Wie läuft das mit der Vermittlung über diese Organisation?

• Wir wollen uns ja zu unserem Hund noch eine Katze holen. Vermutlich aber erst im nächsten Jahr. Nun bin ich im Internet auf diese Seite gestossen:

http://www.anaaweb.org/aleman/index.html

Weiß jemand, wie die Vermittlung funktioniert? So richtig schlau bin ich aus dem dort geschriebenen nicht geworden. Muss ich da nur eine Mail hinschreiben und die Katze angeben, an der ich interessiert bin? Ich habe bisher auch noch nichts über die Schutzgebühr gelesen. Wenn da der Name und daneben "Adoptado" steht, heißt das sicher, dass das Tier vermittlelt wurde oder? Naja, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Tieradoptionen von ausländischen Organisationen. Bei uns im Tierheim sind die Katzen-Babies nämlich immer sehr schnell vermittelt, aber wir werden, wenn es soweit ist, auch noch im Internet schauen, ob jemand hier in der Nähe Katzenbabies abgeben möchte.

LG

• Hej looping,

erstmal finde ich es sehr gut, dass ihr euch für ein tier aus dem Tierschutz interessiert! zum Thema Vermittlungsablauf habe ich auf der von dir angegebenen Seite unter "Adoptionszentrum" etwas gefunden. Zur Vermittlungsgebühr allerdings nicht. Aber da kannst du vielleicht einfach mal eine E-Mail hinschreiben und nachfragen...

Wenn ihr nächstes Jahr eine Katze aufnehmen wollt, fragt doch bitte wirklich im Tierheim oder im Tierschutz. Ich will nicht vom Thema abschweifen, aber von Kätzchen, die über Internetanzeigen von privat vermittelt werden und im schlimmsten Fall dazu da sind, die Haushaltskasse aufzubessern und im besten, "weil die Katze doch wenigstens einmal Junge haben sollte", halte ich nicht so viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!