wandabdeckung küche
-
-
Huhu,
ich bekomme die Tage eine Küche. Nun ist es so dass ich keine Fliesen an der Wand habe. d.h. wenn ich kochen würde, dann würd alles an die Wand spritzen. Nicht so schön :/
Hat jemand eine Idee was man da an die Wand machen könnte?
Die Küche an sich ist Cremeweiß und die Arbeitsplatte dunkle Eiche
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hältst Du von einer massgerecht zugeschnittenen Platte aus Acrylglas, die auf der Wand montiert wird? Deckt ab, ist pflegeleicht, und nahezu unsichtbar. Acrylglas gibt es in ganz klar oder auch milchig oder gemustert....
Ich weiss aber nicht, inwieweit dieses Material wärmebeständig ist (falls der Herd Hitze abstrahlt.Auch verschiedene Bodenbeläge eignen sich für den Spritzschutz, z. B. Linoleum oder PVC.
Glas ist wahrscheinlich zu schwer und auch zu schwer zu bohren (könnte springen).
Gruss
Gudrun -
Hallo,
ich war jetzt bei Bekannten in der Küche, die hatten über der Küchenzeile die Wand dunkelrot gestrichen und auch so ein Glas vormontiert.
Dazwischen waren Rezepte auf "altem" Papier verteilt.Das hat super ausgesehen. Wenn ich nochmal könnte, würd ich es auch so machen. Und die Rezepte werden wohl ab und an ausgetauscht.
LG Jana
-
Wir haben da eine Platte in der Farbe wie die Arbeitsplatte ist. Das sieht total klasse aus (finde ich). Kann dir heute abend aber auch gerne ein Foto einstellen.
-
Hallo bei uns in der Büroküche ist eine Folie an die Wand geklebt, man sieht sie also nicht und die Wand wird somit nicht nass oder beschmutzt. ISt bestimmt ne kostengünstige Angelegenheit die es im Baumarkt gibt.
-
-
-
Werd gleich sofort welche machen wenn ich nach Hause komme und Dir dann sofort hier reinstellen. So um 18:00 Uhr.
-
Huhu!
Was wäre mit einer Edelstahlplatte..??
LG
Nicole -
Zitat
Huhu!
Was wäre mit einer Edelstahlplatte..??
LG
NicoleWir haben eine Edelstahldunstabzugshaube und ich würde mir nie im Leben nochmal sonen Dingen in die Küche bauen. Das ding zieht den Staub unheimlich an und das dann wieder streifenfrei sauber zubekommen dauert ewig.
Aber schön aussehen tut es schon. -
hmm ich mag Edelstahl ned so^^ sieht aus wie Metzgerei *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!