum Abendessen muss man sie auch fast überreden, da klappt die Pfeife wohl auch nicht *g*


      Läufig könnte sie bald werden (4 Wochen in etwa?), aber da es die letzten Monate so ist, denke ich, es liegt nicht daran.
      Und mit dem Streicheln ist schwer, da sie sich nur dann strecheln lässt, wnen Luna auch da ist, sonst ist alles andere spannender, und Luna so zurückdrängen kann ich auch nicht immer, denn sie kommt ja mind. genau so brav auf hier *seufts*

    • Zitat


      nur hab ich dann das Problem mit Luna, dass sie keinen Spielpartner hat, den sie aber braucht, bevor ich zur Berufschule muss


      Wieso, die können doch auch in Deiner Nähe spielen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!